Aktuelles

[Artikel] 18. Spieltag: Alavés überholt Real, Barça nutzt Atlético-Remis

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] 18. Spieltag: Alavés überholt Real, Barça nutzt Atlético-Remis

Viel ist passiert am 18. LaLiga-Spieltag: Barcelona hat seine Tabellenführung ausgebaut, und Real Madrid den Champions-League-Platz verloren.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind im Moment genau dort wo wir hingehören, und ich hoffe einige schauen auf die Tabelle hinter uns, denn vor uns haben wir absolut nichts verloren.

Und wenn wir nicht höllisch aufpassen, sind wir schneller auf Platz 5 als einige wahrhaben wollen.

Barca ist momentan in einer eigenen Liga, die marschieren zum Titel!
In CL sind sie auch Topfavorit, da Messi den Titel als Ziel ausgeben hat und seine Worte bei den Culés wie zusätzliche biblische Gebote angesehen werden!
Copa haben wir auch keine Chance...
Das Ziel diese Saison, sind leider keine Titel, sondern Schadensbegrenzung (Top 4 in der Liga)...
Im Sommer MUSS alles überdacht werden, ansonsten lohnt sich ein Blick nach Mailand...

Die schönen alten Zeiten (zb unter Ancelotti), wo man sich keine Sorgen machen musste ob real gewinnt, sondern nur darum wer treffen wird und wie viele Tore sie machen werden...
das war vor grade mal 3-4 Jahren, als wir fast jede Mannschaft mit 4-5 Toren geschlagen haben. So schnell sind wir so tief gesunken....

Hat uns nicht geholfen!!!!!!
Besser wäre es, wenn Solari Trainer von Barca wäre, dann hätten wir noch eine Chance auf den Meistertitel. ;)

Ich kommentiere selten, aber was ich heute gesehen habe, ist der Tod einer erfolgreichen Mannschaft. Mehere Speiler sind klar über den Zenit (Benzema, Marcelo, Kroos, Modric, Ramos) oder sind nocht nicht so weit um eine tragende Rolle zu übernehemen. Es ist bezeichnend, wenn ein 18-Jähriger der beste Offensivmann ist. Die Klubleitung und die Spieler haben sich blenden lassen von grossen Erfolgen in den letzten fünf Jahren. Die Selbstverständnis war, wir haben die besten Spieler der Welt und das wird auch für die nächsten Jahre genügen. Dann kann man auch den Abgang des besten Spielers verkraften. Die Spieler waren geblendet von den individuellen Auszeichnungen, all Star team und individuelle Auszeichnungen und haben vergessen, dass der Erfolg nicht von selbst kommt. Zidane hat das schon letzte Saison gemerkt und hat realisiert, dass der Zenit der Mannschaft längst überschritten ist. Darum war für mich sein Abgang nicht überraschend. Diese Mannschafr ist tot und schreit nach einer grundlegenden Erneuerung. Die altverdienten Stars müssen gehen und eine neue Mannschaft muss aufgebaut werden. Das hat leider zur Konsequenz, dass der Erfolg für die nächsten Jahre eher bescheiden ausfallen wird. Man kann den Trainer jetzt auswechseln, aber ich glaube, dass die Probleme viel tiefer liegen.

Inwiefern ht denn Atletico heute gepatzt? Ein Punkt beim FC Sevilla ist absolut in Ordnung. Da kann man nicht von "patzen" sprechen. Gepatzt haben heute ganz andere Teams.

Zurück