Ich geb Zidane nichtmal die größte Schuld von allen, sonder ganz klar den Verein und ihrer Transferpolitik. Anstatt einen Militao für 50 Mio zu holen, warum nicht Hermoso zurück gekauft. Wir kaufen eine Teenage Brasilien für 50 Mio, ein one Season Wonder für 60 Mio und keine Mittelfeldspieler.
Was beim Mittelfeld aber auch an Zidane lag, er wolle nur Pogba, andere Spieler wären ja zu haben gewesen und ich denke Perez hätte ein Eriksen zu einem anständigen Preis ebenfalls gefallen....
Das mit den Brasilanern ist klar ein Perez-Fetisch, da gebe ich dir absolut recht, Militao anstatt Hermoso finde ich nicht sooo schlimm, aber ja da hätten man Geld sparen können (nur wer ihn wollte wissen wir nicht) und Jovic hätten man sich vielleicht ganz sparen können, aber ebenfalls keine Anhnung wer den wollte, Perez wird es aber eher nicht gewesen sein, denn viel Geld mit dessen Starstatus lässt sich wohl nicht unbedingt machen, glaube kaum dass er sich über Trikots selbst finanzieren wird...
Also ja die Transfers waren nicht gut aber ich glaube bei dem Hauptfehler geht es nicht darum, ob Jovic oder ein gleichwertiger Mister X und Hazard oder gleichwertiger Mister Y und Militao oder Hermoso, sondern um die Frage ob das Leistungsvermögen der Mannschaft im Vorfeld richtig eingeschätzt wurde und ob es damit richtig war perspektivische Transfers zu tätigen.
Wie sich zumindest bisher zeigt war das scheinbar ein Fehler, es hätten wohl doch weniger aber dafür Spieler kommen müssen, die ernsthaft das Stammpersonal der letzten Jahre verdrängen können, beispielsweise Pogba, beispielsweise Mbappe, vielleicht Neymar und so weiter....
Das wäre jedoch nicht gut für die Mannschaftsstimmung gewesen, da bei uns ja keiner gehen will und damit sitzen wir in der Falle. Holen wir Topspieler haben wir Leute die nicht gehen wollen aber nach schlechten Leistungen auch nicht auf der Bank sitzen wollen und damit schlechte Stimmung, holen wir Talente ist die Stimmung gut da jeder seinen statusdefinierten Platz hat aber spielen selbst bei 100 Zugängen (egal welche Personen im Konkreten es wären) immer wieder mit der alten Mannschaft und der Rest ist auf der Bank und freut sich bei Madrid zu sein.
Nicht leicht zu lösen das Problem, zumidenst wenn man sich einig darüber ist, dass man in einer Saison kaum 6 Stammspieler zu den in Madrid üblichen niedrigen Preisen loswerden kann und gleichzeitig 6 neue Spieler für je mindestens 150 Millionen holen kann...