Aktuelles

[Artikel] Abgang kein Thema: Benzema hat mit Real noch viel vor

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Abgang kein Thema: Benzema hat mit Real noch viel vor

Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin mehren sich die Spekulationen, dass auch Karim Benzema das Weite sucht. Anders als der Weltfußballer hat der Franzose bei Real Madrid aber noch eine Menge vor.

Zum vollständigen Beitrag

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Konstellation aus Benzema und Lopetegui aufgehen wird. Karims dürftige Torgefahr in den letzten beiden Saisons war nicht zuletzt der Rolle geschuldet, die ihm Zidane auferlegt hat. Oft machte es auf mich den Eindruck, als hätte seine Rolle ihn vergessen lassen, dass auch er Tore schießen kann. Ronaldo nicht mehr im Rücken zu haben, könnte diese Blockade in ihm lösen und den Automatismus, dass er abspielt, durchbrechen.

Gute Leistung soll er bleiben
Schlechte Leistung gehn

So einfach ist das

Alles liegt an ihm, wenn er wieder so ein Mist Saison ablegt dann weiß er wo die tür ist.

Real bezahlt ihn viel Geld also erwartet man auch gute Leistung. Viele vergessen das

Benzema dreht im Training gegen ein paar b bis c elf Spieler auf, das bedeutet noch gar nichts. Falls unsere Offensive so bleiben sollte, dann hoffe ich das wir uns nicht komplett blamieren werden.

Benzema dreht im Training gegen ein paar b bis c elf Spieler auf, das bedeutet noch gar nichts. Falls unsere Offensive so bleiben sollte, dann hoffe ich das wir uns nicht komplett blamieren werden.

Warum sind denn alle immer so pessimistisch??Wenn man die enormen Erfolge der letzten Jahre betrachtet sollte man nicht so negativ denken. Und ja Zizou und Cr7 sind weg, aber mit der Einstellung wird das echt nichts. Man sollte auch auf die Kompetenz von Lopetegui vertrauen; aber anscheinend wissen es wieder einmal alle besser...

Unter Benitez hatte Karim die Aufgabe Tore zu schießen. Das hat er unter Benitez auch ordentlich gemacht. Hoffen wir mal das er wieder der alte wird. Trotzdem muss ein Konkurrent für Benzema kommen (und bitte kein RDT).

könnte seine saison werden... denke dass nach ronaldos abgang sein selbstvertrauen wieder steigen könnte, der junge kanns ja
wäre schade ihn auch noch zu verlieren

Warum sollte er denn einen Wechsel im Kopf haben?! 1. Es wird keine Mannschaft mit großen Ambitionen geben, die einen Stürmer verpflichten möchte, der keine Tore schießt. 2. Er genießt bei Real Narrenfreiheit und bekommt auch nach immer schlechter werdenden Leistungen weiterhin nur Schulterklopfer.

Es ist generell so genial hier den Zwecksoptimismus zu verfolgen. Während der letzten Saison und den teils furchteinflößenden Leistungen in Liga und Cup war der Aufschrei überwiegend groß. Die schlechte Transferpolitik mit dem Abgeben von Qualitätsspielern und durch Ersatz von nicht fähigen Talenten im Sommer 2017 hat wenig überraschend dazu geführt, dass man in der Liga chancenlos war und mit einem blamablen Punkteabstand distanziert wurde. Man wusste, spätestens nach der Saison muss gehandelt werden, weil man ja "im Winter keine Transfers durchbringen kann". (also zumindest wir und es trifft nicht mehr nur auf den Winter zu wie man sieht)

Hieß es während der letzten Saison noch:
Benzema trifft einfach nicht mehr, obwohl man ihm jetzt schon einige Saisonen Zeit gegeben hat sich wieder zu finden, ist es augenscheinlich, dass seine torgefährliche Zeit vorbei ist. Ein neuer Stürmer wird kommen müssen.
Asensio entwickelt sich einfach nicht weiter, nachdem er noch im Supercup gegen Barcelona geglänzt hat, war die Saison mehr als durchwachsen und kein Fortschritt zu sehen.
Bale ist (wieder mal) ständig verletzt und es wird nach der Saison wohl vorbei sein, weil man nicht wirklich mit ihm planen kann.

So und nun ist auch noch Ronaldo weg und was kommt nun? Ärger? Unverständnis? Ach nö....
Vielmehr wird jetzt Benzema wieder treffen, da er ja so schön braun und definiert im Training gegen die Jugendspieler zaubert und Tore macht. Asensio wird nun so mir-nichts-dir-nichts über den Sommer einen Quantensprung machen und mit der Nummer 7 lässig Ronaldo ersetzen und Bale ist ab jetzt einfach nicht mehr verletzt.
Also warum sich einen Kopf machen, wird schon laufen.

Warum sollte er denn einen Wechsel im Kopf haben?! 1. Es wird keine Mannschaft mit großen Ambitionen geben, die einen Stürmer verpflichten möchte, der keine Tore schießt. 2. Er genießt bei Real Narrenfreiheit und bekommt auch nach immer schlechter werdenden Leistungen weiterhin nur Schulterklopfer.

Es ist generell so genial hier den Zwecksoptimismus zu verfolgen. Während der letzten Saison und den teils furchteinflößenden Leistungen in Liga und Cup war der Aufschrei überwiegend groß. Die schlechte Transferpolitik mit dem Abgeben von Qualitätsspielern und durch Ersatz von nicht fähigen Talenten im Sommer 2017 hat wenig überraschend dazu geführt, dass man in der Liga chancenlos war und mit einem blamablen Punkteabstand distanziert wurde. Man wusste, spätestens nach der Saison muss gehandelt werden, weil man ja "im Winter keine Transfers durchbringen kann". (also zumindest wir und es trifft nicht mehr nur auf den Winter zu wie man sieht)

Benzema trifft einfach nicht mehr, obwohl man ihm jetzt schon einige Saisonen Zeit gegeben hat sich wieder zu finden, ist es augenscheinlich, dass seine torgefährliche Zeit vorbei ist. Ein neuer Stürmer wird kommen müssen.
Asensio entwickelt sich einfach nicht weiter, nachdem er noch im Supercup gegen Barcelona geglänzt hat, war die Saison mehr als durchwachsen und kein Fortschritt zu sehen.
Bale ist (wieder mal) ständig verletzt und es wird nach der Saison wohl vorbei sein, weil man nicht wirklich mit ihm planen kann.

So und nun ist auch noch Ronaldo weg und was kommt nun? Ärger? Unverständnis? Ach nö....
Vielmehr wird jetzt Benzema wieder treffen, da er ja so schön braun und definiert im Training gegen die Jugendspieler zaubert und Tore macht. Asensio wird nun so mir-nichts-dir-nichts über den Sommer einen Quantensprung machen und mit der Nummer 7 lässig Ronaldo ersetzen und Bale ist ab jetzt einfach nicht mehr verletzt.
Jetzt wo Ronaldo nicht mehr da ist wird Real sowieso absteigen.

Es gibt hier im Forum einfach Leute die den Spielern, dem Trainerteam und dem Clubvorsitz vertrauen und sie unterstützen. Lopetegui lernt seine Spieler gerade kennen, sieht dann wo er die Mannschaft verstärken kann und schaut dann welcher Transfer Sinn macht. Und dafür hat er bis 31.8. Zeit.
Real Madrid hat leider so viele "Fans" die alles schlechtreden und den Club negativ beeinflussen. Wenn Spieler ausgepfiffen werden, schadet man Real Madrid, wenn der Club auf den offiziellen Facebook- oder Twitterseiten kritisiert wird, schadet man Real Madrid.

Unterstützt den Club, diskutiert, aber macht doch bitte nicht so eine schlechte Stimmung!

Es gibt hier im Forum einfach Leute die den Spielern, dem Trainerteam und dem Clubvorsitz vertrauen und sie unterstützen. Lopetegui lernt seine Spieler gerade kennen, sieht dann wo er die Mannschaft verstärken kann und schaut dann welcher Transfer Sinn macht. Und dafür hat er bis 31.8. Zeit.
Real Madrid hat leider so viele "Fans" die alles schlechtreden und den Club negativ beeinflussen. Wenn Spieler ausgepfiffen werden, schadet man Real Madrid, wenn der Club auf den offiziellen Facebook- oder Twitterseiten kritisiert wird, schadet man Real Madrid.

Unterstützt den Club, diskutiert, aber macht doch bitte nicht so eine schlechte Stimmung!

Worauf darf sich die Diskussion dann beschränken? Auf blinde Zustimmung und Vertrauen, wenn der Verein nach einer Saison mit 17 Punkten Rückstand auf den Meister, dem blamablen Scheitern gegen einen Zweitligisten im Cup mit einem Personal, auf das heuer noch mehr gesetzt werden muss und des Abganges des besten Spielers, so reagiert.
Der Trainer wird sich das anschauen und reagieren? Da braucht er sich nichts ansehen, denn wenn er nur die letzte Saison ein wenig verfolgt hat, weiß er, was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es geht ganz und gar nicht darum dem Verein zu schaden! Hier wird konstruktive Kritik geübt! Eine Kritik, die sich nicht negativ auswirken soll, sondern die unseren Verein weiterhin in der Erfolgsspur halten soll!

Wir alle wollen den Erfolg, manche setzen auf Vertrauen und wollen keine Unruhe hineinbringen, andere sehen die Situation skeptischer und sprechen die Probleme klar an! Natürlich bringt das nicht gerade Ruhe in die Diskussion, aber "Friede-Freude-Eierkuchen" bringt uns glaube ich nicht weiter.
Wenn man den Tatsachen ins Auge blickt, dann besteht absoluter Handlungsbedarf. Sich von dem CL-Sieg, der, lasst uns ehrlich sein, mit verdammt viel Dusel gewonnen wurde, blenden zu lassen, wäre trügerisch.
Wir brauchen einige Veränderungen:
-in der Offensive, mit Ronaldos Abgang und der Verletzungsanfälligkeit von Bale sowie der Tatsache,dass wir nicht sicher gehen können, dass Benzema uns wieder die Torgefährlichkeit bringt,die wir uns alle wünschen.
-in der defensive sehe ich in der Innenverteidung ein Problem,falls sich Varane oder Ramos verletzen sollten. Einen Vallejo oder der körperlich kleinere Nacho in der Zentrale hinten sind nicht annähernd ein gleichwertiger Ersatz.

Es ist noch Zeit, ich hoffe sehr, dass die Entscheidungsträger in unserem Verein noch klug tätig werden!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ganz und gar nicht darum dem Verein zu schaden! Hier wird konstruktive Kritik geübt! Eine Kritik, die sich nicht negativ auswirken soll, sondern die unseren Verein weiterhin in der Erfolgsspur halten soll!

Wir alle wollen den Erfolg, manche setzen auf Vertrauen und wollen keine Unruhe hineinbringen, andere sehen die Situation skeptischer und sprechen die Probleme klar an! Natürlich bringt das nicht gerade Ruhe in die Diskussion, aber "Friede-Freude-Eierkuchen" bringt uns glaube ich nicht weiter.
Wenn man den Tatsachen ins Auge blickt, dann besteht absoluter Handlungsbedarf. Sich von dem CL-Sieg, der, lasst uns ehrlich sein, mit verdammt viel Dusel gewonnen wurde, blenden zu lassen, wäre trügerisch.
Wir brauchen einige Veränderungen:
-in der Offensive, mit Ronaldos Abgang und der Verletzungsanfälligkeit von Bale sowie der Tatsache,dass wir nicht sicher gehen können, dass Benzema uns wieder die Torgefährlichkeit bringt,die wir uns alle wünschen.
-in der defensive sehe ich in der Innenverteidung ein Problem,falls sich Varane oder Ramos verletzen sollten. Einen Vallejo oder der körperlich kleinere Nacho in der Zentrale hinten sind nicht annähernd ein gleichwertiger Ersatz.

Es ist noch Zeit, ich hoffe sehr, dass die Entscheidungsträger in unserem Verein noch klug tätig werden!

GENAU SO ist es! Ich für meinen Teil hoffe natürlich auch, dass,wie angesprochen, Benzema auf einmal nach Jahren wieder knipst, das Asensio endlich den Sprung aus dem Talentedasein macht oder Bale endlich mal verletzungsfrei bleibt. Aber kann und sollte sich das große Real Madrid darauf wirklich verlassen??? Das kann es meiner Meinung nach nicht sein und daher bin ich mittlerweile auch wirklich sauer. Klar ist noch eine Monat Zeit aber so wie man nach das auch nach außen kommuniziert, wird sich da nichts mehr tun, schon gar nicht was die notwendigen großen Transfers angeht. Ich für meinen Teil war trotz oder gerade wegen des letzten Sommers absolut davon überzeugt, dass man heuer nicht weiter so verbohrt sein kann und endlich adäquat reagiert, speziell auch da Ronaldo weg ist.
Dass kein Hazard oder ein andere Flügelspieler kommen wird, war mir spätestens klar, wie gesagt wurde, dass Vinicius bleibt und eine Option ist. Alleine die Tatsache, dass Isco im Nationalteam unter Lope im 4-3-3 oft am linken Flügel zu finden war und dann noch Asensio, Bale und Lucas da sind, da ist schon zu erahnen das keiner mehr kommt. Ob das mit Isco da so optimal ist sei dahingestellt (Flügel + Geschwindigkeit = Isco?)aber zumindest MUSS einfach ein Stürmer kommen. Da führt für mich einfach kein Weg vorbei! Sich auf Benzema und eine gewaltige Leistungsexplosion (die absolut notwendig wäre) zu verlassen, dies könnte ich einfach nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Ronaldo einfach so ziehen zu lassen ohne einen adäquaten Ersatz vorher an sich zu binden, ist schon der Hammer!

Warum sind denn alle immer so pessimistisch??Wenn man die enormen Erfolge der letzten Jahre betrachtet sollte man nicht so negativ denken. Und ja Zizou und Cr7 sind weg, aber mit der Einstellung wird das echt nichts. Man sollte auch auf die Kompetenz von Lopetegui vertrauen; aber anscheinend wissen es wieder einmal alle besser...

Also sollen wir uns auf die vergangenen erfolge ausruhen. Pessimistisch ? Ohne den Champions l. Titel wäre das eine Katastrophale Saison gewesen, da wir uns zu sehr auf cr7 und seine Tore verlassen mussten. Sogar mit dem Verbleib von CR7 hätten wir in der Offensive zulegen müssen und nach den Abgang erst recht. Hier sind zuviele vom Champions l. Titel verblendet und denken jetzt die Tore kommen einfach so ( von chancentot Benz und dauerpatient Bale) Falls sich auf den Transfermarkt nichts tut( wie es langsam aussieht) dann wird das diese Saison nichts mit einem Titel. Frage mich nur wie schnell wir die Titel verspielen werden.

Ich würde es ihm sooo gönnen. Er ist ein klasse Stürmer. Ich bin mir sicher das es unter Lopetegui für ihn sehr gut laufen wird. Wünschen würde ich es mir.
Hala Madrid

Zurück