Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

Extra die Mittagspause verschoben, um die 1. Hz. zu schauen.

Gegentor bekommen wegen eines dämlichen Elferfouls. Ansonsten hatte man spielerisch ein Übergewicht und kam auch halbwegs mit dem hohen Pressing von Salzburg klar. Viele Torchancen konnte man leider nicht herausspielen. Nico Paz hat ein ganz feines Füßchen, leider ist er nach der Anfangsphase komplett abgetaucht. Am abgeklärtesten agiert Obrador als Linksverteidiger: kluges Positionieren, gutes Passspiel, sieht den Mitspieler.

Wer die Halbzeit gesehen hat, weiß jetzt zumindest, warum Vini Tobias kein Thema für die erste Elf ist. Der hat noch einen weiten Weg zu gehen...

Hochverdientes 3:1, freut mich sehr für Arbeloa und seine Truppe. In der zweiten Halbzeit zahlte sich die technische/spielerische Überlegenheit endlich aus und Bravos Freistoß war der Zuckerguss. Für mich die talentierteste Nachwuchsmannschaft Real Madrids, die ich jemals sah. Überragend der Kapitän Manu Angel, aber auch der von Dir angesprochene Obrador, oder die Innenverteidiger überzeugten mich sehr.

Der Elfmeter erinnerte an etliche von Carvajal verursachte, musste sofort an das Heimspiel gegen Man City denken, wo er Sterling ähnlich rasierte.

Deine Meinung zu Vinicius 2 teile ich, mich stören vor allem seine sturen Kopf durch die Wand Dribblings, die heute in etlichen Ballverlusten und einer Riesentorchance für Salzburg endeten. Ich würde keine 10-15Mio. für ihn bezahlen, vor allem mit dem Wissen um unsere eigenen Talente Jimenez und Fortea.

Mit Salzburg hat man einen der Favoriten ausgeschaltet, die Mannschaft spielt als Liefering in der zweiten österreichischen Liga. Der nächste Gegner ist jetzt entweder Barcelona oder Alkmaar.

Hochverdientes 3:1, freut mich sehr für Arbeloa und seine Truppe. In der zweiten Halbzeit zahlte sich die technische/spielerische Überlegenheit endlich aus und Bravos Freistoß war der Zuckerguss. Für mich die talentierteste Nachwuchsmannschaft Real Madrids, die ich jemals sah. Überragend der Kapitän Manu Angel, aber auch der von Dir angesprochene Obrador, oder die Innenverteidiger überzeugten mich sehr.

Der Elfmeter erinnerte an etliche von Carvajal verursachte, musste sofort an das Heimspiel gegen Man City denken, wo er Sterling ähnlich rasierte.

Deine Meinung zu Vinicius 2 teile ich, mich stören vor allem seine sturen Kopf durch die Wand Dribblings, die heute in etlichen Ballverlusten und einer Riesentorchance für Salzburg endeten. Ich würde keine 10-15Mio. für ihn bezahlen, vor allem mit dem Wissen um unsere eigenen Talente Jimenez und Fortea.

Mit Salzburg hat man einen der Favoriten ausgeschaltet, die Mannschaft spielt als Liefering in der zweiten österreichischen Liga. Der nächste Gegner ist jetzt entweder Barcelona oder Alkmaar.

habe es ja schonmal geschrieben, Alex Jimenez ist ein interessanter Spieler, Denke er ist robuster als ViTo, würde ihn eher in der ersten Mannschaft sehen

Warum muss ich bei Alkmaar immer an Kühemelken denken? ._.

Volle Zustimmung!

Bei Grätschen im Strafraum ist mir unverständlich, warum die Spieler nicht die Beine zumindest geradeaus strecken, sodass sie ggf. einen Querball blocken können, aber das Risiko minimieren, den gegnerischen Fuß zu treffen. Der Gegner müsste sich dann quasi aktiv in die Grätsche reinbewegen, was die Chancen erhöht, dass der Elfer gar nicht gegeben wird.
Generell gab es 2-3 Fouls mit gestrecktem/gerutschtem Bein, die mich kurz schlucken ließen. Eine ärgere Verletzung in dem Alter wünsch ich keinem...

Vinicius Tobias hat in der ersten Hälfte genau das vermissen lassen, was Obrador und die restliche Mannschaft gut gemacht hat! Etwas zugespitzt hatte ich den Eindruck, da agiert 1 Egoist neben 10 Teamplayern - etwas, was man aus Dorfjugendvereinen kennt, ich aber auf diesem Niveau der Ausbildung selten so gesehen habe. Dass einzelne Spieler herausstechen ist das eine, dass einer herausstechen WILL ist was anderes. Ich hoffe und nehme jedenfalls an, dass der Verein diese Personalie sehr gut evaluieren wird, denn wie du richtig ansprichst, ist das ein schöner Batzen Geld für einen Spieler, der sogar in den Jugendteams selbst sehr starke Konkurrenz findet.

Mir hat Arbeloas Team in Summe wirklich gut gefallen. Seine Offensivwechsel haben super funktioniert. Iker Bravo mit nem Traumtor und auch sonst einer starken Leistung. Die ganze Mannschaft war gut eingestellt, hatte ich den Eindruck, konnte reagieren und auch selbst agieren. Wirklich beeindruckt war ich dann noch von der Spielkontrolle, die die Jungs in der zweiten Hälfte ausübten. Dieses Salzburg muss man erstmal so in Schach halten und ausspielen können. Sehr reif und klug gemacht!

Ich war im Stadion und Vini Tobias gefällt mir persönlich gar nicht, er hat alles alleine gemacht und war sehr berechenbar. Aber er hat mich bisher auch in der Castilla noch nicht überzeugt muss ich gestehen.

Von Manuel Angel bin ich auch sehr begeistert, ein Spieler mit so einem Flair und er hat das besondere für mich steht er Gavi in nichts nach bis, aber Barca setzt halt früh auf junge Talente und wir nicht. So begeistert war ich erst einmal bei einem Spieler von la Fabrica.
Aber die Juvenil A hat es schon sehr gefährlich gespielt hinten haben sie immer 1 gegen 1 gespielt, was ja auch beim Elfmeter schief gegangen ist ansonsten zum Glück gut verteidigt.

War hier jemand vor kurzer Zeit mal im Di Stefano und weiß ob es möglich ist ins Stadion zu kommen? Würde morgen gerne das Youth League spiel anschauen und auch ansonsten Castilla?
Auf Realmadrid.com kam nur eine Rückmeldung, dass nur Socios Zugang zum Di Stefano haben

Durftest Du ins Stadion und wenn ja welchen Eindruck hattest Du live? Die Mannschaft strotzt vor Talent und Arbeloa scheint hinzu kommend, sehr gute Arbeit zu leisten.

PS: Barcelona ist mit einem 0:3 ausgeschieden, jetzt geht es zu @Simons Wiederkäuern nach Holland...

Ich war im Stadion und Vini Tobias gefällt mir persönlich gar nicht, er hat alles alleine gemacht und war sehr berechenbar. Aber er hat mich bisher auch in der Castilla noch nicht überzeugt muss ich gestehen.

Von Manuel Angel bin ich auch sehr begeistert, ein Spieler mit so einem Flair und er hat das besondere für mich steht er Gavi in nichts nach bis, aber Barca setzt halt früh auf junge Talente und wir nicht. So begeistert war ich erst einmal bei einem Spieler von la Fabrica.
Aber die Juvenil A hat es schon sehr gefährlich gespielt hinten haben sie immer 1 gegen 1 gespielt, was ja auch beim Elfmeter schief gegangen ist ansonsten zum Glück gut verteidigt.

Ich habe das Spiel selber nicht schauen können, aber freut mich das ihr hier Infos bzgl des Spiels schreibt.

Also hat Raul recht mit seiner Einschätzung das V.Tobias noch einiges lernen muss, damit er überhaupt Thema in der ersten wird?
Mich würde noch interessieren ob ihr der Meinung seit das man ihm trotzdem aufgrund der Anlagen verpflichten sollte?

Zuletzt bearbeitet:

@Tom_U hat es ähnlich beschrieben, vielleicht macht er sich selbst oder bekommt von außen zu großen Druck, weil er unbedingt in Madrid bleiben möchte. Vielleicht sollte Madrid mit den Ukrainern reden und die Leihe nochmalig verlängern.

Durftest Du ins Stadion und wenn ja welchen Eindruck hattest Du live? Die Mannschaft strotzt vor Talent und Arbeloa scheint hinzu kommend, sehr gute Arbeit zu leisten.

PS: Barcelona ist mit einem 0:3 ausgeschieden, jetzt geht es zu @Simons Wiederkäuern nach Holland...
Das Stadion gefällt mir leider halt wenig Stimmung waren halt viele Eltern, Freunde und jüngere Mannschaften von uns, aber das Stadion finde ich super sehr gute Sicht :)
Es war sehr schwierig reinzukommen, eigentlich dürfen nur Socios rein, wie ich genau rein gekommen bin weiß ich auch nicht, ich war halt eineinhalb Stunden davor da und hab nachgefragt und irgendwie haben sie mich reingebracht :D

Zu Vini Tobias, weiß ich nicht ob er das Potential hat, er ist halt enorm schnell und heute fand ich ihn defensiv auch ordentlich hat mit der Schnelligkeit viel weggemacht, aber nach vorne sehr berechenbar. Kann natürlich auch möglich sein, dass ihm einfach die Abstimmung fällt weil er ja mit der Castilla trainiert.
Aber man hat hier ja viel gehört und die Jungs haben schon immer den Ball von ihm gefordert, aber er versuchte es auf eigene Faust.
Für mich sind auf der RV Position Alex Jimenez und Jesus Fortea höher einzuschätzen und ich würde auch lieber diesen zwei die Chance geben, auch wenn Vini Tobias Potential hat.

@Florentina ich finde auch diese 2004 Generation ist für mich auch ein absolut super Jahrgang, Edgar Pujol war heute nur auswechsel, der hat auch noch mega Potential. Dazu im Mittelfeld bzw. Offensiv mit Pol, César Palacios, Nico Paz, Gonzalo, Julen Guerrero (der verliehen ist) und dann natürlich noch der Capo Manuel Angel, auf der 6 macht es Chema als jüngerer Jahrgang sehr gut und ersetzt mit Marc Cucalon auch noch einen super Spieler. Defensiv hast du Obrador und Jacobo noch. Und Arbeloa managed das ganze auch überragend für mich

Das Stadion gefällt mir leider halt wenig Stimmung waren halt viele Eltern, Freunde und jüngere Mannschaften von uns, aber das Stadion finde ich super sehr gute Sicht :)
Es war sehr schwierig reinzukommen, eigentlich dürfen nur Socios rein, wie ich genau rein gekommen bin weiß ich auch nicht, ich war halt eineinhalb Stunden davor da und hab nachgefragt und irgendwie haben sie mich reingebracht :D

Zu Vini Tobias, weiß ich nicht ob er das Potential hat, er ist halt enorm schnell und heute fand ich ihn defensiv auch ordentlich hat mit der Schnelligkeit viel weggemacht, aber nach vorne sehr berechenbar. Kann natürlich auch möglich sein, dass ihm einfach die Abstimmung fällt weil er ja mit der Castilla trainiert.
Aber man hat hier ja viel gehört und die Jungs haben schon immer den Ball von ihm gefordert, aber er versuchte es auf eigene Faust.
Für mich sind auf der RV Position Alex Jimenez und Jesus Fortea höher einzuschätzen und ich würde auch lieber diesen zwei die Chance geben, auch wenn Vini Tobias Potential hat.

@Florentina ich finde auch diese 2004 Generation ist für mich auch ein absolut super Jahrgang, Edgar Pujol war heute nur auswechsel, der hat auch noch mega Potential. Dazu im Mittelfeld bzw. Offensiv mit Pol, César Palacios, Nico Paz, Gonzalo, Julen Guerrero (der verliehen ist) und dann natürlich noch der Capo Manuel Angel, auf der 6 macht es Chema als jüngerer Jahrgang sehr gut und ersetzt mit Marc Cucalon auch noch einen super Spieler. Defensiv hast du Obrador und Jacobo noch. Und Arbeloa managed das ganze auch überragend für mich

Wie sau dumm ist es denn, dass da nur socios reinkönnen? Wo ist der Sinn dahinter? So wird das Stadion ja nie voll! In den Ausschnitten sah das auch sehr bescheiden auf der Tribüne aus.

Danke für Deinen tollen Bericht und Deine Einschätzungen.

Die Castilla verliert mal wieder nach 2 Treffern kurz vor Schluss. Weiß einer wie viele Punkte wir schon in den letzten 10 Minuten verloren haben?
Raúl macht, vielen Kommentaren nach zu urteilen, sehr viel Mist was seine Einwechselungen angeht. Mit dem Kader muss er mMn eigentlich auch erster in der Liga sein. Klar sind alle jung aber er hat Spieler wie Arribas, Vinicius Tobias, Obrador etc. und kriegt es scheinbar dennoch nicht gebacken.
Arbeloa finde ich hingegen sehr spannend. Klar ist nur die U19, aber der scheint da echt eine gute Truppe draus geformt zu jaben

Die Castilla verliert mal wieder nach 2 Treffern kurz vor Schluss. Weiß einer wie viele Punkte wir schon in den letzten 10 Minuten verloren haben?
Raúl macht, vielen Kommentaren nach zu urteilen, sehr viel Mist was seine Einwechselungen angeht. Mit dem Kader muss er mMn eigentlich auch erster in der Liga sein. Klar sind alle jung aber er hat Spieler wie Arribas, Vinicius Tobias, Obrador etc. und kriegt es scheinbar dennoch nicht gebacken.
Arbeloa finde ich hingegen sehr spannend. Klar ist nur die U19, aber der scheint da echt eine gute Truppe draus geformt zu jaben
Auswärts lass ich mir das eingehen, dass die Jungs nervös werden, aber heute Zuhause verstehe ich nicht. Vor allem das zweite mal wieder nach einem Standard. Diese Situationen können trainiert werden und können eigentlich ein einfaches Mittel sein um Tore zu erzielen oder auch zu verteidigen.
Mit dem Wechseln ist es immer schwer, ich hätte heute zum Beispiel Peter nicht raus und dafür Theo gebracht (den ich auch nicht so gut finde und da gibt es einige bessere für mich Nico Paz ua., die Wechsel heute waren eben auch etwas zu defensiv, Noel wird ausgewechselt und es kommt dafür ein weiterer Mittelfeldspieler anstatt Iker Bravo vorne im Sturm als 1 zu 1 Ersatz. In der zweiten Halbzeit waren wir auch zu passiv, was ich auch als Trainer etwas beeinflussen kann.
Und klar die Castilla hat eine Topmannschaft, aber die zwei großen Favoriten in dieser Liga sind auf jeden Fall Depor und Alcorcon im Anschluss kommen wir.
Arbeloa macht einen guten Job, aber er spielt gegen "einfachere Gegner", aber finde ihn auch sehr interessant als Trainer. Und da sind einige gute und viel versprechnde Spieler, die Raul hoffentlich einbindet, das ist für mich auch ein Problem von Raul. Er hat Bruno Iglesias nicht eingebunden bekommen und ihn nach einer ordentlichen Vorbereitung kaum Chancen gegeben, Bruno spielt jetzt in der 3. bei Internacional und schießt dort aktuell alles "klein" und könnte der Castilla so viel geben, aber bekam keine Chance, weil Raul da lieber auf Spieler wie Theo setzt.

Arbeloas Juvenil A hat das Spitzenspiel in der Meisterschaft gegen Atletico Madrid 5:0 gewonnen. Beide Teams waren bisher punktgleich und hatten noch kein Saisonspiel verloren.

Wo sieht mann das kleine Clasico?

Für mich unbegreiflich warum Nico Paz nicht gesetzter Stammspieler in der Castilla war. Seit 2018 hatten wir nicht mehr so einen talentierten Jugendspieler. Stattdessen kickte der mit 18 noch hauptsächlich in der Jugend. Eine Frechheit und da braucht man sich auch nicht wundern, dass Barca mehr Talente für ihre erste Mannschaft produziert. Spricht auch überhaupt nicht für Raul!

Heutige Geburtstage

Zurück