Aktuelles

[Artikel] 17. Spieltag: Real und Barça patzen – punktgleich in den Clásico

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] 17. Spieltag: Real und Barça patzen – punktgleich in den Clásico

Real Madrid und der FC Barcelona befinden sich in der spanischen Liga weiterhin im Gleichschritt. Vor dem Clásico holen beide Mannschaften am 17. Spieltag jeweils einen Punkt. Der FC Sevilla verliert, Atlético ist siegreich.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sociedad vs Barca pfeift ein Schiri, der in dieser Saison noch kein Zweitligaspiel, geschweige denn ein Erstligaspiel gepfiffen hat. Was sind das eigentlich für Leute die das entscheiden? Das ist eine Schande für den spanischen Fußball, unfassbar!

Bei Sociedad vs Barca pfeift ein Schiri, der in dieser Saison noch kein Zweitligaspiel, geschweige denn ein Erstligaspiel gepfiffen hat. Was sind das eigentlich für Leute die das entscheiden? Das ist eine Schande für den spanischen Fußball, unfassbar!

Genau damit wird Uefalona heute wohl argumentieren, um ihren Punkteverlust zu erklären... ich höre jetzt schon das gejammer...

Armes Barca :)

Hat aber gar nicht mal sooo schlecht gepfiffen

Genau damit wird Uefalona heute wohl argumentieren, um ihren Punkteverlust zu erklären... ich höre jetzt schon das gejammer...

Naja also ich hab das ganze Spiel geschaut. Wenn man den Elfer für Sociedad gibt, dann muss man den für Barca in der Nachspielzeit auch geben, objektiv betrachtet. Hier sieht man wieder, wie schlecht der VAR eingesetzt wird. Dieser Sieg wäre natürlich nicht verdient, theoretisch wäre es aber ein Elfmeter gewesen.

Besonders in diesem Spiel hat man wieder gesehen, was für eine Klasse Barca da vorne hat.
Momentan spielen sie echt nicht besonders gut, ich glaube auch das Real sie spielerisch Dominieren kann. Aber meine Sorge ist die Chancenverwertung, Real braucht oft zu viele und zu lange um ein Tor zu machen und Barca macht mit den 3en da vorne aus 4 Halbchancen 2-3 Tore.

Besonders in diesem Spiel hat man wieder gesehen, was für eine Klasse Barca da vorne hat.
Momentan spielen sie echt nicht besonders gut, ich glaube auch das Real sie spielerisch Dominieren kann. Aber meine Sorge ist die Chancenverwertung, Real braucht oft zu viele und zu lange um ein Tor zu machen und Barca macht mit den 3en da vorne aus 4 Halbchancen 2-3 Tore.

Ist auch mein große Sorge am Mittwoch. Wir müssen einfach die Chancen konsequent nutzen, sonst passiert das gleiche wie bei Atlético....

Der Schiri hat eine klaren Elfer gegen Barca nicht gegeben.

Wir hier auf RealTotal jammern auch übertrieben ab den Schiris (unbegründet). Wieso anderen etwas vorwerfen wenn man selber nicht besser ist.
Ich hoffe wir hören endlich auf uns auf die Schiris zu fokussieren und schauen das wir endlich endlich wieder etwas in Spanien reissen können.

Fand die Schiedsrichter-Leistung aber absolut in Ordnung. Oder was hat er groß falsch gemacht?

Naja also ich hab das ganze Spiel geschaut. Wenn man den Elfer für Sociedad gibt, dann muss man den für Barca in der Nachspielzeit auch geben, objektiv betrachtet. Hier sieht man wieder, wie schlecht der VAR eingesetzt wird. Dieser Sieg wäre natürlich nicht verdient, theoretisch wäre es aber ein Elfmeter gewesen.

Hätte den Elfer für Barca nicht gegeben, denn ziehen im am Trikot.

Der Elfer für Barca, hätte man geben können aber ich finds gut dass er ihn nicht gegeben hat. Nicht nur weil ich natürlich will dass Barca Punkte liegen lässt, sondern weil man in den Wiederholungen sieht dass hier auch von Pique ordentlich gezogen wurde. Der Var sah es wohl ähnlich ansonsten hätte er ja eingreifen können.

Der Schiri hat eine klaren Elfer gegen Barca nicht gegeben.

Natürlich habe ich mich gefreut, dass es den Elfer nicht mehr gab am Ende, aber so klar fand ich den Elfer eigentlich nicht. Sicher, der Elfer von Sociedad ist durch eine ähnliche Situation entstanden, aber Piqué hat auf der anderen Seite auch ordentlich am Trikot mitgezogen.

Zidane kann sich gut anschauen worauf es ankommt am Mittwoch. La Real hat mit eingeschränkten Mitteln und Fähigkeiten gezeigt das man Barca mit ordentlich Druck in Schach halten kann. Selbst mit unseren Verletzten sollten wir auch mindestens ein Unentschieden im Clasico schaffen, wenn die Chancenverwertung uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Natürlich habe ich mich gefreut, dass es den Elfer nicht mehr gab am Ende, aber so klar fand ich den Elfer eigentlich nicht. Sicher, der Elfer von Sociedad ist durch eine ähnliche Situation entstanden, aber Piqué hat auf der anderen Seite auch ordentlich am Trikot mitgezogen.

Nicht falsch verstehen, ich habe mich auch gefreut. Mir gehts aber nur darum, dass hier wohl zu viele von einer Verschwörung reden - was ich nicht teilen kann. Wenn man neutral und objektiv vergleicht, dann gibt es ± gleichviele fehlentscheide auf beiden Seiten. Und gerade wir, die mit teilweise Schiriglück (denke da am ein Hamdspiel von Marcelo, welches ums wohl die CL gekostet hätte) die CL gewonnen haben sollten nicht allzu fest von Verschwörungen reden.
Viele tun sich weh, sich einzugestehen, dass barca in den letzten 10 Jahren klar besser war in Spanien als wir. Wenn wir weiterhin haltlose ausreden suchen, wird das so weiter gehen. Ich dagegen sehne mich danach, dass wir endlich aus unseren Fehlern lernen und wieder den Weg an die Spitze finden.

Nicht falsch verstehen, ich habe mich auch gefreut. Mir gehts aber nur darum, dass hier wohl zu viele von einer Verschwörung reden - was ich nicht teilen kann. Wenn man neutral und objektiv vergleicht, dann gibt es ± gleichviele fehlentscheide auf beiden Seiten. Und gerade wir, die mit teilweise Schiriglück (denke da am ein Hamdspiel von Marcelo, welches ums wohl die CL gekostet hätte) die CL gewonnen haben sollten nicht allzu fest von Verschwörungen reden.
Viele tun sich weh, sich einzugestehen, dass barca in den letzten 10 Jahren klar besser war in Spanien als wir. Wenn wir weiterhin haltlose ausreden suchen, wird das so weiter gehen. Ich dagegen sehne mich danach, dass wir endlich aus unseren Fehlern lernen und wieder den Weg an die Spitze finden.

Amen, da kann ich nix mehr dazu sagen. Bzw doch, sehr viel sogar, aber du hast echt total recht - dass wo barca auf uns neidisch ist, die CL haben wir weltmeisterlich gewonnen. Aber auch wir haben grund neidisch zu sein - la liga ist für uns eine sackgasse - und das wird auch enorm schwer wieder auszubügeln. Sind wir doch ganz ehrlich, ich bin der meinung, dass barca den neuen messi schon wieder gefunden hat, mit dem jungen farsi oder wie der geschrieben wird.

Für uns heisst es nur weiter arbeiten arbeiten arbeiten, und im schlimmsten fall mit der cl zufrieden geben - denn ko phasen ist wohl die stärke von real.

Ich muss jetzt nochwas loswerden - ich bin sowas von begeistert von zidane! Anfangs saison sagte ich:
Is mir scheissegal ob wir 2 oder 3 werden, solange wir uns stetig verbessern. Dass wir gegen ende der halbzeit so dastehen??? Niemals hätte ich das geträumt - und curry ich denke ich spreche da auch für dich, richtig? :))

Zurück