Aktuelles

[Artikel] 3:1-Erfolg über Milan: Real für Super Cup gewappnet

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] 3:1-Erfolg über Milan: Real für Super Cup gewappnet

Atlético kann kommen. Real Madrid hat das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung im Rahmen der Trofeo Bernabéu mit 3:1 gegen den AC Mailand gewonnen und scheint gewappnet für das Finale des UEFA Super Cup.

Zum vollständigen Beitrag

Wir werden diese Saison so gut wie nie spielen. Das sieht so gut aus... Bale, Benzema und Asensio harmonieren sehr gut vorne und auch das Gegenpressing funktioniert ganz solide. Wenn wir jetzt noch Ersatz für Benzema holen bin ich mehr als optimistisch.

Ceballos ganz stark! Weiter so Junge!
Sehr ballsicher, gute Spielübersicht und sicherer Ballverteiler mit guten Pässen auch in die Tiefe, dazu noch trickreich und im Spiel nach hinten ordentlich.
Was mir ausserdem gefallen hat, war v.a. vorne die ständigen Rotationen von Bale mal auf rechts dann wieder auf links im wechsel mit asensio und benzema. Da kann man nicht mehr von einem festen Links oder Rechtsaussen sprechen. Wenn das weiter so gut funktioniert wird das unser Offensivspiel um einiges variantenreicher und für unsere Gegner schwerer ausrechenbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Defensive war heute solide, man hat gemerkt dass es Marcelos erstes Spiel war. Nacho war wohl der Schwächste mit seinen Stellungsfehlern bei Cutrone und Bacca. Im Mittelfeld war mir teilweise zu wenig Zug zum Tor. Vor allem von Isco hätte ich mir mehr erwartet nach den bisher eher schwächeren Auftritten. Hat den Ball eigentlich nie nach vorn getragen und meist nur direkt weitergespielt. Da hat mir Ceballos z. B. besser gefallen. Vorne waren Bale, Benz und Asensio sehr überzeugend. Die scheinen echt gut eingespielt und wenn alle 3 gesund bleiben kann man zuversichtlich sein. Modric war zwar nur paar Minuten drin aber man hat da schon gesehen was uns fehlen würde, sollte er gehen (wovon ich nicht ausgehe). Alles in allem guter Auftritt, meine Meinung dass sich in der Offensive noch was tun sollte bleibt allerdings bestehen. Nicht weil ich Benzema keine tolle Saison zutraue, sondern weil ich denke dass Mayoral nicht das Zeug zur Langzeitvertretung hat, sondern ihn eher als Joker sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt an Durchschlagskraft, vertikale Spielweise und individuelle Klasse. Kader insgesamt talentiert, jedoch zu unerfahren für Titel. Die Kaderqualität ist für die Ansprüchen des Vereins unzureichend besetzt. Dieses Madrid verzückt nicht und lässt die Fans nicht von großen Titel träumen. Normalerweise laufen wir vorne weg, jedoch laufen wir auch diese Saison Atlético und Barca weiterhin hinterher. Die sportliche Führung überschätzt die Kaderqualität.

Zurück