Aktuelles

[Artikel] 4:2 nach 0:2: Barça erkämpft Sieg bei Atlético - Real vorerst punktgleich

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Schon wieder Drama im Estadio Metropolitano: Vier Tage nach dem Elfmeterschießen zwischen Atlético und Real Madrid kam der FC Barcelona zu Besuch. Und lag nach 70 Minuten auch mit 0:2 zurück, doch am Ende nahmen trotzdem die Katalanen die drei Punkte mit und verdrängten Real wieder von der Tabellenspitze. Was war passiert am 28. Spieltag? Viel! Julián Álvarez (45.) und der eingewechselte Alexander Sörloth (70.) hatten die Rojiblancos doppelt in Führung gebracht, ehe die Partie richtig Fahrt aufnahm. So kam erst Robert Lewandowski zum Anschluss (72.), dann hielt Ferran Torres seinen Kopf entscheidend in einen Schuss von Raphinha (78.). 2:2 […]

Zum vollständigen Beitrag

Nach dem 2:0 ein 2:4 kassiert…nicht so schöne Woche für Atletico heehee
Hatte gehofft es bleibt beim 2:2 :/ (hätte es auch lieber gehabt dass Agletico gewinnt statt Barcelona…)
Najaa, aber unterhaltsame 2. HZ

Wir müssen wieder nachlegen, Barcelona hat ja auch noch ein Spiel offen in der Hinterhand.
Jetzt erstmal kurz pause und auf geht’s blancos

Hala Madrid!

Hab ja gesagt: Am Ende macht Atletico wie immer gerne die Beine breit gegen Barca.
Haben 2 Titel in einer Woche verspielt und sind wahrscheinlich trotzdem noch stolz drauf...
Real hat die Liga leider in den letzten 5-6 Spielen ziemlich sicher verloren. Wir hatten 7 Punkte Vorsprung und jetzt wird es ganz schwer, da wir den direkten Vergleich definitiv verlieren werden. Und im direkten Duell gegen Barca wird sich Ancelotti wieder auscoachen lassen...aber solange es Hoffnung gibt muss man sie haben, auch wenn sie sich bei mir ziemlich in Grenzen hält. (Seit 2008 keinen Liga Titel mehr verteidigt - was für mich eine ziemliche Blamage ist).

Was hat Barca so viel besser gemacht als wir, dass sie soviele Schüsse aufs Tor von Atletico abgeben und obendrein noch nach der 70. Minute 4 Treffer erzielen konnten?
Ihre Offensive dran in die Räume des Strafraums ein - und es erfolgten auch Pässe in diese Räume. Unser Spiel war statisch. Kein Spieler, geschweigedenn mehrere besetzten die Räume zwischen der letzten Abwehrreihe von Atletico. Stattdessen liessen wir den Ball schön von rechts nach links und wieder nach rechts rollen, aber wir waren immer auf den Flügeln gefangen. Mbappe der eigentlich Stürmer sein sollte, war nahezu immer tief im eigenen Mittelfeld. Ergebnis war wiederum, dass es schlicht keine Anspielstationen durch die Mitte gab, sondern nur zwei Optionen: auf die Flügel, oder zurück.

Naja, Atlético hat es diesmal wenigstens ernsthaft versucht!
Die Auswechselungen von Simeone waren halt auch Käse, auch wenn sie kräftemäßig vlt nachvollziehbar waren.

Barca hat halt leider eine andere Spielkultur als wir.
Bei uns sprintet einer alleine und versucht 5 Spieöer auszudrillen und bei denen werden halt viele Pässe gespielt und auch viel direkt mit einer Berührung.

Man muss das Positive sehen.. besser ein 2 Kampf, als ein 3 Kampf..

muss leider neidlos anerkennen, das ich Stand jetzt keine Mannschaft sehe die dieses Barca heuer aufhalten soll, egal in welchem Wettbewerb.
die Liga haben die Schiris mitentschieden auch wenn wir es uns mit der Leistung eh nicht verdient hätten, aber eig wären wir noch 4pkt vorne.
CL hat Barca den einfachsten Weg von allen und jetzt auch die beste Form.
Copa del Rey kann man nur auf Atletico hoffen, das die nicht das trible gewinnen wäre wieder eine enorme Schmach für uns.

muss leider neidlos anerkennen, das ich Stand jetzt keine Mannschaft sehe die dieses Barca heuer aufhalten soll, egal in welchem Wettbewerb.
die Liga haben die Schiris mitentschieden auch wenn wir es uns mit der Leistung eh nicht verdient hätten, aber eig wären wir noch 4pkt vorne.
CL hat Barca den einfachsten Weg von allen und jetzt auch die beste Form.
Copa del Rey kann man nur auf Atletico hoffen, das die nicht das trible gewinnen wäre wieder eine enorme Schmach für uns.
Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, Sicherheit ausstrahlen.

Es sind noch 10 Spiele zu spielen in der Liga.
Es kann noch einiges passieren auf beiden Seiten. Bis zum letzten Spieltag wird es spannend bleiben.

Schauen wir mal wie die Mannschaften aus der Länderspielpause zurückkommen.

Ich bin guter Dinge.

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, Sicherheit ausstrahlen.

Es sind noch 10 Spiele zu spielen in der Liga.
Es kann noch einiges passieren auf beiden Seiten. Bis zum letzten Spieltag wird es spannend bleiben.

Schauen wir mal wie die Mannschaften aus der Länderspielpause zurückkommen.

Ich bin guter Dinge.

Wow nur noch 10 Spiele ! Habe ich erst jetzt realisiert. Barca muss in 10 Spielen zwei Mal patzen und wir alles gewinnen. Boah das wird schwer...

Wow nur noch 10 Spiele ! Habe ich erst jetzt realisiert. Barca muss in 10 Spielen zwei Mal patzen und wir alles gewinnen. Boah das wird schwer...
Ja sehr schwer bis fast unmöglich wenn sie nicht gerade in eine Schwächephase kommen was an sich unsere einzige Chance ist denn wir werden definitiv nicht alle spiele gewinnen heißt Barca muss mindestens ihr Nachholspiel plus 2 weitere Spiele verlieren und 1-2 Unentschieden, das hört sich zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich an , aber im Fußball geschehen Dinge woran man nicht im entferntesten dran denkt ,von daher müssen versuchen 30 Punkte zu holen und alles andere liegt nicht in unserer Hand , leider !

Wenn wir uns wegen fehlender Regeneration beklagen, dann “sollen wir nicht so rum heulen”
Geschieht denen Recht, obwohl ich lieber Barca verlieren gesehen hätte

Das Atletico gegen Barca abkackt habe ich bereits geschrieben - wenn wir noch eine "Reale" Chance auf den Titel haben wollen, müssen wir Sie im direkten Duell auswärts am 35. Spieltag besiegen - immer vorausgesetzt wir bleiben bis dahin noch an Ihnen dran!

Zurück