Aktuelles

[Artikel] 160 Millionen für Mbappé? Meine Meinung und finanzielle Schmerzgrenze

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] 160 Millionen für Mbappé? Meine Meinung und finanzielle Schmerzgrenze

Wären die 160 Millionen Euro für Kylian Mbappé gerechtfertigt? Wo läge überhaupt Real Madrids Schmerzgrenze und können sich die Königlichen den 22-jährigen Weltmeister überhaupt leisten? Nils Kern klärt mit einem Kommentar auf und gibt seine Meinung wieder.

Zum vollständigen Beitrag

Schmerzgrenze ist ein schweres Thema. Wenn man Mbappe nächstes Jahr garantiert bekommt PLUS man investiert trotzdem in andere Spieler, dann wäre meine Schmerzgrenze bereits bei 100mio erreicht.

Nur ist das halt nicht garantiert. Ich habe das Gefühl die Chance auf Haaland z. B. steigt nicht zwingend wenn man Mbappe erst 2022 kauft. Man hat zwar mehr Geld aber Perez hat bereits seinen neuen Star in Mbappe für diesen Sommer, wieso sollte er sich noch für Haaland bemühen? Wir sind nicht mehr im Jahr 2009 und Perez kauft Cristiano, Benzema und Kaka.
Ausserdem wissen wir nicht, ob Mbappe nicht doch noch verlängert. Ja, hat er bis jetzt nicht gemacht, aber mit der Hoffnung diesen Sommer gehen zu können. Er wird jetzt bereits beschimpft und ausgepfiffen von den PSG Fans, wie wird das, wenn er das ganze ein Jahr lang ertragen muss? Wird er nicht doch nachgeben für einige Jahre?

Deswegen glaube ich, obwohl 160mio sehr viel sind für einen Spieler mit nur einem Jahr Vertrag, sind diese gut investiert. Man hat keine Geldprobleme und nächstes Jahr sind viele Spieler ablösefrei oder günstig zu haben. Wenn PSG jetzt aber mit 200mio kommt, nur um uns ärgern zu wollen, dann bin ich dafür noch ein Jahr zu warten. Immerhin muss PSG einen relativ grossen Teil Monaco weitergeben bei einem Verkauf, das macht mich halbwegs glücklich.

Ich finde das mit dem FFP echt krass , denn jetzt zeigt PSG jedem wie sehr sie darauf scheissen und das die Uefa nächstes Jahr kein Druck abbekommt , ändern sie es gleich mal und BETONEN WER MEHR AUSGIBT ALS ER DARF MUSS EINE LUXUSSTEUER ZAHLEN !
Lächerlich und somit hat die Uefa meiner Meinung nach endgültig ihr Gesicht verloren aber aufregen tut sich natürlich keiner aber wenn wir es machen würden ” WAHRSCHEINLICH WÜRDE MAN 5,6-7 MONATE ALLE ZEITUNGEN DER WELT MIT FÜLLEN UND DIES AUF DER ERSTEN SEITE “!
Naja das ist das was ich dazu sage die Uefa gibt gerade die absolute Zerstörung des Fußballs frei !

Mbappe ja wäre schön und der ABSOLUTE HAMMER , nächstes Jahr wird es dazu wohl noch teurer und schwerer , aber momentan gibt es noch andere Baustelle die uns über die Saison sehr wehtun werden ( teils Mittelfeld und die Verteidigung / sehr gefährlich) und dafür gilt es auch Geld bereit zu haben , um dann wieder in Europa mitspielen zu können und zu diesen ekelhaften Scheichsklubs dann sagen zu können zur Seite mit euch ( lieber eine Lederhosen Fraktion M im Halbfinale gegen UNS als Paris ) !

Zuletzt bearbeitet:
Schmerzgrenze ist ein schweres Thema. Wenn man Mbappe nächstes Jahr garantiert bekommt PLUS man investiert trotzdem in andere Spieler, dann wäre meine Schmerzgrenze bereits bei 100mio erreicht.

Nur ist das halt nicht garantiert. Ich habe das Gefühl die Chance auf Haaland z. B. steigt nicht zwingend wenn man Mbappe erst 2022 kauft. Man hat zwar mehr Geld aber Perez hat bereits seinen neuen Star in Mbappe für diesen Sommer, wieso sollte er sich noch für Haaland bemühen? Wir sind nicht mehr im Jahr 2009 und Perez kauft Cristiano, Benzema und Kaka.
Ausserdem wissen wir nicht, ob Mbappe nicht doch noch verlängert. Ja, hat er bis jetzt nicht gemacht, aber mit der Hoffnung diesen Sommer gehen zu können. Er wird jetzt bereits beschimpft und ausgepfiffen von den PSG Fans, wie wird das, wenn er das ganze ein Jahr lang ertragen muss? Wird er nicht doch nachgeben für einige Jahre?

Deswegen glaube ich, obwohl 160mio sehr viel sind für einen Spieler mit nur einem Jahr Vertrag, sind diese gut investiert. Man hat keine Geldprobleme und nächstes Jahr sind viele Spieler ablösefrei oder günstig zu haben. Wenn PSG jetzt aber mit 200mio kommt, nur um uns ärgern zu wollen, dann bin ich dafür noch ein Jahr zu warten. Immerhin muss PSG einen relativ grossen Teil Monaco weitergeben bei einem Verkauf, das macht mich halbwegs glücklich.
Denke mal Mbappe wäre etwas gekränkt, wenn Real nicht in die Offensive geht und könnte es sich nächstes Jahr vielleicht auch anders überlegen.
Auch wenn er nächstes Jahr ablösefrei gehen sollte, wären 50-70 Mio Handgeld und eventuell ein höhere Gehaltsanforderung auf der Agenta.
Dann müsste man halt auch schauen, wie Paris mit Ihm plant (Bank, Tribüne)... Ob das eventuell ein Problem für Mbappe werden könnte.

Ich denke immer noch das die 160 Mio zwar zu viel aber sehr gut investiert wären. Entsprechend kann man Mbappe auch deutlich einfacher von einem etwas niedrigeren Gehalt überzeugen als nächstes Jahr wenn alle großen Clubs ihm Angebote machen. Auch Sponsoren und Co werden sicherlich auch jetzt schon ordentlich Geld springen lassen. Meiner Meinung nach wäre es besser er kommt jetzt als später, so hat man eine Saison Zeit zu schauen wo wir noch Spieler brauchen.

Einerseits zu viel, andererseits ist es ein Investment für die nächsten 10 Jahre + und das nicht nur sportlich, da kommt Marketing und sonst was so ein "Star" mit sich bringt dazu! Und bei Transfers wird es auch eine Rolle spielen, wenn andere Spieler sehen was in Madrid wieder wächst. Es ist viel Geld für ein Jahr Restvertrag, dennoch würde man sich halt jetzt schon mehr als nur einen neuen "Spieler" holen, sondern einfach so viel mehr und das benötigen wir einfach nach den letzten Jahren.
Also Papa Perez lass die Muskeln spielen :D

160 Mio € entsprechen in etwa dem, was man 2009 für Ronaldo gezahlt hat. Die Besonderheit ist, dass Mbappe nächstes Jahr ablösefrei zu bekommen werden und daher die Summe so teuer erscheint. Es ist aber nicht in Stein gemeißelt, dass er dann auch wirklich nächsten Sommer zu uns kommen würde. Daher lieber den Spatz in der Hand. Finanziell können wir uns Mbappe auf jeden Fall leisten. Ob jetzt 160, 180 oder 200 Mio € soll Perez entscheiden. Ich sehe mich da nicht in der Lage die Finanzen von Real Madrid bewerten zu können. Letztlich entscheidet hier einfach jeder emotional, was eine annehmbare Summe wäre. Bei den Verhandlungen vertraue ich einfach auf Perez' Fähigkeiten, der den Verein niemals in wirtschaftliche Gefahr bringen würde.

Gut geschrieben Nils.
Aber unter 180 Millionen wird das wohl nix...Real Madrid und PSG werden sich wohl bei 200 Mio. € treffen müssen, wenn es was werden soll.

Ich bin der Meinung, dass bereits alles über 50 Mio. zu viel ist, für einen Ablösefreien Spieler 2022.
Aber es ist Mbappe und ob jetzt 170 Mio oder 200 Mio...das macht den Braten auch nicht mehr fett...

Wichtig ist, dass es einen Plan hinter der Verpflichtung gibt.

Umgebautes Stadion, Transferstrategie 2022 (kommt Haaland? kommt ein kounde? kommt ein kimmich?)

Hoffe man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt...

Ich bin nicht sicher ob wir mit der Abwehr wirklich um Titel mitspielen werden, ob Mbappe alleine das alles kaschieren könnte zweifle ich auch an.
Mich erwärmt im Moment der Gedanke, dass nächsten Sommer theoretisch die Möglichkeit besteht Mbappe und Haaland zu holen... quasi Messi und Ronaldo next Generation...

Es tut mir leid, ich habe kein Verständnis. In einem Jahr können wir ihn ablösefrei haben; wir unterstützen so PSG das Faire Play umzugehen. Jetzt wo Vinicius angefangen hat, Tore zu schiessen, wenn Mbappe kommt, können wir ihn und Hazard und Asensio und vielleicht Rodrygo (Jovis, Kubo, Brahim sowieso) vergessen. Schade, ich bin ein Anhänger von Mbappe aber so nicht. Ich habe gerade gelesen, PSG hat die Offerte abgelehnt und verlangt 200 Mil. total lächerlich.

Ich bin nicht sicher ob wir mit der Abwehr wirklich um Titel mitspielen werden, ob Mbappe alleine das alles kaschieren könnte zweifle ich auch an.
Mich erwärmt im Moment der Gedanke, dass nächsten Sommer theoretisch die Möglichkeit besteht Mbappe und Haaland zu holen... quasi Messi und Ronaldo next Generation...

Man muss aber auch anmerken, dass unsere Stamm AVs beide verletzt waren und bisher Vazquez auf RV und Alaba als LV gespielt hat. Ich denke wenn die Verteidigung fit bleibt ist man mit Mendy, Alaba, Militao und Dani gut aufgestellt, aber halt gar nicht gut in der Breite. Wenn Mendy mal länger ausfällt hat man direkt grössere Probleme. Alaba muss als LV spielen oder Gott bewahre Marcelo als LV.

Mbappe alleine wird nicht alles kaschieren können. Viel mehr Einfluss wird aber Ancelotti haben können, hat man schon letztes Spiel gesehen. Man hat einen Punkt liegen lassen, aber sind wir mal ehrlich dieses Spiel können wir mit etwas weniger Pech auch 3:1 gewinnen. und dann redet jeder von einem super Spiel.

Haaland wird m.E. nicht nach Madrid wechseln. Nicht, wenn Mbappe bereits bei uns spielt. Kann klappen, muss aber nicht. Die können sich gehörig gegenseitig auf den Stollen stehen, wenn es tatsächlich mal um einen Ballon d'Or geht. Für mich ist ManUtd ein heißerer Kandidat. Zwar nicht zwingend relevant, aber sein Geburtsort war nähe Manchester und sein Vater spielte selbst lange in der PL

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir bilden uns auch zu viel ein, wenn wir glauben, dass wir sowohl Mbappé, als auch Haaland kriegen werden. Das sind keine Vergleichskaliber wie CR7 und Bale oder Messi und Neymar. Das ist eher wie Messi und CR7. Beide in einer Mannschaft? Beide wollen die Nr.1 sein, beide wollen DER Star der Mannschaft sein. Spielerisch würde das wahrscheinlich bombenmässig funktionieren, aber ob die Beiden sich das geben würden? Gerade dass Mbappé scheinbar selbst mit einem Transfer von MESSI nicht gerade abgeneigt ist, diesen Sommer bereits zu uns zu wechseln, statt noch eine letzte Saison mit Messi zusammen zu spielen, zeigt doch, dass Mbappé das Rampenlicht nicht gerne teilen will?

Ich könnte natürlich auch falsch liegen, aber stand jetzt sehe ich Haaland mehr bei United.

Es tut mir leid, ich habe kein Verständnis. In einem Jahr können wir ihn ablösefrei haben; wir unterstützen so PSG das Faire Play umzugehen. Jetzt wo Vinicius angefangen hat, Tore zu schiessen, wenn Mbappe kommt, können wir ihn und Hazard und Asensio und vielleicht Rodrygo (Jovis, Kubo, Brahim sowieso) vergessen. Schade, ich bin ein Anhänger von Mbappe aber so nicht. Ich habe gerade gelesen, PSG hat die Offerte abgelehnt und verlangt 200 Mil. total lächerlich.

Wer garantiert, dass wir ihn nächstes Jahr ablösefrei bekommen? Mbappe darf ablösefrei gehen, WENN er keinen neuen Vertrag unterschreibt und WENN er dann auch zu Real will. Vielleicht hat ManCity nächstes Jahr Geld für Mbappe und er hat auch Bock auf City? Vielleicht verletzt sich Karim und wir spielen eine grotten Saison und qualifizieren uns nicht mal für die CL?`

Und Vini hat einen guten Lauf, heisst aber noch lange nichts. Gut möglich, dass er jetzt 10 Spiele in Serie nicht mehr trifft, auch wenn ich das nicht hoffe. Und Hazard und Asensio habe ich schon so gut wie vergessen als Aussenspieler.

Die Gefahr des Umdenkens bei Mbappe ist gegeben. Nehmen wir an sie holen die CL und die Harmonie mit Messi und Neymar ist so gut, dann besteht die Gefahr der Verlängerung. 170-190 mio für einen Mbappe in seinem letzten Jahr gehen sowas von klar. Ich gönnen Paris den Dreizack mit Neymar und Messi nicht. Perez soll Nägel mit Köpfen machen!

Mich würde es sher wundern, wenn Mbappe diesen Sommer kommt. Klar, Real kann es sich leisten und PSG würde kassieren, aber es gibt keinen Grund für MBappe jetzt schon zu kommen außer, dass er schon jz in Madrid Superstar Nr 1 wäre, wogegen er in Paris hinter Messi und Neymar wäre.
Mbappetransfer 2021:
-Er spielt nicht mit den Galavticos von PSG
-Er kann weniger Gehalt und Handgeld von Real fordern, da Real aufgrund der Transfersumme abstriche machen wird/muss
mbappetransfer 2022
- Er kann enormes Handgeld und Gehalt fordern
-Er kann dieses eine Jahr alle Titel abräumen (das glaubt man zumindest in Paris).

Wenn ivh MBappe wäre, gäbe es für mich wirklich keinen rationalen Grund jz zu wechseln, da ich genau wüsste dass ivh mich für meinen Traumverein nur novh 1 Jahr gedulden müsste.

Mal ne andere Frage Leute. Wie zum Henker sollen wir den diese Saison spielen wenn Mbappe wirklich kommt? Muss da ja schon das lachen anfangen. Unsere Offensivakteure wären: Hazard, Bale, Benz, Asenjo, Rodry, Vini, Jovic, Mariano und dann eben noch Mbappe. 4-2-4 oder was? ;)
Luca M und Isco kann man als recht offensive Mittelfeldspieler auch noch dazurechnen. Aber hauptsache wir haben keine gescheide IV. Sehe da erhlichgesagt schon n Problem.

Tendiere immer mehr zu diesem Sommer ihn holen auch wenn es dann am Ende die 180-200 mio sind es ist einfach mbappe was uns 40 Tore mehr die Saison garantiert und ein Aushängeschild der Liga wieder da ist , zu den kann ich es gar nicht erwarten ihn und Karim zusammen bei uns im Sturm, klar Mann wirft villt 100 mio sußem Fenster nur weil er 1 Jahr früher kommt aber ich finde er ist es wert er wird den weltfußball die nächsten 10 Jahr dominieren( immer unter den besten 3 der Welt sein) wenn er nur ansatzweise an Ronaldo rankommt sind die 180+-x mio sehr gut angelegtes Geld.
@nilskern kann Mann irgendwie Trikots für die Community hier zurück legen wenn er wechselt sehe schon das die nach 10 min ausverkauft sonst sind

Zurück