Aktuelles

[Artikel] 8. Spieltag: Barça patzt gegen Alavés, Real Sociedad wieder Erster

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] 8. Spieltag: Barça patzt gegen Alavés, Real Sociedad wieder Erster

Real Madrid gewinnt, Barcelona kommt in Überzahl gegen Alavés aber nicht über ein 1:1 hinaus. Der Tabellenführer bleibt aber der alte: Real Sociedad. Der 8. Spieltag in LaLiga in der Übersicht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Pacheco.
Und danke Messi, du magst Barca wohl echt nicht mehr.

Messi schießt den Schiri an und bekommt nur fürs Meckern eine Gelbe. Den Katalanen konnte auch die extra verlängerte Nachspielzeit nicht helfen. Alaves hätte das Ding sogar gewinnen können, aber ein Remis ist auch schön, damit der FCB weiter schön im Tabellenmittelfeld rumdümpelt.

Messi schießt den Schiri an und bekommt nur fürs Meckern eine Gelbe. Den Katalanen konnte auch die extra verlängerte Nachspielzeit nicht helfen. Alaves hätte das Ding sogar gewinnen können, aber ein Remis ist auch schön, damit der FCB weiter schön im Tabellenmittelfeld rumdümpeln kann.

Ronaldo wurde wegen einer Schiri „Interaktion“ 5 Spiele gesperrt. Just sayin...

Krass wie Barcelona sich einfach nur noch im freien Fall befindet. Sie hätten im Sommer endgültig abschließen können indem sie Messi gehen gelassen hätten. Der hat aber jetzt noch weniger Bock als vorher, hat kaum noch Impact und verschlingt Unmengen an Geldern, die Barca jetzt fehlen während sie geradeaus auf die Insolvenz zurasen.

Bei Barca läuft in der Liga nichts zusammen dafür läuft es halbwegs in der CL
Bei uns läuft in der CL nichts zusammen dafür gut in der Liga
DIESES barca wird in der CL nicht sehr weit kommen.also mach ich mir da keine sorgen

Hey

Also ich verstehe die Schadenfreude ein wenig, ABER ihr vergesst vllt das Wichtigste: Ohne ein starkes Barca verliert die spanische Liga an noch mehr an Ansehen. Außerdem wird Real nicht mehr gefordert, wenn man Serienmeister wird. Was wollen große Spieler bei Real, wenns eh ein durchläufer wird? 4 CL Titel in 5 Jahren, haben wir erlangt, weil Barca uns dahin getrieben hat.

Hey

Also ich verstehe die Schadenfreude ein wenig, ABER ihr vergesst vllt das Wichtigste: Ohne ein starkes Barca verliert die spanische Liga an noch mehr an Ansehen. Außerdem wird Real nicht mehr gefordert, wenn man Serienmeister wird. Was wollen große Spieler bei Real, wenns eh ein durchläufer wird? 4 CL Titel in 5 Jahren, haben wir erlangt, weil Barca uns dahin getrieben hat.
Das halte ich für ein haltloses Argument, dass Barca uns dahin getrieben hat die CL 4x zu gewinnen. Die La Liga verliert hauptächlich an Ansehen da so gut wie kaum ein Top Team Weltklasse Spieler bekommen. Seit dem England mit der Kohle wedeln kann, ist es kack egal ob man wegen der Historie, Tradition kommt.

Für Barca war es außerdem auch immer ein durchläufer die La Liga zu gewinnnen weil wir uns oft selber im Weg standen und zu viele Punkte liegen gelassen haben. Barca ist zwar ein Faktor aber nicht ausschlaggebend für unseren eigenen Erfolg.
Es ist die beste Zeit JETZT Meister zu werden.

Alles andere ist hochgradig peinlich.

Manchmal denk ich, wenn wir in Gruppenphase raus fliegen würden, und die Liga vergeigen, dann würde man aufwachen, und einen Umbruch ala 2009 starten. Klar ists mom schwer wg Corona, und Umsatzeinbußen + Stadionausbau. Aber bald braucht man fertige Spieler, und keine Alten ala Modric und Co, oder ewige Talente wie Asensio, mit Kiddies wie Vini Rodygro...

Die Hälfte von unseren Punkten, aber auch nen Game weniger

Natürlich will ich das wir Meister werden aber Barça MUSS wieder besser ( auch Sevilla , A Madrid ) werden ansonsten denkt man bei uns ist alles wunderbar da wir scheinbar nicht die Mentalität /Ehrgeiz haben immer mehr CL Titel zu holen . Im Verein herrscht irgendwie gerade so ne Art “ach wir haben im Moment genug CL Titel geholt Atmosphäre " und da fehlt mir diese Mentalität die man in Deutschland hat immer mehr , immer weiter und ich habe Hunger ! Barça muss wieder in Form kommen , denn ich will wieder dieses enge Duell nur mit dem Unterschied das wir der Dauermeister sind / werden ! Uns tut das nicht gut ! Man scheint zufrieden zu sein wenn man vor Barça ist und da ist ne CL Blamage halb so wild und diese Zufriedenheit/ Bequemlichkeit färbt sich aufs Team ab und es ist kein Leben im Team . Sehe bei Zidane so wie es jetzt ist nicht mal ansatzweise das Können aus uns wieder einen gefürchteten Gegner zu machen . Und die Ausrede man hat halt nicht genug Qualität lass ich nicht gelten und die Ausrede welche ich hier auch gelesen habe man hätte als einziges Top Team ja keine neuen geholt und deshalb läuft es bei den anderen besser ist auch Schwachsinn denn dann sollte man ja wenigstens eingespielter sein . Zidane ist jetzt knapp 2 Jahre wieder hier und gebessert hat sich gar nichts im Gegenteil spielerischer Glanz ist jetzt überhaupt nicht mehr zu sehen . Und jetzt auch noch Corona bedeutet nächstes Jahr wird man wohl niemanden holen können und dazu wohl wieder nur Abgänge haben . Perez hat’s vergeigt , verpennt und vermasselt aus unserem Team mal ne längere Ära zu formen wie sie bei Barça über 1 Jahrzehnt hielt und das war greifbar nah bis man 2017 aufhörte und den Rückwärtsgang einlegte ! Warum auch immer ! Dunkle Wolken sind über dem Bernabeu und ich hoffe man findet Mittel diese zur Seite zu schieben und sie nicht zu einem Gewitter / Sturm kommen lässt ! Hoffe am Mittwoch haueN wir Inter weg ansonsten ist die größte Blamage in Real Madrids Geschichte perfekt und die da wäre erstes ausscheiden in der Gruppenphase überhaupt ! Und es wird noch gefährlicher denn dann fehlen uns nicht nur die Zuschauer Einnahmen sondern auch die CL Einnahmen ! Perez hat gewaltigen Mist gebaut !

Natürlich will ich das wir Meister werden aber Barça MUSS wieder besser ( auch Sevilla , A Madrid ) werden ansonsten denkt man bei uns ist alles wunderbar da wir scheinbar nicht die Mentalität /Ehrgeiz haben immer mehr CL Titel zu holen . Im Verein herrscht irgendwie gerade so ne Art “ach wir haben im Moment genug CL Titel geholt Atmosphäre " und da fehlt mir diese Mentalität die man in Deutschland hat immer mehr , immer weiter und ich habe Hunger ! Barça muss wieder in Form kommen , denn ich will wieder dieses enge Duell nur mit dem Unterschied das wir der Dauermeister sind / werden ! Uns tut das nicht gut ! Man scheint zufrieden zu sein wenn man vor Barça ist und da ist ne CL Blamage halb so wild und diese Zufriedenheit/ Bequemlichkeit färbt sich aufs Team ab und es ist kein Leben im Team . Sehe bei Zidane so wie es jetzt ist nicht mal ansatzweise das Können aus uns wieder einen gefürchteten Gegner zu machen . Und die Ausrede man hat halt nicht genug Qualität lass ich nicht gelten und die Ausrede welche ich hier auch gelesen habe man hätte als einziges Top Team ja keine neuen geholt und deshalb läuft es bei den anderen besser ist auch Schwachsinn denn dann sollte man ja wenigstens eingespielter sein . Zidane ist jetzt knapp 2 Jahre wieder hier und gebessert hat sich gar nichts im Gegenteil spielerischer Glanz ist jetzt überhaupt nicht mehr zu sehen . Und jetzt auch noch Corona bedeutet nächstes Jahr wird man wohl niemanden holen können und dazu wohl wieder nur Abgänge haben . Perez hat’s vergeigt , verpennt und vermasselt aus unserem Team mal ne längere Ära zu formen wie sie bei Barça über 1 Jahrzehnt hielt und das war greifbar nah bis man 2017 aufhörte und den Rückwärtsgang einlegte ! Warum auch immer ! Dunkle Wolken sind über dem Bernabeu und ich hoffe man findet Mittel diese zur Seite zu schieben und sie nicht zu einem Gewitter / Sturm kommen lässt ! Hoffe am Mittwoch haueN wir Inter weg ansonsten ist die größte Blamage in Real Madrids Geschichte perfekt und die da wäre erstes ausscheiden in der Gruppenphase überhaupt ! Und es wird noch gefährlicher denn dann fehlen uns nicht nur die Zuschauer Einnahmen sondern auch die CL Einnahmen ! Perez hat gewaltigen Mist gebaut !

Genau das mein ich auch. Vollkommen richtig.

Genau das mein ich auch. Vollkommen richtig.
Ja ,aber geht barca doch erstmal 2-3 jahre bis sie wieder besser werden.einfach mal so.Kann ja nicht sein,das sie heute schlecht sind und kommende saison schon wieder ein ernstzunehmender gegner wird.immer schön eins nach dem anderen.

Hab ich ja voll nicht auf der Kette gehabt...

Ey dieses Müll Virus und unsere schlimme Art Fußball zuspielen....

Ich habe so ein passives Desinteresse an Fußball bekommen, das macht mich echt traurig...

Ich wusste das Barcelona auch nicht so stark gestartet ist, aber SO schlecht?

wow, spricht doch etwas für uns im Moment, AUCH wenn es nur eine Momentaufnahme ist

Hab ich ja voll nicht auf der Kette gehabt...

Ey dieses Müll Virus und unsere schlimme Art Fußball zuspielen....

Ich habe so ein passives Desinteresse an Fußball bekommen, das macht mich echt traurig...

Ich wusste das Barcelona auch nicht so stark gestartet ist, aber SO schlecht?

wow, spricht doch etwas für uns im Moment, AUCH wenn es nur eine Momentaufnahme ist

Naja, Barca ist gerade nicht das Mass aller Dinge (2 Punkte aus den letzten 4 Ligapartien), daher kaschiert der Clasico Sieg etwas unsere Probleme. dies spricht dann auch nicht wirklich für uns. Wir sollten nicht ständig den Vergleich mit anderen Mannschaften ziehen sondern uns um unser eigenes Spiel kümmern.

Zurück