Aktuelles

[Artikel] 3:4-Pleite: Zidane rotiert sich ins Pokal-Aus, bereut Startelf aber nicht

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] 3:4-Pleite: Zidane rotiert sich ins Pokal-Aus, bereut Startelf aber nicht

Real Madrid kassiert die erste Niederlage seit 21 Spielen und fliegt aus der Copa del Rey raus. In einem dramatischen Spiel kommen die Königlichen gegen Real Sociedad in der Nachspielzeit noch mal ran, den zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand können sie aber nicht mehr aufholen. Im Anschluss an die 3:4-Pleite stellt sich Zinédine Zidane im Estadio Santiago Bernabéu den Medienvertretern.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheisse aufs Copa saß ist eh für kleinere Vereine gedacht

An sich könnte man die PKs nach den Spielen sein lassen. Was soll er denn jetzt sagen, außer irgendwas positives hervorzuheben und sich vor die Spieler zu stellen? Er wird sich doch nicht hinstellen und sagen, dass Marcelo heut totalen Müll gespielt hat und es seine Schuld war, dass er ihn aufgestellt hat.
Manchmal wäre im Fußball son Typ wie Popovich (aus der NBA, wer ihn kennt) mega amüsant :D

Wieso zeigten die im TV keine Wiederholung vom 3. Tor Sociedads und auch Vinis Treffer kam keine Wiederholung!???!!! Ich vermute mal dass da was nicht mit rechten Singen zu geht!! Die kurze Szene die zu sehen war, da stand Isak im Abseits! Und Vini war bei seinem Tor nicht im Abseits! Hatte ich das Gefühl.... aber eben keine Wiederholung!

Ich habe auch gedacht dass die Jungs nach der Pause aufgewacht wären, aber denkst, stattdessen kriegen wir statisch gleich nochmal 2 Tore.... unfuckingfassbar!!!!! Von Bergen bessere 2. Halbzeit....

"Die zweite Halbzeit war dann viel besser"

Realität:
10 Minuten nach Anpfiff zwei Tore kassieren und kurz vor Spielende realisiert das es kein Rückspiel gibt

Das regt mich auf. Wie kann man nur so einen Mist zusammenerzählen, von wegen 2. Halbzeit war besser.
Der soll die Augen aufmachen, die Tore sind aufgrund individueller Klasse einzelner Spieler geschossen worden, defensiv wurde genauso wie in der 1. HZ kollektiv versagt.

Das war einfach Mist dieses Spiel. Wir können noch von Glück reden, dass wir nur 4 Tore und nicht 7 oder 8 kassiert haben. Das ist einfach Müll in so einem wichtigen Spiel die B Elf aufzustellen. Es ist ein Viertelfinale, da ist es egal ob der 2. der Liga oder der 6. der Liga oder 20. der Liga kommt, da muss von der ersten Minute an ernst gespielt werden. Seit 6 Jahren kriegt es kein Trainer (wobei das ja überwiegend Zidane war) hin diesen Pokal mit Seriösität anzugehen.

Stell Courtois und Casemiro mit auf, und wir kassieren wahrscheinlich 1-2 Tore weniger und da haben wir noch nicht von Mendy und Varane geredet. Spieler zu schonen schön und gut, aber nicht in einem Viertelfinale wenn Anfans der Saison alle Titel als Ziel ausgegeben wird. Dann sei einfach so ehrlich und sag "Wir geben einen F*** auf den Pokal und wollen nur CL und Liga gewinnen"

Ich bin einfach nur enttäuscht. Wie kann man ein Viertelfinale so angehen, vor allem nachdem man im Vorfeld lesen durfte "für uns ist das kein Viertelfinale, sondern ein Finale". Die einzigen die heute ein Finale spielten waren Sociedad, bei uns sah das Zeitweise aus wie ein Testpiel gegen Atletico. Da hatten wir auch 3 Tore geschossen glaube ich, und 7 kassiert, so hätte das heute auch ausgehen können.

Leute seht euch bitte Vinis Treffer nochmal an!! Wenn das Offseid ist weiss ich auch nicht!! Das war ein völlig regulärer Treffer Vini steht min. 1m nicht in Offside!! Was zu Teufel soll die Scheisse?!?!?!?!?!

Was mich besonders aufregt. Barca spielt zumindest in jedem wichtigen Copa-Spiel oder ab Halbfinale mit Ter Stegen im Tor und scheißt auf den 2. TW. Wir haben Areola nur ausgeliehen, schulden ihm also gar nichts und trotzdem spielen warum auch immer nicht mit Courtois. Wenn Barca das macht und den Wettbewerbsvorteil nutzt, das quasi alle anderen Vereine den 2. TW hinstellen, müssen wir das in Zukunft auch machen!

Wenn wir am wochenende gewinnen und Barca verliert,ist wieder alles friede Freude Eierkuchen,ich sag’s euch.
Lieber in der Copa verlieren ,also in der Liga......hoffen wir es mal einfach das er am Sonntag ne mördermannschaft aufstellt .

Dieses Jahr zählt sowieso nur die Meisterschaft, deswegen bin ich nichtmal so wütend. Wenn man den M-Titel holt, dann war es eine gute Saison, wenn nicht leider wieder ne Saison zum vergessen.

Wenn wir am wochenende gewinnen und Barca verliert,ist wieder alles friede Freude Eierkuchen,ich sag’s euch.
Lieber in der Copa verlieren ,also in der Liga......hoffen wir es mal einfach das er am Sonntag ne mördermannschaft aufstellt .

Ja es ist die zweite niederlage der Saison und ja es war die „B11“, aber wie kann man Sociedad so unterschätzen??? Ich habe es bereits (wie alle anderen wahrscheinlich auch) schon geahnt als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber alles schön und gut, sowas passiert mal.
was mich am meisten aufregt ist einfach die Tatsache, dass die bewiesen haben, dass die könnten wenn die wollten. also WIESO spielt man nicht von Anfang an so wie in den letzten 10 Minuten??? Oder als es noch 1:0 oder von mir aus auch 2:0 stand??? Man das war nicht la Liga das war ein KO Spiel !! Sollte man da nicht nach einem einzigen Tor sich erschrecken und reagieren ??
Bin total wütend und habe Halsschmerzen vom ganzen rumschreien während dieses kack Spiels

Das ist ZZ sein Ziel ,diese Saison.die meisterschaft.das ist das was hier viele anscheinend vergessen haben.oder verdrängt,weil es es doch recht gut läuft.

Ich habe das Spiel nochmal relive bei DAZN gestartet und mir von der einzigen Zeitlupe zum 0-3 einen Screenshot gemacht. Isak ist mit mindestens der Hälfte seines Körpers im Abseits. Ich hoffe, dass das in den spanischen Medien Thema wird und die entsprechenden TV-Bilder veröffentlicht werden. Natürlich hat es heute nicht nur daran gelegen, ist aber auch nicht zu vernachlässigen

Aber der Ball kam doch von Nacho oder sehe ich das völlig falsch?

War logisch dass gegen aussen wieder die üblichen Floskeln kommen. Trotzdem hoffe ich, dass Zidane aus dieser Pannenshow seine Lehren gezogen hat. Für mich wären das die folgenden:

- Links hinten muss wenn immer möglich Mendy spielen
- Für die nächste Saison brauchen wir unbedingt einen Backup für Casemiro
- Vinicius muss weiterhin - zumindest als Wechselspieler - eingesetzt werden, auch wenn Hazard wieder spielen kann
- Diese Abwehr funktioniert so nicht

Haha die Copa Saison macht aus neutraler Sicht richtig Spaß. Jetzt soll dich der norwegische Messi seine Saison mit der Copa vergolden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück