Aktuelles

[Artikel] 160 Millionen für Mbappé? Meine Meinung und finanzielle Schmerzgrenze

Mal ne andere Frage Leute. Wie zum Henker sollen wir den diese Saison spielen wenn Mbappe wirklich kommt? Muss da ja schon das lachen anfangen. Unsere Offensivakteure wären: Hazard, Bale, Benz, Asenjo, Rodry, Vini, Jovic, Mariano und dann eben noch Mbappe. 4-2-4 oder was? ;)
Luca M und Isco kann man als recht offensive Mittelfeldspieler auch noch dazurechnen. Aber hauptsache wir haben keine gescheide IV. Sehe da erhlichgesagt schon n Problem.

Da muss ich nochmal dazwischen Grätschen asensio vazquez wie auch Isco denke ich nicht das diese bei uns im Angriff spielen mehr alle Mittelfeld bei asensio der denke ich unter Ancelotti zum 8ter wird.
Hätten dann zwar immer noch eine überbesetzung
Mit
LF: hazard vini
MS: benzema jovic
RF: bale rodrygo
Das hört sich für mich schon stark an… und dann noch mbappe naja 7 Offensiv Spieler wären dann doch schon gut bei hazard und bale die Verletzungs anfälliger sind wie die ganze Liga

Der Junge könnte 2022 Ablösefrei zu uns wechseln, wenn er wirklich will - ich bin der Meinung das dieser Scheich Verein keinen müden Cent von uns erhalten sollte - vor allem sind wir wieder so blöd und lassen uns mit einer Megasumme im Ablaufjahr locken - ich hoffe wirklich Perez lässt sich auf diesen Scheich nicht ein und der Junge wechselt Ablösefrei zu uns!

Mal ne andere Frage Leute. Wie zum Henker sollen wir den diese Saison spielen wenn Mbappe wirklich kommt? Muss da ja schon das lachen anfangen. Unsere Offensivakteure wären: Hazard, Bale, Benz, Asenjo, Rodry, Vini, Jovic, Mariano und dann eben noch Mbappe. 4-2-4 oder was? ;)
Luca M und Isco kann man als recht offensive Mittelfeldspieler auch noch dazurechnen. Aber hauptsache wir haben keine gescheide IV. Sehe da erhlichgesagt schon n Problem.

Wir haben mit Eder, Nacho und Alaba 3 Top-IV. Das passt schon. Wichtig ist halt, dass unsere Stamm-AV Mendy und Dani wieder fit werden.

In der IV sollte man nichts mehr tun und Vallejo als 4. IV vertrauen.

Ich würde so viel Geld in diesem Jahr NICHT investieren.
Bis Januar warten und einen Vorvertrag abschließen und das "gesparte" Geld sinnvoll investieren.

ch kann Nils Kern nur zustimmen. Mbappé wäre der lang ersehnte neue Superstar, der Nachfolger für CR7 und das in allen Bereichen: sportlich, marketingtechnisch, wirtschaftlich und als Zeichen/Machtdemonstration.

Bekommen wir Mbappé ins neue Bernabeu hat Perez ALLES richtig gemacht. Das wäre ein Traum für jeden Madridista.

Am liebsten hätte ich Mbappe nächsten Sommer ablösefrei aber ich glaube nicht das es passieren wird. Nächstes Jahr ist WM. Paris wird Ihn die ersten 7-8 Spiele auf die Bank/Tribüne setzen, dann wird er nicht zur Nationalmannschaft eingeladen. Und zack wird er verlängern und wenn es auch nur 2 Jahre sind.
Glaube nicht das er sich die Chance entgehen lassen würde mit 23 doppel Weltmeister zu sein. Und den Status hat er noch nicht erreicht, trotz null Spielzeit unangefochten in der Nm zu sein. Noch dazu im Jahr vor der WM.
Oder, sollte dieser Fall nicht eintreten können wir uns nächstes Jahr auf 2 kranke Wettbieten in Sachen Gehalt einstellen. Auch wenn er dann nur zu uns will, sein Berater wird uns bis zur Unterhose ausziehen. Gleiche bei Haaland.

Entweder jetzt oder nie ist so meine persönliche Meinung. Am Geld kann es nicht scheitern. Ob 120,150 oder 180. das ist jetzt schon egal. Mpabbe (hoffentlich Haaland), neues Stadion. Was das für eine Euphorie auslösen würde. Da kommt einiges sehr schnell wieder zurück. Und außerdem können wir noch 500 mio Schulden machen und würden besser als Barca dastehen
Spaß beiseite, warum macht Perez mit seiner Baufirma nicht auch solch einen Sponsorvertrag wie Psg und Man city.

Ein kleines Gedankenspiel meiner Seite. Und ich glaube das ist die einzige Chance für Barca irgendwie wieder mal in die nähe der Schuldenfreiheit zu kommen. Und für uns um irgendwie mit den Engländern und Öl Vereinen mitzuhalten.
Undzwar man verkauft sagen wir 10 prozentes des Vereines. 20 %wär das höchste erlaubte. Aber nicht an irgendwen, sondern an absolute Vereinsikonen. Zb unser Präsident der ja Multimilliadär ist.
Eine Einzelne Person könnte maximal 2, 5 Prozent erwerben. Aber dieses Person dürften diese nicht spekulativ erwerben, müssten vertraglich zusichern diese Anteile mindestens 10 Jahre zu halten. Gleichzeitig muss Real oder Barca jederzeit die Möglichkeit haben diese Anteile mit einen Aufschlag von 10-20 Prozent zurückzukaufen. Real müsstes dann in den Vereins Richtlinien vorgeben das sobald Schwarze Zahlen geschrieben werden Anteile zurückgekauft werden.
So würde man den Verein nicht an irgendwelche ÖlPrinzen verlieren, gleichzeitig würde man nie die Macht abgeben und finanziell würden wir wieder in der ersten Liga spielen.

Wenn man dieses Jahr unter 125 Mio bleibt.. dann nur her mit Mbappe.. alles weit darüber hinaus ist schon absurd.
Dann lieber noch ein Jahr warten und mit ihm im „neuen“ Stadion eine neue Ära beginnen lassen!

Ich wäre für 1 Jahr warten und das Geld in 2-3 Spieler zu investieren.
Im Mittelfeld muss dringend Backup für Casemiro und ein Nachfolger für Modric her. Alaba scheint ja defensiv verplant und Valverde kann nicht beide ersetzen.

Wenn man dieses Jahr unter 125 Mio bleibt.. dann nur her mit Mbappe.. alles weit darüber hinaus ist schon absurd.
Dann lieber noch ein Jahr warten und mit ihm im „neuen“ Stadion eine neue Ära beginnen lassen!
Es wurde ein Angebot von 160 mio offeriert,wie soll man da auf 125 mio kommen ? Denkst du die verhandeln in die andere Richtung ?
Her mit mbappe .ist mir doch Wurscht ob 160 oder 200 mio.Perez wird sich schon was dabei denken.und wenn PSG nicht annimmt,warum auch immer,kommt er nächstes Jahr für umme,oder im Winter für die Hälfte des aktuell gebotenen

Wir können noch 1 Jahr ohne Mbappe auskommen, sofern es das Bekenntnis von ihm zu Real für 2022 gibt. Abgesehen davon, dass 160 Mio. in diesen Zeiten schlicht u einfach nicht vertretbar sind - vor allem nicht für die spanischen Clubs...
Nächstes Jahr ablösefrei, dann können wir vielleicht auch noch im Mittelfeld und in der Defensive nachbessern

Also ich muss mal leider den Spielverderber spielen und etwas Realität an den Tag legen. Wann Mbappe kommt ist jetzt mal irrelevant aber jeder der von ihm erwartet der neue CR7 zu werden wird bitter enttäuscht werden. Ich rede vom sportlichen! Mbappe und Haaland werden in die Messi/Ronaldo Lücke gepresst und werden sicherlich das Rampenlicht der beiden erben aber nie im Leben kann man deren Fähigkeiten mit CR7 und Messi vergleichen. Da würde ich einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Beide werden ohne Frage um die Nummer 1 kämpfen aber sportlich gesehen können sie mit Messi und CR7 im selben Alter nicht mithalten und ich bezweifele auch, dass sie deren Niveau erreichen werden.

Also ich muss mal leider den Spielverderber spielen und etwas Realität an den Tag legen. Wann Mbappe kommt ist jetzt mal irrelevant aber jeder der von ihm erwartet der neue CR7 zu werden wird bitter enttäuscht werden. Ich rede vom sportlichen! Mbappe und Haaland werden in die Messi/Ronaldo Lücke gepresst und werden sicherlich das Rampenlicht der beiden erben aber nie im Leben kann man deren Fähigkeiten mit CR7 und Messi vergleichen. Da würde ich einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Beide werden ohne Frage um die Nummer 1 kämpfen aber sportlich gesehen können sie mit Messi und CR7 im selben Alter nicht mithalten und ich bezweifele auch, dass sie deren Niveau erreichen werden.

Denke ich auch, aber beide wollen unbedingt die nr1 sein und hauen da alles rein.

Viele Spieler reden so, die beiden liefern aber

Ablösefrei bitte und dann noch mittelfeld ausbauen wäre perfekt.
Pogba camavinga noch einen guten IV könnte wir gut gebrauchen. Benz vini und mbappe schaffne das schon vorne bale ist ja auch noch da Plus mariano und jovic.
Naja die beiden letzteren sind ein sehr schwieriges Thema.
Trotzdem hala madrid

@Nils Kern:
"4 der letzten 5 Weltfussballer spielten bei Real...." Da bei Cannavaro 2006 begonnen wurde, ist halt der Lewy (Nr.6) vergessen worden.
Nils, ist bezüglich Kylian Mbappe nicht der Wunsch der Vater der Gedanken, um sooo überschwänglich dessen vermeintliche Ankunft zu beschreiben? Ich finde es absolut toll, wenn er dieses Jahr wechseln könnte. Nur: du vergleichst ihn mit Cristiano, einem der 11 besten Fussballer aller Zeiten (siehe Dream Team der FIFA 2020), was Kylian m.E. aufgrund seiner Fähigkeiten NIE erfüllen wird und kann. Hat er jemals mehr Tore als stattgehabte Spiele geschossen wie Cristiano? Selbst in der Operettenliga nicht. Kopfballtore: jeder erinnert noch Cristianos Kopfballtor gegen Ungarn bei der EM2016, wo selbst aufgrund der Sprungkraft Air Jordan neidisch wurde. Fallrückzieher wie von CR7gegen Juve? Fehlanzeige! Willen: CR7 er ist wie der Kaiser (Toni bestätigte dies) als erster auf´m Platz, als letzter gehend. Mbappe: niemals. Der Hype ist zu hoch angesetz. Und: lies bitte das Porträt über Mbappe im 11Freunde EM-Heft, leider nicht online verfügbar. Dort sagt u.a. "Willyyyy" Sagnol sinnbildlich ohne Geschwindigkeit ist Mbappe ein durchschnittlicher Spieler. Wie häufig war er schon in jungen Jahren verletzt? Cristiano (und auch Leo), mit dem du ihn vergleichst: nie!!! Vielleicht irre ich mich (darüber würde ich mich selbst am meisten freuen), aber er wird nicht der Mega-Transfer auf 9 Jahre wie Cristiano! Haaland würde uns langfristig evtl. mehr helfen können, weil im Weltffussball 2021 der Mittelstürmer DIE entscheidende Rolle spielt.
Hoffentlich bald wieder im Bernabeu, der 2:0 Classico am 1.3.2020 war mein letztes erlebtes Spiel dort!
Hala Madrid

@Nils Kern:
"4 der letzten 5 Weltfussballer spielten bei Real...." Da bei Cannavaro 2006 begonnen wurde, ist halt der Lewy (Nr.6) vergessen worden.
Nils, ist bezüglich Kylian Mbappe nicht der Wunsch der Vater der Gedanken, um sooo überschwänglich dessen vermeintliche Ankunft zu beschreiben? Ich finde es absolut toll, wenn er dieses Jahr wechseln könnte. Nur: du vergleichst ihn mit Cristiano, einem der 11 besten Fussballer aller Zeiten (siehe Dream Team der FIFA 2020), was Kylian m.E. aufgrund seiner Fähigkeiten NIE erfüllen wird und kann. Hat er jemals mehr Tore als stattgehabte Spiele geschossen wie Cristiano? Selbst in der Operettenliga nicht. Kopfballtore: jeder erinnert noch Cristianos Kopfballtor gegen Ungarn bei der EM2016, wo selbst aufgrund der Sprungkraft Air Jordan neidisch wurde. Fallrückzieher wie von CR7gegen Juve? Fehlanzeige! Willen: CR7 er ist wie der Kaiser (Toni bestätigte dies) als erster auf´m Platz, als letzter gehend. Mbappe: niemals. Der Hype ist zu hoch angesetz. Und: lies bitte das Porträt über Mbappe im 11Freunde EM-Heft, leider nicht online verfügbar. Dort sagt u.a. "Willyyyy" Sagnol sinnbildlich ohne Geschwindigkeit ist Mbappe ein durchschnittlicher Spieler. Wie häufig war er schon in jungen Jahren verletzt? Cristiano (und auch Leo), mit dem du ihn vergleichst: nie!!! Vielleicht irre ich mich (darüber würde ich mich selbst am meisten freuen), aber er wird nicht der Mega-Transfer auf 9 Jahre wie Cristiano! Haaland würde uns langfristig evtl. mehr helfen können, weil im Weltffussball 2021 der Mittelstürmer DIE entscheidende Rolle spielt.
Hoffentlich bald wieder im Bernabeu, der 2:0 Classico am 1.3.2020 war mein letztes erlebtes Spiel dort!
Hala Madrid

Wann hat Ronaldo angefangen mehr Tore als Spiele zu machen? Mit 25 Jahren ca. Mit 22-23 Jahren war Cristiano auch noch nicht die Maschine wie 2012-2017

@Nils Kern:
Hala Madrid

Äpfel mit Birnen... Ronaldo im Alter von 22 war ein ganz anderer Spieler als jener ab ca 2012. Hab mir gestern die Statistik von Mbappe angesehen und mir blieb die Kinnlade unten. Mit diesem Alter solche Scorerpunkte zu haben ist Wahnsinn. Außerdem vergleichst du Ronaldos gesamte Karriere mit Mbappes gesamte Karriere, das ist ein wenig unfair wenn der eine 36 ist und der andere 22...

Ich denke das man die Vergleiche auch nicht braucht, ebenso wenig wie man Ronaldo mit dem dicken Ronaldo etc vergleichen sollte. Mbappe ist und bleibt Mbappe und mit der Aussage des dieser der kommende Komet am Fußballhimmel ist liegt man jetzt nicht sooo falsch.

Zurück