Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

krass das Odegaard 90min auf der Bank sitzt.

Ich glaube sein Status und seine Sprachprobleme wird seine Integration in die Castilla Mannschaft sehr sehr schwierig machen - und das wäre so wichtig für die Entwicklung des Jungen. Also wenn wir ihn nicht bald hochziehen bin ich dafür das wir ihn verleihen - das mit der Castilla wird glaub ich nix mehr.

Wenn Odegaard dann bald zum zweifeln anfangen wird ob Real wirklich die beste Entscheidung war, wird von der mentalen Seite immer schwerer und schwerer.

Kennt wer die genauen Gründe warum es nicht so wirklich läuft seit er bei uns ist?

Er war mit Norwegens Nationalmannschaft unterwegs. Zizou wollte ihn nicht überheizen und gab ihn zurecht eine Pause. Eins sollten wir hier nicht vergessen, der Junge ist erst 16 Jahre alt. Die nächste 5-6 Spiele wird er in der Startelf stehen, da bin ich mir sicher...

Es läuft nicht gut? Wurde doch besser und besser mit jedem Spiel? Er ist 16, da ist noch niemand physisch so weit jedes Spiel zu machen.

Selbst wenn er nicht in der Startelf stehen sollte. Der Erfolg der Manschaft bzw. der Aufstieg sollte definitiv höhere Priorität haben, als die Förderung des einzelnen.

Selbst wenn er nicht in der Startelf stehen sollte. Der Erfolg der Manschaft bzw. der Aufstieg sollte definitiv höhere Priorität haben, als die Förderung des einzelnen.

1. Der Erfolg der Mannschaft kann nur gewährleistet werden, wenn jeder Spieler sein volles Potenzial abruft. Wenn man junge, unerfahrene Spieler allerdings nicht fördert, kann man nicht davon ausgehen, dass sich das positiv in den Ergebnissen widerspiegelt.

2. Die zweite Mannschaft existiert, um den talentierten Nachwuchsspielern die Spielpraxis zu geben, die sie benötigen, um besser zu werden und Erfahrung zu sammeln. Der Aufstieg ist da nur ein Bonus und ansonsten nebensächlich.

Stimmt, etwas voreilig von mir schon nach knapp 3 Monaten zu behaupten das er in der Castilla nicht mehr aufzeigen wird. Wenn ich so drüber nachdenke ist der Grund für meine Äußerungen einfach die ernorme Erwartungshaltung die ich bei der Verpflichtung hatte: ich dachte er wird vielleicht schon diese Saison ein paar kurz einsätze in der ersten Mannschaft bekommen und in der Castilla rocken.

Jedoch glaub ich (reine Hypothesen meinerseits!!!!) wird er auf Dauer in der Castilla nicht glücklich wenn ihn die anderen Spieler aufgrund seiner hohen Ablöse und Gehalts neidisch sind (was nicht gerade unwahrscheinlich ist oder?). Sowas stört die Team-Chemie und hindert die wichtige Integration - Martin muss sich wohlfühlen um sich optimal entwickeln zu können. Das ist meine Sorge und deswegen halte ich eine Leihe nächstes Jahr zu einer Mannschaft, die zwar Offensivfußball spielt aber wo die Konkurrenz nicht so übermächtig ist wie bei uns, für sinnvoll.

Die Zukunft wird es zeigen wohin die Reise geht... danke euch für die schnellen Antworten ;)

1. Der Erfolg der Mannschaft kann nur gewährleistet werden, wenn jeder Spieler sein volles Potenzial abruft. Wenn man junge, unerfahrene Spieler allerdings nicht fördert, kann man nicht davon ausgehen, dass sich das positiv in den Ergebnissen widerspiegelt.

2. Die zweite Mannschaft existiert, um den talentierten Nachwuchsspielern die Spielpraxis zu geben, die sie benötigen, um besser zu werden und Erfahrung zu sammeln. Der Aufstieg ist da nur ein Bonus und ansonsten nebensächlich.

Richtig und in meinen Augen konnte Ødegaard bisher nicht sein volles Potential hervorrufen, da er noch nicht komplett integriert ist. Sowas benötigt seine Zeit. Vor allem bei so einem jungen Burchen wie ihn.

Den zweiten Punkt sehe ich genau so, aber mit einem Unterschied. Ein Aufstieg wäre für mich mehr als ein Bonus, da die Talente dauerhaft in einem höheren Wettbewerb spielen könnten und leichter in die erste Manschaft integriert werden könnten, da der Leistungsunterschied zur 1 Liga nicht mehr so gewaltig ist. Zudem wird ihm der Weg ja nicht durch irgendeinen "alten Sack" versperrt, sondern es spielen in der Castilla hauptsächlich/überwiegend nur junge Talente. Auch diesen sollte man das Recht einräumen sich zu beweisen.

Manchmal ist es evtl. förderlicher einen Schritt zurück zu gehen und dann direkt zwei Schritte nach vor zu gehen, als sofort einen Schritt nach vorn zu gehen und stehen zu bleiben. In anderen Worten wäre es auch für ihn förderlich, wenn er erst Rotationsspieler wäre (Voraussetzung ist gute/bessere Leistung seiner Konkurrenten) und in der kommenden Saison nachdem er integriert ist, sich in der zweiten Liga den Stammplatz zu erkämpfen, als in die Stammelf gepresst zu werden und den Aufstieg zu verpassen. Ich glaube nicht, dass er bleibt, wenn die Castilla den Aufstieg verpasst.

Richtig und in meinen Augen konnte Ødegaard bisher nicht sein volles Potential hervorrufen, da er noch nicht komplett integriert ist. Sowas benötigt seine Zeit. Vor allem bei so einem jungen Burchen wie ihn.

Den zweiten Punkt sehe ich genau so, aber mit einem Unterschied. Ein Aufstieg wäre für mich mehr als ein Bonus, da die Talente dauerhaft in einem höheren Wettbewerb spielen könnten und leichter in die erste Manschaft integriert werden könnten, da der Leistungsunterschied zur 1 Liga nicht mehr so gewaltig ist. Zudem wird ihm der Weg ja nicht durch irgendeinen "alten Sack" versperrt, sondern es spielen in der Castilla hauptsächlich/überwiegend nur junge Talente. Auch diesen sollte man das Recht einräumen sich zu beweisen.

Manchmal ist es evtl. förderlicher einen Schritt zurück zu gehen und dann direkt zwei Schritte nach vor zu gehen, als sofort einen Schritt nach vorn zu gehen und stehen zu bleiben. In anderen Worten wäre es auch für ihn förderlich, wenn er erst Rotationsspieler wäre (Voraussetzung ist gute/bessere Leistung seiner Konkurrenten) und in der kommenden Saison nachdem er integriert ist, sich in der zweiten Liga den Stammplatz zu erkämpfen, als in die Stammelf gepresst zu werden und den Aufstieg zu verpassen. Ich glaube nicht, dass er bleibt, wenn die Castilla den Aufstieg verpasst.

Sicherlich ist die zweite Liga noch mal ein Tick idealer für unsere Nachwuchsspieler und man strebt ja auch an, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Nichtsdestotrotz hat es eben meiner Meinung nach höchste Priorität, die Spieler zu fördern, die großes Potenzial besitzen und es ist ja wirklich kein Geheimnis, dass Odegaard ein Ausnahmetalent zu sein scheint.
Dass er erst integriert werden muss, ist ja vollkommen richtig, allerdings ist es kontraproduktiv, wenn man ihm nicht die Spielpraxis gibt, die er benötigt, um eine schnelle Integration gewährleisten zu können.
Wozu hat man ihn verpflichtet, wenn man nicht mal dazu bereit ist, ihn in der dritten Liga spielen zu lassen?
Seine Entwicklung wird dies sicherlich nicht fördern.

passender artikel zum Martin heute in der AS, der mehr oder weniger meine Befürchtungen bestätigt (wenns wahr ist).

Zentrale Punkte:
  • Martin fühlt sich in der Castilla nicht wohl und will nur mit der ersten Mannschaft trainieren (nur unmittelbar vor dem Spiel trainiert er mit der Castilla Mannschaft --> schwer für einen so jungen Burschen von den anderen akzeptiert zu werden wenn man solche Ansprüche (und Gehalt) hat, die Jungs sind ja alle in der Pubertät)
  • Ohne Martin funktioniert die Castilla besser und spielt mehr wie ein Team (weil er im Spiel nicht eingebunden wird)
  • Integration in der Castilla gestaltet sich sehr schwierig

Ooooh Medran hat n Wadenbeinbruch :S !

Echt mies jetzt in der heißen Phase der Saison und dann auch noch im Training zugezogen...

Wobei ich leider aus eigenen Erfahrungen sagen kann, dass sowas echt schnell geht, bin lediglich umgeknickt, als ich den Ball annehmen wollte und Ruums ^^ . Das einzig positive ist, dass man nach NUR 6 - 8 Wochen eigentlich schon wieder im Saft steht und relativ gut klarkommt...

Also kann er hoffentlich spätestens in der Saisonvorbereitung wieder voll eingreifen :)

passender artikel zum Martin heute in der AS, der mehr oder weniger meine Befürchtungen bestätigt (wenns wahr ist).

Zentrale Punkte:
  • Martin fühlt sich in der Castilla nicht wohl und will nur mit der ersten Mannschaft trainieren (nur unmittelbar vor dem Spiel trainiert er mit der Castilla Mannschaft --> schwer für einen so jungen Burschen von den anderen akzeptiert zu werden wenn man solche Ansprüche (und Gehalt) hat, die Jungs sind ja alle in der Pubertät)
  • Ohne Martin funktioniert die Castilla besser und spielt mehr wie ein Team (weil er im Spiel nicht eingebunden wird)

Du darfst aber nicht vergessen, dass er auch mitten in der Saison zum Team gestoßen ist und dementsprechend von 0 --> 100 da sein muss.. Schieb das mal nicht auf die leichte Schulter !

Odegaard konnte keine Vorbereitung mitmachen, heißt
---> es greifen noch keine Automatismen, er und die anderen Spieler kennen sich noch kaum
---> das restliche Team hat diese Automatismen eben schon und ist voll eingespielt

Und dann kommt eben der Punkt der Integration noch dazu, aus nem nordischen Land, wo ne völlig andere Kultur und vorallem ja auch n anderes Klima herrscht...

Das konnte man doch zB selbst bei Luka beobachten, der ohne richtige Vorbereitung kaum in Tritt gekommen ist ;)

Zentrale Punkte:

Wer weiß, ob das so zutrifft. Vielleicht nutzt die AS jetzt nur, weil Odegaard beim letzten Spiel 90 Minuten auf der Bank saß, diese "Gelegenheit", um daraus ne "Story" zu machen...
sport1.de hat sich da blitzschnell eingeklinkt und berichtet heute gar von "rebellieren" des Spielers und dass Real Madrid und Zidane Ärger mit ihm drohe.
http://www.sport1.de/internationale...-zidane-droht-wohl-aerger-mit-martin-odegaard

Vertraglich ist wohl festgelegt, dass der Junge mit der 1. Mannschaft trainiert, aber vorerst bis Saisonende noch mit der 2. spielt.
Ancelotti hatte sich, wenn ich mich recht erinnere, in einem Interview auch mal so geäußert.

Außerdem soll wohl zu Saisonende geschaut/entschieden werden, wie es dann mit dem Jungen weitergeht. Mit zur Vorbereitung in die USA und dann evtl. Ausleihe in Spanien oder nach England, um dort dann Förderung/Weiterentwicklung/Spielpraxis zu erhalten, wenn der Aufstieg der 2. Mannschaft nicht klappen sollte und noch kein Platz in der 1. Mannschaft für ihn sei..
http://madridismo.de/2015/03/19/mirror-interessent-fuer-odegaard/10572

Ob die Castilla ohne ihn besser spielt? Er war jetzt bei 7 Spielen dabei. In den ersten wurde er, was so am Stream zu sehen war, noch wenig gesucht. Bei den letzten Spielen wirkte es aber schon so, dass er immer mehr eingebunden wird und das Team auch verstärkt.

Ich versteh aber auch, dass es eher suboptimal ist mit einem Team zu trainieren und mit dem anderen dann zu spielen.. Wie soll das auch klappen?

Ich versteh aber auch, dass es eher suboptimal ist mit einem Team zu trainieren und mit dem anderen dann zu spielen.. Wie soll das auch klappen?

Scheint, wie ich es verstanden habe, in der aktuell praktizierten Form vorerst nur bis Saisonende so geplant zu sein, dann wird wohl neu entschieden. Ein solcher Dauerzustand wäre sicherlich wenig optimal.
Es ist aber nur wenig bekannt von dem, was genau in seinem Vertrag über 6 Jahre steht und wie der Fahrplan für den Werdegang von Odegaard bei Real Madrid nun konkret aussieht.
Da gilt es wohl, das Saisonende bzw. die neue Saison abzuwarten.

Was heisst das übersetzt?
Sie zeigen ihm die gute, spanische Küche oder so; er meint also, dass sich die Jungs eh gut verstehen.
Das ganze ist halt wieder eine Geschichte der spanischen Medien; er hat am Wochenende nicht gespielt --> Streit mit Zidane. Die hundert Seiten pro Woche müssen ja gefüllt werden.

Wie lange sieht man Medran eigentlich noch in der Castilla?

Wie lange sieht man Medran eigentlich noch in der Castilla?

Denke wird spannend sein ob unsere 2. aufsteigt- obwohl ich finde, es täte ihm sicherlich gut, jetzt endlich "richtig" zu spielen & das auf interessantem Niveau.
Das "Dani Modell " ist kein schlechtes & mMn sollte mal über eine Leihe nach Gladbach oder Leverkusen nachdenken.
Beide werden international spielen, beide spielen ein guten Ball & die Bundesliga ist nicht die schlechteste für Talente.
Denke nicht, das er im Sommer zu uns stoßen wird, denn es kommen noch Assenio & Ødegaard dazu!

Heutige Geburtstage

Zurück