Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

Wer Zeit/Lust/Interesse hat, um 16.ooUhr läuft die Youth League Partie auf der Vereinshomepage, es geht um den Gruppensieg.
Ihr müsst nur auf der Seite die spanische Sprache einstellen, dann sollte es funktionieren, ich bin vor allem auf den in letzter Zeit hochgelobten Marvel und Bruno Iglesias gespannt.
2:1 in der 75 Minute für uns dank eines Elfmeters und eines Traumtores von Oscar Aranda (der am Wochenende in der Castilla ein- und ausgewechselt wurde)
Endstand 2:1 Gruppensieger :)

Zuletzt bearbeitet:
2:1 in der 75 Minute für uns dank eines Elfmeters und eines Traumtores von Oscar Aranda (der am Wochenende in der Castilla ein- und ausgewechselt wurde)
Endstand 2:1 Gruppensieger :)

Aranda sein Tor war super.
Hatten noch einige wirklich sehr gute Torchancen, aber gute Leistungen.
Freut mich für die Jungs das sie Grupoensieger geworden sind.

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob wir einige gute IV in der Castilla haben, die das Potenzial besitzen in der 1. Mannschaft zu spielen? Würde mich mal dafür interessieren weil wir bekommen gefühlt starke Mittelfeldspieler aus der Castilla

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob wir einige gute IV in der Castilla haben, die das Potenzial besitzen in der 1. Mannschaft zu spielen? Würde mich mal dafür interessieren weil wir bekommen gefühlt starke Mittelfeldspieler aus der Castilla

Die Frage kann 4ramos am besten denke ich Beantworten, da er auch Detailliert auf die Jungs eingehen kann.
Aktuell stark im "hype" und auch bei Internationalen Schwergewichten im Focus ist Marvel.
Dieser hat für seine Leistungen auch schon Lob und Anerkennung von Perez bekommen, aber noch sehr Jung und deswegen schwerig zu beurteilen ob er wirklich mal in die erste kommen kann.

Da sind sogar 3 bzw. 4 die meiner Meinung nach das Potential haben
Mit Mario Gila, dem "ältesten" aber für mich auch aktuell besten IV der Castilla, er ist schnell, kopfballstark, robust und hat auch einen guten Spielaufbau, aber da hat er noch Steigerungspotential. Letztes Jahr wollte ihn Sassuolo und jetzt im Sommer Valencia, für mich bringt er eigentlich alles mit was man braucht.
Pablo Ramon, er ist sowas wie der Nacho er kann in der Verteidigung alles spielen und das ist vielleicht sein Nachteil. Weil er nicht in der IV eingesetzt wird sondern aktuell nur als AV, aber er hätte auch sehr viel um es in den Kader bei uns zu schaffen und Nachos-Rolle zu übernehmen.
Rafa Marin, er ist groß sehr Kopfballstark, auch zweikampfstark, schnell, zwar hat Gila da noch Vorteile und auch einen guten Spielaufbau. Interessante Option ist auch Stammspieler in der Castilla.
Marvel hat schon 3 Spiele in der Castilla bestritten und dort überzeugt und spielt auch in der Juvenil A sehr gut, ein Linksfuß was für ihn von Vorteil sein kann, da IV´s mit den linken Fuß gesucht sind, er ist sehr robust, technisch stark, gute Spieleröffnung, zweikampfstark und schnell.
Für mich hat Marvel aufgrund seines Alters, Ansehen und auch Anlangen vielleicht die größten Möglichkeiten den Sprung zu schaffen, aber ich bin ein totaler Fan von Mario Gila und finde er hat einfach alles um in der 1. Mannschaft zu spielen!

Da sind sogar 3 bzw. 4 die meiner Meinung nach das Potential haben
Mit Mario Gila, dem "ältesten" aber für mich auch aktuell besten IV der Castilla, er ist schnell, kopfballstark, robust und hat auch einen guten Spielaufbau, aber da hat er noch Steigerungspotential. Letztes Jahr wollte ihn Sassuolo und jetzt im Sommer Valencia, für mich bringt er eigentlich alles mit was man braucht.
Pablo Ramon, er ist sowas wie der Nacho er kann in der Verteidigung alles spielen und das ist vielleicht sein Nachteil. Weil er nicht in der IV eingesetzt wird sondern aktuell nur als AV, aber er hätte auch sehr viel um es in den Kader bei uns zu schaffen und Nachos-Rolle zu übernehmen.
Rafa Marin, er ist groß sehr Kopfballstark, auch zweikampfstark, schnell, zwar hat Gila da noch Vorteile und auch einen guten Spielaufbau. Interessante Option ist auch Stammspieler in der Castilla.
Marvel hat schon 3 Spiele in der Castilla bestritten und dort überzeugt und spielt auch in der Juvenil A sehr gut, ein Linksfuß was für ihn von Vorteil sein kann, da IV´s mit den linken Fuß gesucht sind, er ist sehr robust, technisch stark, gute Spieleröffnung, zweikampfstark und schnell.
Für mich hat Marvel aufgrund seines Alters, Ansehen und auch Anlangen vielleicht die größten Möglichkeiten den Sprung zu schaffen, aber ich bin ein totaler Fan von Mario Gila und finde er hat einfach alles um in der 1. Mannschaft zu spielen!
Super, danke dir für dein detaillierten Einblick! Da scheint es doch einige gute zu geben.
Wenn man das so liest, dann hätte man ja ggf. einige zur Auswahl um keinen externen Spieler zu holen. Mario Gila als IV mit den Fähigkeiten würde ich tatsächlich zu gern begrüßen. Mit 21 doch noch in einem sehr entwicklungsfähigen Alter.

Danke dafür!

Die Castilla gewinnt auch gegen Sevilla Atletic nicht und holt auswärts nur einen Punkt in einem Spiel in dem viel mehr drin war, aber am Ende ist es das gerechte Ergebnis, weil die Jungs in der zweiten Halbzeit überheblich waren und nichts mehr nach vorne machten.
In der ersten Halbzeit haben wir kaum was zu gelassen, aber auch nicht viele Chancen erspielt, aber Morante nutze eine schöne Hereingabe von Arribas zur Führung.
In der der zweiten Halbzeit kam es dann wie es kommen musste Arribas half nicht konsequent beim verteidigen mit, Blanco kam raus und unterstütze Miguel, aber seinen Gegenspieler hat er aus den Augen verloren der schießt auf´s Tor keine perfekte Abwehr von Luis Lopez in die Mitte un der Stürmer macht das Tor.
Anschließend erhielt der junge Mario Martin aufgrund einer Tätlichkeit noch die Rote Karte, er war nur wenige Minute auf dem Feld und lies sich provozieren, aber der junge zeigt wenigstens 100% Einsatz den ich bei einigen anderen vermisse.
In Unterzahl versuchten die Jungs dann auf einmal wieder was und wir kamen zu Chancen Arribas hatte mit Schlusspfiff noch die beste Gelegenheit für uns.
Warum Aranda nicht eingewechselt wurde oder nicht mal im Kader stand verstehe ich auch nciht, Raul hat in letzte Woche eingewechselt und er machte kein gutes Spiel und wurde nach 30 Minuten wieder ausgewechselt, in der Youth League war er nach seiner Einwechslung der beste Mann und gestern hätte ein Spieler wie er dem Spiel wirklich gut getan.

Die Castilla führt gerade durch jeweils zwei frühe Tore in der 1. und 2. Halbzeit durch Sergio Santos und Arribas, trotz einiger Personalproblemen spielen die jungs sehr gut und souverän und lassen gegen Betis B kaum was zu aber, Betis ist auch ein Abstiegskandidat da muss ein Sieg her.

Die Castilla machte gestern ein wirklich starkes Spiel von Beginn an bis eigentlich zum Ende. Zwar nicht ganz bis zum Ende da sie leider noch einen Gegentreffer hinnehmen mussten, aber ansonsten waren sie Offensiv wie auch Defensiv sehr gut.
Die Aufstellung an sich war natürlich schon mal sehr interessant es war ein 3-4-3, und Defensiv eher ein 5-3-2. Aber das interessant daran war, dass Arribas und Alvaro Rodriguez als Doppelspitze spielten und Peter über rechts als RA kam und die linke Seite frei war, diese wurde dann sowohl offensiv als auch Defensiv von Miguel beackert und Pablo Ramon sicherte ihn ab und es wurde eine Viererkette daraus, da Sergio Santos seine rechte Bahn eigentlich immer defensiv besetzte.
Wir erabeiteten uns offensiv viele Chance durch einen sehr gut aufgelegten Arribas und auch Miguel war sehr gut, Peter war nicht ganz so auffällig, aber machte trotzdem ein gutes Spiel. Alvaro machte in der Abwesenheit von Latasa auch ein gutes Spiel und wurde Gudjohnsen vorgezogen. Er passt mit seinem Spielerprofil natürlich zu der Art die Raul aktuell spielen lassen will mit einer Kante vorne im Sturm.
Defensiv sind die Jungs um Gila, Marin und Pablo Ramon felsenfest gestanden und sind nur bei einer Standardsituation bezwungen worden, als vielleicht auch die Konzentration schon etwas nachgelassen hat.

Was mich aktuell, aber ein bisschen verunsichert ist, dass ein Spieler wie Sala der als großes Sturmtalent gilt nicht interssant für Raul scheint, da aktuell auch Alvaro bevorzugt der ein Jahr jünger ist, aber eben ein großgewachsener Spieler ist und nciht wie Sala eher klein und wendig.

Die Castilla machte gestern ein wirklich starkes Spiel von Beginn an bis eigentlich zum Ende. Zwar nicht ganz bis zum Ende da sie leider noch einen Gegentreffer hinnehmen mussten, aber ansonsten waren sie Offensiv wie auch Defensiv sehr gut.
Die Aufstellung an sich war natürlich schon mal sehr interessant es war ein 3-4-3, und Defensiv eher ein 5-3-2. Aber das interessant daran war, dass Arribas und Alvaro Rodriguez als Doppelspitze spielten und Peter über rechts als RA kam und die linke Seite frei war, diese wurde dann sowohl offensiv als auch Defensiv von Miguel beackert und Pablo Ramon sicherte ihn ab und es wurde eine Viererkette daraus, da Sergio Santos seine rechte Bahn eigentlich immer defensiv besetzte.
Wir erabeiteten uns offensiv viele Chance durch einen sehr gut aufgelegten Arribas und auch Miguel war sehr gut, Peter war nicht ganz so auffällig, aber machte trotzdem ein gutes Spiel. Alvaro machte in der Abwesenheit von Latasa auch ein gutes Spiel und wurde Gudjohnsen vorgezogen. Er passt mit seinem Spielerprofil natürlich zu der Art die Raul aktuell spielen lassen will mit einer Kante vorne im Sturm.
Defensiv sind die Jungs um Gila, Marin und Pablo Ramon felsenfest gestanden und sind nur bei einer Standardsituation bezwungen worden, als vielleicht auch die Konzentration schon etwas nachgelassen hat.

Was mich aktuell, aber ein bisschen verunsichert ist, dass ein Spieler wie Sala der als großes Sturmtalent gilt nicht interssant für Raul scheint, da aktuell auch Alvaro bevorzugt der ein Jahr jünger ist, aber eben ein großgewachsener Spieler ist und nciht wie Sala eher klein und wendig.
Dennoch scheint Raul nit diesen taktischen Mitteln eine genaue Idee für seinen Kader zu haben. Ich bete ja jeden Morgen, dass er sich zu einem prächtigen Trainer entwickelt. Die Vorstellung einer jüngeren und erfolgshungrigen ersten Mannschaft mit diesem Titanen des Madridismo an der Seitenlinie lässt mich richtig träumen(weitere Details wären für dieses Forum nicht geeignet;))...

Dennoch scheint Raul nit diesen taktischen Mitteln eine genaue Idee für seinen Kader zu haben. Ich bete ja jeden Morgen, dass er sich zu einem prächtigen Trainer entwickelt. Die Vorstellung einer jüngeren und erfolgshungrigen ersten Mannschaft mit diesem Titanen des Madridismo an der Seitenlinie lässt mich richtig träumen(weitere Details wären für dieses Forum nicht geeignet;))...
Er übt schonmal für den Fall dass wir die Kante Haaland im Sturm haben ;)

Laut TM hat Raul nur noch bis zum Sommer einen Vertrag. Gibt es aktuell Informationen bzgl Verhandlungen?

Laut TM hat Raul nur noch bis zum Sommer einen Vertrag. Gibt es aktuell Informationen bzgl Verhandlungen?

Bei ihm ist es schwer finde ich… würde ihn gerne bei uns weiter sehen ob Castilla oder bei uns …. Für die Zukunft 2/3 Jahre sehe ich ihn schon bei uns auf der Bank jedoch sollte er nicht weitere 2/3 Jahre bei der castilla bleiben… würde für ihn eher wünschen das er zu einer Mannschaft wie LaReal noch mal geht um auch bisschen Erfahrung zu sammeln da direkt der Sprung zu uns nach oben würde ich ihm auch noch mal mehr Erfahrung auf höherer Spielklasse wünschen….

Bei ihm ist es schwer finde ich… würde ihn gerne bei uns weiter sehen ob Castilla oder bei uns …. Für die Zukunft 2/3 Jahre sehe ich ihn schon bei uns auf der Bank jedoch sollte er nicht weitere 2/3 Jahre bei der castilla bleiben… würde für ihn eher wünschen das er zu einer Mannschaft wie LaReal noch mal geht um auch bisschen Erfahrung zu sammeln da direkt der Sprung zu uns nach oben würde ich ihm auch noch mal mehr Erfahrung auf höherer Spielklasse wünschen….
La Real wird wohl Xabi Alonso übernehmen.
Das Problem wenn Raul ein "schwächeres" Erst- bzw. Zweitligateam übernimmt, wäre wenn es nicht gut läuft wie zB bei Guti bei Almeria.
Guti war eigentlich schon im engeren Kreis und wurde schon als nächster Real Trainer gehandelt bis er bei Almeria nicht triumphierte sondern sein Team "nur" potenzialgerechte Leistungen erbrachte.
Vielleicht ist die Gefahr sich zu verbrennen zu groß..

Ich denke eine Verlängerung von Raul wäre eine Sache von Minuten, aber es ist auch die Frage welche Perspektive gibt man Raul? In Zukunft Trainer der 1. Mannschaft, aber wann ist das? Was wenn das Team jedes Jahr Meister wird und Copa oder CL noch zusätzlich gewinnt?
Am besten wäre ein Aufstieg der Castilla dann könnte er in einer höheren Liga trainieren und man kann die Entwicklung mit Ancelotti abwarten.
Das andere wäre, wenn Raul wechselt um eben eine neue Herausforderung zu machen auf höchstem Niveau und dann im Dezember wird Ancelotti entlassen, ob dann Raul nach einem halben Jahr von seinem Verein geht? Und dann kommt in der zwischenzeit vielleicht ein anderer Trainer der macht es gut z.B. Xabi Alonso.

Bei der Castilla steht es zur Halbzeit gegen Alcoyano 0:0, Alcoyano ist klar die Spielbestimmende Mannschaft und hat die besseren Chancen.
Castilla spielt in einer 5er Kette wobei, Sergio Santos als RIV spielt und Marvin als RV und Pablo Ramon nur auf der Bank sitz, was ich nicht ganz verstehe der war die letzten Spiele richtig gut.
Defensiv stehen wir relativ kompakt und lassen wenig zu, wenn dann eher Fernschüsse, aber da waren schon zwei gute dabei für den Gegner.
Nach vorne ist es mir aber zu einfallslos, Peter hat auf der linken Seite etwas Probleme, da er hauptsächlich alles mit links macht und deswegen begrenzt ist und nicht nach innen ziehen kann. Da wäre Aranda eine Option für Links und Peter statt Marvin rechts.
Und ich würde mir etwas mehr Mut wünschen, auch wenn sich die Jungs auswärts immer schwer getan haben und es wahrscheinlich darum geht kompakt zu stehen, aber wir sind meiner Meinung nach zu passiv.

Bei der Castilla steht es zur Halbzeit gegen Alcoyano 0:0, Alcoyano ist klar die Spielbestimmende Mannschaft und hat die besseren Chancen.
Castilla spielt in einer 5er Kette wobei, Sergio Santos als RIV spielt und Marvin als RV und Pablo Ramon nur auf der Bank sitz, was ich nicht ganz verstehe der war die letzten Spiele richtig gut.
Defensiv stehen wir relativ kompakt und lassen wenig zu, wenn dann eher Fernschüsse, aber da waren schon zwei gute dabei für den Gegner.
Nach vorne ist es mir aber zu einfallslos, Peter hat auf der linken Seite etwas Probleme, da er hauptsächlich alles mit links macht und deswegen begrenzt ist und nicht nach innen ziehen kann. Da wäre Aranda eine Option für Links und Peter statt Marvin rechts.
Und ich würde mir etwas mehr Mut wünschen, auch wenn sich die Jungs auswärts immer schwer getan haben und es wahrscheinlich darum geht kompakt zu stehen, aber wir sind meiner Meinung nach zu passiv.

Warum stehen Gutierrez/Blanco nicht auf dem Platz, bzw. im Kader? Sollen sie jetzt doch noch verliehen werden, obwohl ich neulich las, dass sie nicht verliehen werden sollen? Es scheint bei beiden leider auf ein mehr oder weniger verlorenes Jahr hinauszulaufen, einfach nur traurig.

Warum stehen Gutierrez/Blanco nicht auf dem Platz, bzw. im Kader? Sollen sie jetzt doch noch verliehen werden, obwohl ich neulich las, dass sie nicht verliehen werden sollen? Es scheint bei beiden leider auf ein mehr oder weniger verlorenes Jahr hinauszulaufen, einfach nur traurig.
Blanco ist Gelb gesperrt gewesen, bei Miguel weiß ich es leider auch nicht. Entweder leichte verletzung oder Krank?
Am Ende ist es ein 1:1 geworden durch zwei strittige Elfmeter, ich hätte mit dem Videobeweis wahrscheinlich bei beiden kein Elfmeter gesagt den gibt es aber hier nicht. Und den klaren Elfmeter nach den zwei gegebenen gibt der Schiedsrichter dann nicht für uns.
Nach der Halbzeit gingen wir per Elfmeter von Arribas in Führung, aber anschließnd stellten wir die Offensive so gut wie ein und lassen Alcoyano spielen, die zwar zu keinen wirklich gefährlichen Torchancen kommen, aber mit Hereingaben für Gefahr sorgen und natürlich bei jeder Aktion reklamieren, der Schiedsrichter blieb da meistens auch ganz cool, aber irgendwann musste es ja passieren und er pfiff einen Elfmeter. Gila will eine Flanke blocken und blockt sie meiner Meinung nach mit dem angelegten Arm, aber der Schiedsrichter denkt/bzw. sieht wahrscheinlich den ausgestreckten Arm und pfeifft, wobei dann die Flugrichtung anders gewesen wäre.
Nach dem Ausgleich investierten die Jungs auf einmal mehr und kamen wie gesagt zu Kopfballchance, die ein klarer Elfmeter gewesen wäre und auch noch zu einigen gefährlichen Hereingaben.
Kurz vor Schluss bekam dann noch Retuerta die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels.
Dieser Punktverlust geht für mich auch auf Rauls Kappe, weil wir nach der Führung aufgehört haben Fußball zu spielen und aktiv zu werden und auch nur verteidigen wollten. Auch die Aufstellung von Peter auf links ging schief, der keinen Einfluss aufs Spiel hatte, aber genauso wenig Einfluss hatte für mich Marvin, der für mich total überschätzt ist und nur mit seinen physischen Werten überzeugen kann und nicht fußballerisch.

Die Castilla führt in der Halbzeit mit 1:0 gegen Barca B. Barca hat mehr vom Spiel im Sachen Ballbesitz und Torchancen, aber gefährlich wurden sie bisher nur einmal wirklich durch Jutgla. Wir stehen Defensiv kompakt, aber konnten uns bis auf das Tor von Latasa keine Nennenswerten Chancen erspielen. Das Tor entstand durch einen Fehler in der Abwehr von Barca der Spieler klärt in die Füße von Latasa der aus 16 Meter den Ball in den Winkel haut.
Leider sind wir nicht in Bestbesetzung hier Gila ist gesperrt, bei Miguel weiß ich es nicht (viellicht Corona?), Retu ist gesperrt und leider hat sich auch noch Früh Rafa Marin verletzt bzw. hat eher danach ausgeschaut, als hätte er Atemprobleme und musste ausgewechselt werden. Aber auch Barca hatte einen frühen Ausfall mit Balde der nach einem Tritt von Sergio Santos raus musste.
Bei Barca spielen vorne die 3 die auch schon einige Spiele in der 1. Mannschaft gemacht haben und dort Stammspieler waren/sind mit Jutgla, Abde und Akohmach, dazu hat Balde auch schon zu Saisonbeginn ein paar Mal gespielt.
Zum Ende der Halbzeit wurde es etwas hitziger vor allem Barca protestiert viel schon nach 5 Minuten nach den Foul von Santos und jetzt mehr und mehr, ein Betreuer sah die Rote Karte.
Die Jungs dürfen sich nicht anstecken lassen und müssen ruhig bleiben, aber mit Antonio Blanco und Morante haben zwei Zentrale Spieler schon eine Gelbe Karte.
Aufstellungstechnisch ist es wieder ein 3-5-2 mit zwei sehr offensiven Außen Marvin und Peter und im Sturm Latasa als Zielspieler und Arribas als Freigeist. In der IV spielen Ramon, Carrillo für Rafa Marin und Sergio Santos. Im Mittelfeld Blanco, Morante und Dotor.

Heutige Geburtstage

Zurück