Aktuelles

[Artikel] 3:7-Debakel! Real Madrid im Test-Derby von Atlético verprügelt

Warum kriegt eigentlich Zidane den Kredit, den Lopetegui nicht bekam?

Ich hab es schon öfters geschrieben, ich halte recht wenig von Zidane als Trainer. Ich finde, er ist eine gute Wahl wenn es um das Zufriedenstellen von Superstars geht. Das, CR7 und glückliche Fügungen haben zu den CL Titeln geführt und über viel Problemfelder hinweg getäuscht.

Schauen wir mal was passiert.

Finde schon, dass Atletico besser besetzt ist. Die schleppen keinen "Marcelo" oder "Isco" in ihrem Kader mit.

Marcelo war im letzten Spiel einer der Besten, gegen Atletico war er hinten so schlecht wie jeder andere Verteidiger, wobei Odri und Nacho den qualitativen Tiefpunkt darstellten. Er war immerHIN der Einzige, der mit Hazard halbwegs kombinieren konnte, während die anderen Spieler mit Hazards Spielstil überfordert wirkten. Klar, Isco ist nach wie vor ne Luftpumpe und meiner Meinung nach die Kaderleiche schlechthin, aber es kann nicht sein, dass Simeone es schafft bei nach so vielen großen Abgängen dennoch ein Team zu formen, dass eine klare Struktur hat, während Zidane nichtS mehr einfällt als seine Spieler mit seiner Flanken-Taktik zu belästigen. Felix brilliert und bekommt seine bevorzugten Räume unter Simeone gegen ein Real Madrid, welches mit der A-Elf aufläuft, während Vini unter Zidane wie ausgewechselt wird. Da kann doch was nicht stimmen. Ich weiß auch nicht, was Zidane da testet: welcher Spieler sich am besten verhält in einem System ohne System? Survival of the fittest? Was will Zidane herausfinden?

Wir Realisten haben es so oft gesagt, aber alle mit rosa-roten Fanbrille haben uns dafür gehasst. Als ich meinte Felix ist besser als unsere Spieler wurde ich ausgelacht. Viele müssen mal anfangen neutraler an die Sache zu gehen! Wie sogar einige behauptet haben Atlético wird diese Saison wegen drei Abgängen hinter Real stehen, ich lach mich schlapp. Wie kann man so blind sein. Dass Zidane keine Spielidee hat, sagte ich damals schon, aber wurde ausgelacht und man hat mir die CL-Titel vor die Nase gehalten. Es ist nicht mein Anspruch ein Madrid mit Titel zu sehen, das aber spielerisch schlechter spielt als Besiktas! Für die mit rosaroter Brille das ist keine Übertreibung! Jede sehr gute Mannschaft in Europa kombiniert mehr zusammen als Madrid! Und Solari wäre der beste Trainer gewesen. Er hatte Eier, man sah mal wieder eine Spielidee, gute Kombinationen, der ballt ist gerollt und wurde nicht nur geschoben. Aber nein, ein Isco ist wichtiger als der mannschaftliche Erfolg. Ach .... euch, Träumer !!!
Lasst bitte diese ekelhaften Motivationsreden weg und realisiert endlich dass es absolut sch... läuft! Unter Mourinho musste jedes Testspiel gewonnen werden, jedes noch so kleine Spiel war für ihn wichtig. Durch diese Mentalität hatten wie nach jahrelanger Abstinenz die Copa geholt und es in der CL weit gebracht. Mit einer neuen Mannschaft bestehend aus vielen jungen Spielern und Talenten! Aber auch seine Zeit war und ist abgelaufen, sagt bitte nicht, dass er heute der richtige Mann wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mbappé wo bist du?!?

Ehrlich ich kann Nacho und Vasquez nicht mehr sehen. Ich hoffe seit 2017 das sie den Klub verlassen. Eigentlich schon länger.. Wenn Bale und Rodriguez noch verkauft werden, dann fange ich langsam auch an Zidanes Führung zu zweifeln...

Zurück