Aktuelles

[Artikel] 3:2 nach 0:2! Real Madrid mit Mega-Moral in der Copa del Rey weiter

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] 3:2 nach 0:2! Real Madrid mit Mega-Moral in der Copa del Rey weiter

Real Madrid sieht in Villarreal mal wieder wie der sicherer Verlierer aus, startet im Achtelfinale de Copa del Rey aber eine spektakuläre Aufholjagd und macht aus einem 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg. Daniel Ceballos avanciert zum Matchwinner. Auf wen die Königlichen im Viertelfinale treffen, erfahren sie am Freitag.

Zum vollständigen Beitrag

Erkenntnisse:
- Militao und Rüdiger funktionieren (noch?) nicht zusammen= 0 Kreativität, keine Sicherheit und schlechtes Positionsspiel
- Mendy bietet keine brauchbare offensive Unterstützung, defensiv aber solid
- Auf Nacho ist Verlass: Bitte bleib bei Real! Falls nicht würde ich ihm natürlich auch eine grössere Rolle bei einem anderen Verein gönnen
- Camavinga und Valverde scheinen wenig Selbstvertrauen zu haben durch Ancelottis "Rotationstaktik"
- Benzema scheint durch seine grandiose letzte Saison in allen Bereichen massiv eingebüst zu haben, was altersbedingt aber eigentlich völlig okay ist
- Vini Jr und Benzema "ignorieren" Rodrygo ab der Sechzehnernähe, der ständig ins Zentrum rücken muss, um von den beiden beachtet zu werden
- Vini Jr braucht unbedingt mal wieder eine Pause, um auch emotional ein bisschen herunterfahren zu können
- Um Gotteswillen, behaltet diesen Ceballos! Genau ein solchen Spieler braucht Real! Einer der absolut ballsicher und kreativ ist. Top Spieler!
- Braucht man wirklich 150 Mio für Bellingham auszugeben, wenn man Ceballos auch mehr Vertrauen schenken könnte? Trotzdem ist Bellingham natürlich Weltklasse
- Asensio ist zwar überhaupt nicht unantastbar, aber könnte so als Back-Up funktionieren, falls er das auch möchte

Ganz wichtiger Moment für eine solche Remontada in Halbzeit 2!
Über die erste Hälfte spreche ich lieber nicht, sondern lieber über die guten Wechsel von Ancelotti, der mit Asensio und vor allem Ceballos die Matchwinner eingewechselt hat. Insgesamt eine sehr gute zweite Halbzeit, viel hat man auch defensiv nicht mehr zugelassen, gut wieder mal ein anderes Gesicht dieser Mannschaft zu sehen.
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat, hoffentlich gibt dies Aufschwung! Das Programm wird trotzdem nicht leichter, mal sehen auf wen wir dann im Viertelfinale treffen. Hala Madrid!

Erkenntnisse:
- Militao und Rüdiger funktionieren (noch?) nicht zusammen= 0 Kreativität, keine Sicherheit und schlechtes Positionsspiel
- Auf Nacho ist Verlass: Bitte bleib bei Real! Falls nicht würde ich ihm natürlich auch eine grössere Rolle bei einem anderen Verein gönnen
- Camavinga und Valverde scheinen wenig Selbstvertrauen zu haben durch Ancelottis "Rotationstaktik"
- Benzema scheint durch seine grandiose letzte Saison in allen Bereichen massiv eingebüst zu haben, was altersbedingt aber eigentlich völlig okay ist
- Vini Jr und Benzema "ignorieren" Rodrygo ab der Sechzehnernähe, der ständig ins Zentrum rücken muss, um von den beiden beachtet zu werden
- Vini Jr braucht unbedingt mal wieder eine Pause, um auch emotional ein bisschen herunterfahren zu können
- Um Gotteswillen, behaltet diesen Ceballos! Genau ein solchen Spieler braucht Real! Einer der absolut ballsicher und kreativ ist. Top Spieler!
- Braucht man wirklich 150 Mio für Bellingham auszugeben, wenn man Ceballos auch mehr Vertrauen schenken könnte? Trotzdem ist Bellingham natürlich Weltklasse
- Asensio ist zwar überhaupt nicht unantastbar, aber könnte so als Back-Up funktionieren, falls er das auch möchte

Mendy solide???? Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Mendy ist seit zwei Jahren nicht mal als Balljunge zu gebrauchen, ich verstehe nicht wie der überhaupt spielen darf. Er ist mit Abstand der schlechtester LV den so gibt. Wenn wir einen ordentlichen LV und RV bekommen könnten wäre ich froh und hätte weitaus weniger Bauchschmerzen beim zuschauen.

Ich schmeiß das jetzt mal einfach so in den Raum:
Ceballos > Odegaard

Ceballos GOAT. Der Bursche ackert immer unermüdlich und muss mehr spielen. Was für ein toller Fußballabend! Schön, dass wir nicht vergessen gaben, wie Remontadas gehen:).

Erkenntnisse:

Mendy solide???? Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Mendy ist seit zwei Jahren nicht mal als Balljunge zu gebrauchen, ich verstehe nicht wie der überhaupt spielen darf. Er ist mit Abstand der schlechtester LV den so gibt. Wenn wir einen ordentlichen LV und RV bekommen könnten wäre ich froh und hätte weitaus weniger Bauchschmerzen beim zuschauen.
Ich glaube, ich muss etwas genauer definieren, was ich mit solide in der Defensive meine. Mendy war heute defensiv in Ordnung, was noch lange nicht heisst, dass das für Reals Ansprüche genügend ist. Im Allgemeinen ist er in der Rückwärtsbewegung mMn aber schon top und dass ihm heute der quirlige Chukwueze etwas Probleme bereitete ist für mich auch in Ordnung, da ich neidlos annerkennen muss, dass dieser Typ richtig stark sein kann. Mendy nun aber als absolut schlechtesten LV zu bezeichnen würde mir eindeutig zu weit gehen.

Zurück