Aktuelles

[Artikel] 21. Spieltag: Barça nach Pleite hinter Real – Atlético rutscht ab

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] 21. Spieltag: Barça nach Pleite hinter Real – Atlético rutscht ab

Real Madrid entwickelt sich in LaLiga zum Gewinner des 21. Spieltags. Der FC Barcelona verliert beim FC Valencia, während Atlético ebenfalls erfolglos bleibt und in der Tabelle abrutscht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Valencia verschiesst bereits wieder nen Elfer gegen Barca. Kein Wunder sind die nur auf Platz 8.

Barca ist nichts ohne einen messi in form, wir werden die nächsten jahre national dominieren (vorausgesetzt barca schafft es nicht neymar zu holen)

Barca ist nichts ohne einen messi in form, wir werden die nächsten jahre national dominieren (vorausgesetzt barca schafft es nicht neymar zu holen)

Ist teilweise richtig.

Messi kann (physisch) schon seit mindestens 2014 ein Team nicht mehr alleine über 60+x Spiele hinweg tragen. Sie sind auf Leute wie Suarez und Neymar angewiesen, um seine schwächeren Tage auszugleichen. War ja das Gleiche bei uns, wenn Cristiano mal einen seiner seltenen, schlechten Tage erwischt hat und man sich auf Benzema und den meist abwesenden Bale verlassen mussten, was uns regelmäßig Spiele und Titel gekostet hat.

Sehr wichtige Niederlage

Barcelona kommt so langsam in die Phase rein, wo sich real seit 3 jahren versucht rauszuholen. Jetzt heisst es nur noch diese Arbeit mit Geduld und Konstanz durchzugehen.

Ich finde den Effekt den ein Trainerwechsel haben kann total verpufft. Ich will noch kein vorschnelles Urteil abgeben aber in den 3 Spielen hatte man große Probleme damit Torgefahr zu erzeugen. Unter Valverde sah das meiner Meinung nach sogar besser aus als das hier. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf das Spiel heute im Mestalla sondern auf die gesamte bisherige (und zugegebenermaßen sehr kurze) Setien Ära

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Jetzt heisst es nur noch diese Arbeit mit Geduld und Konstanz durchzugehen.

Völlig richtig.

Dieses mal aber mit aller Konsequenz, Brutalität und Rücksichtslosigkeit gegenüber Einzelschicksalen. Barca galt 2012, 2014 und 2017 bereits als tot. Immer haben wir ihnen auf saublöde Art und Weise die Renaissance ermöglicht in dem wir zB 2014 Suarez nur wegen ein paar kleinerer Lappalien (die auch ein Sergio Ramos mit sich bringt) nicht verpflichtet haben oder 2017 den Kader unnötig ausgedünnt haben, ohne entsprechenden Ersatz zu verpflichten.

Ich glaube das war heute das Ende. Barca ist komplett fertig. Die sind jetzt mitten in dem Sumpf in dem wir kurzzeitig waren ohne Cr7 (aber mit Messi!)
Finanziell werden sie sich keinen Neymar leisten können da Coutiniho ziemlich sicher zurück kommt. Und wer kauft einen Coutiniho, Dembele takitic semedo usw für das Geld damit sie nur ansatzweiße das stemmen könnten.
Also als Barca fan würde mir der Blick in die Zukunft sehr schmerzen, weil da sieht man nichts rosiges. Schon alleine das Sie nicht mal Olmo zurück geholt haben. Ich bleibe dabei, wenn wir unsern Weg treu bleiben gehört das nächste Jahrzehnt uns

Ich habe gerade den Kader für morgen gelesen, ohne Vinicius/Brahim dafür mit Rodrygo/James/Vazquez. Ich verstehe nicht, warum man nicht Brahim "zwingt" den zweiten Bildungsweg zu beschreiten, es folgt jetzt wieder ein verschenktes Halbjahr, ebenso sehe ich Vinicius im Moment vor Rodrygo, man kann nicht beide gleichzeitig genug fördern, oder man weist endlich Lucas noch weniger Spielzeit zu und konzentriert sich auch wirklich in Richtung Zukunft.

Vor diesem Barcelona sollte man nun wirklich keine Angst haben, sah man ja auch gegen uns. Ich sehe uns klar in der Pflicht den Titel zu holen, die Entscheidung können nur wir herbeiführen, egal in welche Richtung, vielleicht fällt sogar der Pokal mit ab.
Ich hoffe sie holen jetzt, in einer gewissen Panik, auch noch Rodrigo Moreno aus Valencia, mit verpflichtender Kaufoption von 60Mio. für den Sommer, er belastet ihr Budget weiter, auch schon für den Sommer und hilft ihnen sportlich relativ wenig.

Wir haben auch noch massiv Potential zur Steigerung in diesem zweiten Halbjahr, Hazard und zielsichere Brasilianer (kein Witz, soll es tatsächlich geben:D)...

Zuletzt bearbeitet:
Jetz nur noch den Patzer ausnutzen und dannach müssten wir uns sehr dumm anstellen um die liga zu verliehren. Dieses Jahr absulutes muss und eine Selbstverständlichkeit das wir di Liga hollen!!!!

Ich finde den Effekt den ein Trainerwechsel haben kann total verpufft. Ich will noch kein vorschnelles Urteil abgeben aber in den 3 Spielen hatte man große Probleme damit Torgefahr zu erzeugen. Unter Valverde sah das meiner Meinung nach sogar besser aus als das hier. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf das Spiel heute im Mestalla sondern auf die gesamte bisherige (und zugegebenermaßen sehr kurze) Setien Ära

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Dann auch noch die Sache mit Setien und Pique.

Habe mir das nicht genau durchgelesen, aber da war doch vor dem Pokalspiel Stress mit dem schlechten Wetter beim Training.

Auch so etwas was die verunsichern kann, wenn sich Spieler schon öffentlich über ne Trainingsmaßnahme des NEUEN Trainers ärgern

Schon erstaunlich wie im Arsch Barca ist...
- Messi kurz vor der Rente... Suarez, Piqué ebenso.
-Ca. 500 Mio verbraten für Flops wie Griezmann, Coutinho, Dembele
- Trainerwechsel verpufft

Dass Griezmann so garnicht funktioniert hätte ich nicht gedacht

Heutige Geburtstage

Zurück