Aktuelles

[Artikel] 24 Jahre alte Startelf: Ancelotti beweist bei Real Madrid Mut

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] 24 Jahre alte Startelf: Ancelotti beweist bei Real Madrid Mut

Ohne die Veteranen Toni Kroos und Luka Modrić in der Startelf, dafür mit neuen Gesichtern wie Fran García und Jude Bellingham: Real Madrid siegt zum Auftakt in die neue LaLiga-Saison souverän mit 2:0 in Bilbao. Trainer Carlo Ancelotti erprobt sich nicht zuletzt aufgrund des Abgangs von Karim Benzema als Improvisateur, der nicht nur Mut beweist, sondern den Königlichen auch in dieser Spielzeit Erfolg verheißen mag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt die Raute einfach nicht. Bitte stell auf 4-2-3-1 um, Cama und Tchou als Doppelsechs, Bellingham als 10er mit allen Freiheiten, Valverde als RF/RM und Rodrygo als 9er. Er könnte mit Bellingham so eine Art Doppelspitze bilden bzw. bei Bellinghams Vorstössen in den 16er, hinter ihm als Hängende Spitze agieren. Diese Rolle liegt ihm doch sowieso am besten. Und mit Joselu haben wir auch einen echten 9er zur Verfügung. Und Vini würde somit wieder auf seiner gewohnten Position spielen, wo er die letzten zwei Jahre explodiert ist. Mit diesem Kader haben wir wirklich alle Möglichkeiten! Aber bitte die 4-2-3-1 als Stammformation!

Manche nennen es Mut, andere nennen es eher überfällig. Das 4-4-2 war aufgrund der Vorbereitung vorauszusehen und die alternden Kroos und Modric nicht in die Startaufstellung zu packen, sollte jetzt nicht das große Kunststück sein, zumal es erst das erste Spiel der Saison war. Modric ist 37, Kroos 33. Nicht falsch verstehen, ich freue mich, dass die Jüngeren ran durfen, aber was ist daran Mut? Als wären Camavinga und Co. noch absolute Frischlinge oder Castilla-Spieler. Sowas wäre mal mutig, nicht alte Spieler nicht starten zu lassen.

Abgesehen davon, wo hat er denn sonst großartig improvisiert? Lunin war klar, die Abwehr war auch wie vorauszusehen, ebenso die Offensive. Bleibt das Mittelfeld oder besser gesagt nur Kroos/Modric, die nicht in der Startelf standen. Und das 4-4-2 war wie schon gesagt nach der Vorbereitung auch klar.

Im Endeffekt macht das 4-4-2 nämlich auch so wenig Sinn. Klar, man hat viele Top-Mittelfeldspieler. Aber gerade vorne passt das nicht. Vinicius ist LA, das merkt man sehr deutlich. Rodrygo traue ich das schon eher zu, aber was kommt dann? Joselu, das wars. Weder Brahim noch Güler kannst du als Stürmer bringen, wo sollten die dann spielen? Im ohnehin schon überfüllten Mittelfeld? Zumal man so oder so Mbappe hinterher jagt, wieso jetzt also 4-4-2 spielen, wenn sich das dann ohnehin erledigen würde? Und wenn er nicht kommt, wird das sowieso eine schwierige Saison, da vorne schlicht Qualität im Zentrum fehlt.

Man sollte sich langsam aber sicher nach einem 9er umschauen!! Kane ist weg, Goncalo Ramos auch und der Hund Mbappe steht anscheinend wieder vor einer Verlängerung mit PSG! Es reicht langsam ich hoffe bald auf eine offizielle Mitteilung von Real Madrid in der man schreibt dass man sich von so einem ehrenlosen Kerl fernhält! Ich hoffe er trägt nie das Real Trikot !!!

Gerade den Punkt der Kontrolle sehe ich anders als Ancelotti. Man darf die Jungspunde nicht mit K&M vergleichen und der von mir gleich angesprochene Punkt, wird sich mit der Erfahrung und dem einspielen der Kinder verbessern. Für mich ist unser Spiel in der Konstellation zu sehr auf den Faktor Physis ausgelegt, es wurden sehr viele Bälle in vielversprechenden Positionen erobert, aber durch Ungenauigkeiten, Hektik oder technische Fehler wieder vergeigt. Das die Spieler dann bereit waren schnell wieder in die Defensive umzuschalten, ist sehr löblich, nur wird dieser Kraftaufwand nicht eine komplette Spielzeit aufrechtzuerhalten sein, sprich Ancelotti muss dort im Positionsspiel und im taktischen Verständnis/den Abläufen korrigierend einwirken.

Man sollte sich langsam aber sicher nach einem 9er umschauen!! Kane ist weg, Goncalo Ramos auch und der Hund Mbappe steht anscheinend wieder vor einer Verlängerung mit PSG! Es reicht langsam ich hoffe bald auf eine offizielle Mitteilung von Real Madrid in der man schreibt dass man sich von so einem ehrenlosen Kerl fernhält! Ich hoffe er trägt nie das Real Trikot !!!

Mbappe Hund!!!???? Das ist Niveaulos.
Sie haben ihn in Gruppen wieder reintigriert, das heißt nicht, dass er seinen Vertrag verlängert. Und auch wenn er das tut egal ist nicht das Ende der Welt. Kapitel für immer zu machen und das was.
War so oder so erst für 2024 geplant.[

Mir gefällt die Raute einfach nicht. Bitte stell auf 4-2-3-1 um, Cama und Tchou als Doppelsechs, Bellingham als 10er mit allen Freiheiten, Valverde als RF/RM und Rodrygo als 9er. Er könnte mit Bellingham so eine Art Doppelspitze bilden bzw. bei Bellinghams Vorstössen in den 16er, hinter ihm als Hängende Spitze agieren. Diese Rolle liegt ihm doch sowieso am besten. Und mit Joselu haben wir auch einen echten 9er zur Verfügung. Und Vini würde somit wieder auf seiner gewohnten Position spielen, wo er die letzten zwei Jahre explodiert ist. Mit diesem Kader haben wir wirklich alle Möglichkeiten! Aber bitte die 4-2-3-1 als Stammformation!

Fede ist auf RM allerdings einfach verschenkt und Rodrygo ist kein 9er. Ich denke, Carlo macht hier alles richtig, zum 4-3-3 zurückkehren oder aufs 4-2-3-1 umstellen kann man immer noch, wenn sich Vini so gar nicht an seine neue Rolle gewöhnt, denn das wäre für mich das einzige Argument für ein 4-3-3 / 4-2-3-1
Geben wir Vinicius sich ein paar Spiele, ein Spieler seiner Klasse muss sich soweit anpassen können.

Wie oft wurde Carlo hier verflucht für seine inflexible Aufstellungen. Letztes Jahr lies er ab und an 4-2-3-1 spielen und wurde dafür kritisiert. Jetzt macht er aus der Not das Beste und wird wieder dafür kritisiert.

Man muss einem neuen System auch mal Zeit geben. Das wird auch bei einem Xabi,Arteta oder Nagelsmann seine Zeit brauchen.
Selbst Pep hat ein Jahr mit City gebracht, bis die Maschine richtig lief. Wir haben hier gerade erst den 1.Spieltag und wir haben gegen einen unangenehmen Gegner auswärts eine sehr solide Partie abgeliefert. Ein wenig Geduld muss man mit der Mannschaft schon haben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ja ok, aber bilbao war auch schlecht.
Zum teil keine 3 pässe am stück gespielt.
Will nicht zu negativ reden,aber taktisch ist mir das zu wenig von Real....

Schreibe mir die Finger wund.
Holt Julian Alvarez von City, der Junge ist der Hammer und kein Stammspieler unter Pep.

Mbappe Hund!!!???? Das ist Niveaulos.
Sie haben ihn in Gruppen wieder reintigriert, das heißt nicht, dass er seinen Vertrag verlängert. Und auch wenn er das tut egal ist nicht das Ende der Welt. Kapitel für immer zu machen und das was.
War so oder so erst für 2024 geplant.[

Gerade den Punkt der Kontrolle sehe ich anders als Ancelotti. Man darf die Jungspunde nicht mit K&M vergleichen und der von mir gleich angesprochene Punkt, wird sich mit der Erfahrung und dem einspielen der Kinder verbessern. Für mich ist unser Spiel in der Konstellation zu sehr auf den Faktor Physis ausgelegt, es wurden sehr viele Bälle in vielversprechenden Positionen erobert, aber durch Ungenauigkeiten, Hektik oder technische Fehler wieder vergeigt. Das die Spieler dann bereit waren schnell wieder in die Defensive umzuschalten, ist sehr löblich, nur wird dieser Kraftaufwand nicht eine komplette Spielzeit aufrechtzuerhalten sein, sprich Ancelotti muss dort im Positionsspiel und im taktischen Verständnis/den Abläufen korrigierend einwirken.
Super analysiert. Ich kann ja die Euphorie der Madridistas für das junge MF verstehen, aber es sind alles ähnliche Spielertypen, die Dynamik steht im Vordergrund. Das ist manchmal schön anzusehen, wird in großen Spielen nicht klappen. Da benötigt man, wie 11Freunde schreiben, die "Rhythm Kings". Von der jungen Horde hat keiner die Technik, geschweige denn die Spielintelligenz und Arschruhe, wenn es gegen spieltechnisch gute Mannschaften geht wie Lukita und Toni. Aber Rotation ist gut.

Heutige Geburtstage

Zurück