Aktuelles

[Artikel] Abgang von Real perfekt: Morata unterschreibt bei Chelsea

Die tiefe Flanke, wie du es bezeichnest, könnte man aber auch ganz einfach als Pass in die Strafraum Mitte bezeichnen (das ist es nämlich für mich).

Dass man grundsätzlich viele Flanken in einem bestimmten Spiel schlägt finde ich übrigens nicht negativ. Wir haben mit Cristiano den wohl stärksten Kopfball Spieler der Welt als Stürmer, wodurch wir ziemlich viele Kopfballtore erzielen. Es gibt Mannschaften, die besonders anfällig in diesem Bereich sind und das sollte man ausnutzen.

Eine Flanke ist per Definition einen Pass, tief oder hoch, der von der Seite aus in den Straufraum gespielt wird.
Aber wenn es für dich ein normaler Pass war ist das auch ok. Ändert nichts an der Sache, dass wir extrem viele Flanken schlagen.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich was dagegen habe, im Gegenteil. Flanken sind oft schwer bis unmöglich zu verteidigen. Wir haben mit Ronaldo, Bale, Ramos, Varane extrem starke Kopfballspieler. Es war auch nicht allzu ernst gemeint, dass wir wirklich Ramos als Stürmer aufstellen, ich sehe nur Mbappe nicht als zwingend notwendig.

Ist in Ordnung lass mal gut sein, du bist der Held [emoji122]

Mit diesen zynischen Kommentaren wirkst du nur noch kindischer.
Habe ich mit 13 Jahren gemacht, wenn ich keine Argumente mehr gefunden habe.

Mit diesen zynischen Kommentaren wirkst du nur noch kindischer.
Habe ich mit 13 Jahren gemacht, wenn ich keine Argumente mehr gefunden habe.
Na ja, ich habe mit 13 die Meinung anderer nicht als Quatsch abgetan. War jetzt mein letzter Kommi , da es wie erwarten nicht hergehört, Good Bye [emoji122][emoji122]

Stimme dir @cristiano_ronaldo7 zu. Mir ist aufgefallen das wir zu Beginn der Saison mit Bale im Team viel öfter geflankt haben, meine die Werte lagen bei 30-45 pro Spiel.

Mit der erhöhten Einsatzzeit von Kovacic und später Isco dann Asensio hat sich das geändert. Es wurde öfter der Weg über die Mitte gesucht bzw auch die AV sind nach Innen gezogen. Dies kam besonders Marcelo und Modric zu Gute, die förmlich explodierten in der Rückrunde. Carvajal tat es über seine Seite Marcelo gleich, aber wirkte im Abschluß zögerlicher als der Brasilianer. Auch wurde vermehrt bis zur Grundlinie gespielt und der Pass auf Höhe des 11er gesucht. Kovacic und Isco rannten von unterschiedlicher Tiefe oftmals Frontal den Gegner an und versuchten Doppelpässe oder Pässe in die Schnittstelle. In der Folge gingen die Anzahl der Flanken zurück. Unser Spiel hat sich seit Februar/März verändert. Flanken waren dann nicht mehr das Standardmittel mit 40+ Versuchen, sondern wurden Situations- und Gegnerbezogen eingesetzt und es wurde mehr kombiniert.

Na ja, ich habe mit 13 die Meinung anderer nicht als Quatsch abgetan. War jetzt mein letzter Kommi , da es wie erwarten nicht hergehört, Good Bye [emoji122][emoji122]

Du hast es nicht als Meinung kundgetan, sondern als Fakt ohne Belege und Kommentare dazu.
Aber ich erwarte von dir nicht, dass du dies zu differenzieren vermagst.

Zurück