Aktuelles

[Artikel] 1:0 dank Vinícius: Real Madrid landet wichtigen Befreiungsschlag

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] 1:0 dank Vinícius: Real Madrid landet wichtigen Befreiungsschlag

Real Madrid kann endlich wieder siegen! Nach zuletzt drei sieglosen Partien in LaLiga dürfen die Madrilenen am 12. Spieltag mit einem knappen 1:0-Erfolg beim FC Sevilla vorerst wieder aufatmen. Die Königlichen liefern insgesamt einen souveränen Auftritt, profitieren letztlich aber von einem Torwart-Patzer.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrem wichtige 3 Punkte heute Abend, denn nach Sevillas Druckphase kann man sich am Ende glücklich schätzen, dass wir trotzdem gewonnen haben. Wir haben ja förmlich um den Ausgleich gebettelt. Nichtsdestotrotz ein wichtiger Sieg nach den vielen Blamagen und ein wichtiges Lebenszeichen im Meisterschaftskampf.

Leute kommt mal klar. Das war ein starkes Spiel heute.

1) Zidane und SR4 haben die Jungs extrem gut eingestellt, da war Bock auf dem Platz, bei jedem einzelnen.

2) Ich weiß nicht wie einige darauf kommen, man hätte um den Ausgleich gebettelt. Sevilla wurde zu keinem Zeitpunkt richtig gefährlich, außer einem Fernschuss und dem Rückfallzieher.

3) Modric überragend für mich, Nacho auch sehr stark.

4) Offensive hapert natürlich nach wie vor: Benzema offensichtlich müde. Hach, wenn Vini eine verbesserte Entscheidungsfindung hätte. Rodrygo wieder die ersten 10 Minuten sehr auffällig, dann unsichtbar.

1) Zidane und SR4 haben die Jungs extrem gut eingestellt, da war Bock auf dem Platz, bei jedem einzelnen.

2) Ich weiß nicht wie einige darauf kommen, man hätte um den Ausgleich gebettelt. Sevilla wurde zu keinem Zeitpunkt richtig gefährlich, außer einem Fernschuss und dem Rückfallzieher.

4) Offensive hapert natürlich nach wie vor: Benzema offensichtlich müde. Hach, wenn Vini eine verbesserte Entscheidungsfindung hätte. Rodrygo wieder die ersten 10 Minuten sehr auffällig, dann unsichtbar.

Wtf ... Welches Spiel hast du gesehen? Der Sieg war nur Mehr glücklich sowie das Tor.

Es ist einfach schwer mit anzusehen wie sehr sich Real quält, nun gut, durch ein Eigentor gewonnen. Ein Glück kam Vini nicht noch ran, bei seinem Glück wäre der Ball noch ins aus gegangen. Egal, 3 Punkte....aber man wird das Gefühl einfach nicht los jedesmal einem schwerkranken Patienten zuzuschauen der sich ab und zu nochmal aufbäumt.

Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast wtf. 90 Minuten lang den Ball herumschieben, sollte jede Profimannschaft können. Benzema sehr schwach, Kroos sehr schwach, Rodrygo auch schwach. Der Rest kämpfte, spielte jedoch auch nicht gut.

Sorry wir hatten nur 35% Ballbesitz gehabt wo hast du bitte ein gutes Spiel gesehen.
Wir haben komplett die zweite Halbzeit uns hinten reingestellt.
Wir sind Real und nicht eine Amateurmannschaft die Mal eben Kneipenfussball spielt.
Hala Madrid

Ich fand das Spiel doch in Ordnung. So einen Auftritt auswärts in Sevilla hinzulegen ist schon nicht selbstverständlich wenn man sieht wie die letzten Spiele waren. Jetzt müssen wir mal die Selbstverständlichkeit zu gewinnen finden und dann wird das auch offensiv zumindest ein wenig besser aussehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich fand das Spiel doch in Ordnung. So einen Auftritt auswärts in Sevilla hinzulegen ist schon nicht selbstverständlich wenn man sieht wie die letzten Spiele waren. Jetzt müssen wir mal die Selbstverständlichkeit zu gewinnen finden und dann wird das auch offensiv zumindest ein wenig besser aussehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Sevilla ist in der Tabelle hinter uns und genau so schlecht drauf und dann soll man happy sein dass man ein Spiel schafft wo man nur hinten drin steht und durch ein Eigentor gewonnen hat?

Die Ansprüche sind wohl wirklich im Keller mittlerweile.

Mehr als mit einem "dreckigen" 1:0 Sieg habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Dafür mit einer klaren Reaktion von Seiten der Spieler und die war im Spiel gegeben.

Courtois hat sehr gute Arbeit geleistet genau wie unsere komplette Defensive.
Auch wenn Vasquez in den Vorwärtsbewegungen den Ball öfters verlor, hat er sich hinten richtig ins Zeug gelegt. Modric hat immer wieder gute Pässe auf die Flügel geliefert.
Case hatte heute sehr viel Glück keine Gelbe zu kassieren.
Der einzig wirklich gute von der Offensive war heute Vini. Nicht etwa wegen seines Tores, sondern weil er zumindest Impulse nach vorne gibt und sich irgendwie bemerkbar macht. Nicht wie Benzema, der komplett untertaucht oder wie Rodrygo der sich als nutzlos erweist.

Ich freue mich, dass wir gewonnen haben, jedoch hat man ganz klar die taktischen Differenzen zwischen Lope's und unserem Team gesehen und vor allem gemerkt, wie bemüht Sevilla bis zum Schluss war.

Genervt haben allerdings deren ständigen Schauspieleinlagen nach jeder kleinen Berührung obwohl diese von außen betrachtet doch so robust und stark wirken.
Für Schwalben/Simulationen hätte man mehr gelbe Karten verteilen sollen.

Hala Madrid!

Hä.

Wenn wir mit 70% Ballbesitz aus dem Spiel gehen und Flanke um Flanke schlagen, ärgern sich alle (zu Recht) über mangelndes Tempo, Cleverness etc. Das ist exakt das, was Sevilla heute gemacht hat. Nennt mir eine wirklich zwingende, spielerisch herausgespielte Torchance (nicht Flanke). Über Behauptungen, dass man ausgerechnet heute gesehen hätte, dass Lopetegui Zidane taktisch überlegen sei, kann ich da nur lachen.

Wir hatten etliche Tiefenläufe dabei, spielerische Lösungen auf teilweise höchstem Niveau. Klar, bei dem Tor war etwas Glück dabei, aber das war spielerisch einer der besten Angriffe, die ich dieses Jahr gesehen habe von uns.

Nicht vergessen: es standen zwei 20-Jährige auf dem Platz, ein noch nicht fitter Benzema, ein Nacho, ein Vazquez usw. Was erwartet ihr denn? Ein Schützenfest gegen eine wirklich starke Mannschaft aus Sevilla mit unserer Rumpftruppe? Wir haben keinen Cristiano Ronaldo mehr vorne drin, checkt es doch!!

Keiner sagt, dass langfristig diese Leistung unser Anspruch sein sollte. Aber das ging heute in die richtige Richtung. Mehr nicht.

Hä.

Wenn wir mit 70% Ballbesitz aus dem Spiel gehen und Flanke um Flanke schlagen, ärgern sich alle (zu Recht) über mangelndes Tempo, Cleverness etc. Das ist exakt das, was Sevilla heute gemacht hat. Nennt mir eine wirklich zwingende, spielerisch herausgespielte Torchance (nicht Flanke). Über Behauptungen, dass man ausgerechnet heute gesehen hätte, dass Lopetegui Zidane taktisch überlegen sei, kann ich da nur lachen.

Wir hatten etliche Tiefenläufe dabei, spielerische Lösungen auf teilweise höchstem Niveau. Klar, bei dem Tor war etwas Glück dabei, aber das war spielerisch einer der besten Angriffe, die ich dieses Jahr gesehen habe von uns.

Nicht vergessen: es standen zwei 20-Jährige auf dem Platz, ein noch nicht fitter Benzema, ein Nacho, ein Vazquez usw. Was erwartet ihr denn? Ein Schützenfest gegen eine wirklich starke Mannschaft aus Sevilla mit unserer Rumpftruppe? Wir haben keinen Cristiano Ronaldo mehr vorne drin, checkt es doch!!

Keiner sagt, dass langfristig diese Leistung unser Anspruch sein sollte. Aber das ging heute in die richtige Richtung. Mehr nicht.

Es geht eben nicht in die richtige Richtung. Ein überzeugender Sieg war heute eigentlich ein Muss nach den letzten Ergebnissen. Die Spieler haben heute alles gegeben und man hat trotzdem schlecht gespielt. Das sagt schon viel über diese Mannschaft aus.

Hä.

Hä.

Glücklich sind wir alle wegen den Sieg die Frage ist wie die Mannschaft sich präsentiert hat und das ist leider nicht überzeugend das ist leider Fakt.
Hala Madrid

Kommentare, die hier nach 3 Niederlagen in Serie mit einer Rumpfelf ein Schützenfest gegen einen erfahrenen Gegner wie Sevilla erwarten, haben entweder noch nie selbst Fussball gespielt oder ihr lebt noch in der CR7 Ära (zur Info: selbst zu CR7 Zeiten haben wir 4 Mal hintereinander in Sevilla verloren). Die Jungs sind im Kopf nicht frei, das sieht man und ist auch verständlich, aber man hat gesehen dass sie gekämpft haben und den "nicht ansehnlichen" Sieg erzwungen haben.
Was diese Saison zu erkennen ist, Real passt sich dem Gegner an. Gegen namentlich gute Gegner sind die Jungs diszipliniert und motiviert. Gegen vermeintlich schwache wird Punkte liegen gelassen.
Lieber hässlich gewinnen als schön unentschieden zu spielen oder zu verlieren. Hala Madrid

Ich leide ja auch wie viele andere hier, mittlerweile an einem Real Madrid Kritik-Tourette, sobald ich den Namen unseres geliebten Vereins vernehme, bekomme ich teilweise neurologische Aussetzer und kann meine Lust am zetern schwer zurückhalten.
Trotzdem habe ich heute genau das gesehen, was man im Moment erwarten kann, die Hoffnungen sollte man sowieso möglichst gering ansetzen. Die Mannschaft hat kaum Selbstvertrauen, viele Verletzte und die Erwartung großartiger Leistungssprünge, durch das einwirken des Trainers, habe ich längst aufgegeben. Deshalb sehe ich heute eher das positive, es gab keine frappierenden defensiven Aussetzer, eine gute Mentalität und kaum Chancen des Gegners. Wenn wir am Anfang Sevillas Geschenke auspacken, würde man wahrscheinlich von einer völlig unerwarteten "Meisterleistung" sprechen. So versuche ich mit meiner geringen Erwartungshaltung zu verbleiben und hoffe auf Einsatzzeit für Ödegaard und Zidanes weichen allerspätestens im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich einige "Fans" nicht!
Erst sagen alle man geht gegen Sevi unter. Dann gewinnt man. Natürlich nicht souverän, aber man gewinnt und gegen Gldbach wird man auch gewinnen und wieterkommen!

Zurück