Aktuelles

[Artikel] 3:2 gegen Milan: Fünf Erkenntnisse zu Reals erstem Testspiel-Sieg

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] 3:2 gegen Milan: Fünf Erkenntnisse zu Reals erstem Testspiel-Sieg

Real Madrid schlägt die AC Mailand nach Rückstand im Rose Bowl Stadium von Los Angeles doch noch mit 3:2. Trainer Carlo Ancelotti beweist: er kann mehr als nur ein System. Dabei gibt es Spieler die Hoffnung machen, aber auch ein paar Zweifel. Fünf Erkenntnisse zum ersten Testspiel-Sieg in den USA.

Zum vollständigen Beitrag

Hatten wir letztes Jahr in der Vorbereitung nicht dieselbe Erkenntnis, dass Carlo flexibel sein kann, wenn er denn möchte;)? Haben wir leider anschließend in der Saison fast nichts mehr davon gesehen, aber wer weiß, dieses Jahr könnte Carlo ja zu seinem Glück gezwungen werden, falls es mit Mbappe nicht klappt.

Hatten wir letztes Jahr in der Vorbereitung nicht dieselbe Erkenntnis, dass Carlo flexibel sein kann, wenn er denn möchte;)? Haben wir leider anschließend in der Saison fast nichts mehr davon gesehen, aber wer weiß, dieses Jahr könnte Carlo ja zu seinem Glück gezwungen werden, falls es mit Mbappe nicht klappt.

Ich glaube, auch mit Mbappe haben wir schlichtweg zu viele starke Mittelfeldspieler für ein 4-3-3. und der Franzose ist sowieso kein klassischer 9er. Sehe hier also durchaus auch mit Mbappe viele Argumente für die Raute.

Also gegen einen Gegner mit einem starken und schnellen linken Flügel muss ein Militao oder Rüdiger auf RV wechseln. Alternativ könnte man sogar Fede in Betracht ziehen, aber ich würde ihn ungern dorthin versetzen. Mit Carvajal oder Vazquez sind wir verloren (auch wenn das natürlich nur ein Testspiel war).

Also gegen einen Gegner mit einem starken und schnellen linken Flügel muss ein Militao oder Rüdiger auf RV wechseln. Alternativ könnte man sogar Fede in Betracht ziehen, aber ich würde ihn ungern dorthin versetzen. Mit Carvajal oder Vazquez sind wir verloren (auch wenn das natürlich nur ein Testspiel war).

Bin ganz bei dir , Auf RV sind wir schwach ! Das wird teuer zu buche stehen nächsten Saison....

Naja finde das man Lunin kein großen Vorwurf machen kann beim zweiten Gegentreffer. Für mich auch an "guten" Tagen ein absolut unhaltbarer Sonntagsschuss. Wie hat sich eigentlich Joselu angestellt? In den Highlights war nicht viel zusehen :(

mich hat Brahim und Paz überrascht, hoffe Nico bekommt mehr Einsätze bzw. Minuten. Als RV, da man bei Porro geschlafen hat, oder ihn nicht wollte, wäre Vanderson ein Option und in der Hinterhand hätte man ja noch einen Jiménez

Ich versteh ja immer noch nicht, warum man sich nicht Arnau für die rund 20 Mio holt. Da kann man mMn nichts falsch machen. Selbst ein noch jüngerer Fresneda wäre wohl aktuell unser bester RV - bevor man den in 2 Jahren teuer vom BVB holt, kann man auch gleich zuschlagen.

Naja finde das man Lunin kein großen Vorwurf machen kann beim zweiten Gegentreffer. Für mich auch an "guten" Tagen ein absolut unhaltbarer Sonntagsschuss. Wie hat sich eigentlich Joselu angestellt? In den Highlights war nicht viel zusehen :(
Sehe ich bei Lunin auch so. Klar, er hätte mit einer heldenhaften Parade sicherlich für mehr Sicherheit sorgen können, aber da hat der Kollege im anderen Team doch noch einen ganz anderen Patzer gemacht. Joselu habe ich positiv wahrgenommen. Er hat genau das gemacht, was man von ihm erwarten kann. Hat sich in jeden Zweikampf gestürzt, gut den Ball abgeschirmt als Wandspieler, oft auch nach hinten gearbeitet und mit einem etwas besseren Timing von ihm und Brahim, hätte er wohl auch noch einen sehr gefährlichen Schuss aufs Tor machen können. Der Laufweg stimmte zumindest. Also als Back-up kann er dem Team wohl einiges geben. Mit seiner limitierten Technik kann er allerdings unmöglich gegen die grossen Kaliber in Europa bei einer ernsthaften Situation Stammspieler sein.

Valverde hat gleich mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt und gezeigt, dass er egal welche Formation und welche Spieler gekommen sind immer gesetzt sein wird.Ob RA oder auf der 8. Er strahlt eine enorme Gefahr aus und ist sowohl im Pressing gegen den Ball, als auch im letzten Drittel einfach eine Waffe

Fede und Jude aufem Platz ist einfach ein Cheat

Heutige Geburtstage

Zurück