Aktuelles

[Artikel] 300. Real-Einsatz: Modrić erreicht Marke und plant Zukunft in Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] 300. Real-Einsatz: Modrić erreicht Marke und plant Zukunft in Madrid

Luka Modrić spielt zum 300. Mal für Real Madrid. 100 weitere Partien möchte er folgen lassen. Der Kroate signalisiert damit, einen langfristigen Verbleib zu planen. 

Zum vollständigen Beitrag

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen aber das ist doch einfach nur noch Skurril.

Natürlich schätze ich seine erbrachten Leistungen für den Verein und sah in ihm lange Zeit (etwa von 2013-2017) auch den mit Abstand stärksten Mittelfeldspieler der Welt. Dennoch wird es irgendwann einmal Zeit Platz für die nächste Generation zu machen, genau wie es Xavi und Iniesta taten. Seit ein bis zwei Jahren sind auch bei ihm langsam aber sicher Degressionserscheinungen sichtbar.

Beide waren, genau wie Luka, 34 Jahre alt. In meinen Augen ein gutes Alter, um die größte aller Bühnen zu verlassen.

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen aber das ist doch einfach nur noch Skurril.

Natürlich schätze ich seine erbrachten Leistungen für den Verein und sah in ihm lange Zeit (etwa von 2013-2017) auch den mit Abstand stärksten Mittelfeldspieler der Welt. Dennoch wird es irgendwann einmal Zeit Platz für die nächste Generation zu machen, genau wie es Xavi und Iniesta taten. Seit ein bis zwei Jahren sind auch bei ihm langsam aber sicher Degressionserscheinungen sichtbar.

Beide waren, genau wie Luka, 34 Jahre alt. In meinen Augen ein gutes Alter, um die größte aller Bühnen zu verlassen.

Zum Glück gibt es andere die dies entscheiden. ;)
Aber trotzdem danke für deine wiedermal interessante Einschätzung! ;)

Also ich sehe das ähnlich wie du, dass er spätestens 2020 die Bühne verlassen sollte, aber die letzten 2 Jahre waren die wohl besten Jahre die er gespielt hat. (2016/2017 und 2017/2018)

2013 und 2014 war in meinen Augen doch noch mal einen Ticken stärker. Wobei natürlich der gesamte Zeitraum absolut galaktisch gewesen ist.

Würde mich freuen wenn Legenden wie Modric, Ramos, Benzema und Marcelo ihre Karriere bei uns beenden!
Aber Modric wird im Sommer 34 und es wird vermutlich ein Weltklasse Mittelfeldspieler kommen, dass heißt er wird in Zukunft weniger Spielzeit haben, mit 34 kann er aber auch nicht mehr 3 Mal in einer Woche spielen.

Würde mich freuen wenn Legenden wie Modric, Ramos, Benzema und Marcelo ihre Karriere bei uns beenden!
Aber Modric wird im Sommer 34 und es wird vermutlich ein Weltklasse Mittelfeldspieler kommen, dass heißt er wird in Zukunft weniger Spielzeit haben, mit 34 kann er aber auch nicht mehr 3 Mal in einer Woche spielen.

Dagegen hätte ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Jedoch darf dies nicht dazu führen, dass alternde Spieler jahrelang durchgezogen werden. Entweder sie beenden ihre Karriere auf einem tragbaren Level bei uns oder suchen sich eine neue Herausforderung.

Modric soll gerne noch bleiben und halt ein weniger kürzer treten. Aber was er einem jungen Talent alles beibringen kann wäre halt auch Gold wert.

Zurück