4lleyezonme
El presidente · männlich- Registriert
- 10. Februar 2015
- Punkte für Erfolge
- 532
Die tiefe Flanke, wie du es bezeichnest, könnte man aber auch ganz einfach als Pass in die Strafraum Mitte bezeichnen (das ist es nämlich für mich).
Dass man grundsätzlich viele Flanken in einem bestimmten Spiel schlägt finde ich übrigens nicht negativ. Wir haben mit Cristiano den wohl stärksten Kopfball Spieler der Welt als Stürmer, wodurch wir ziemlich viele Kopfballtore erzielen. Es gibt Mannschaften, die besonders anfällig in diesem Bereich sind und das sollte man ausnutzen.
Eine Flanke ist per Definition einen Pass, tief oder hoch, der von der Seite aus in den Straufraum gespielt wird.
Aber wenn es für dich ein normaler Pass war ist das auch ok. Ändert nichts an der Sache, dass wir extrem viele Flanken schlagen.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich was dagegen habe, im Gegenteil. Flanken sind oft schwer bis unmöglich zu verteidigen. Wir haben mit Ronaldo, Bale, Ramos, Varane extrem starke Kopfballspieler. Es war auch nicht allzu ernst gemeint, dass wir wirklich Ramos als Stürmer aufstellen, ich sehe nur Mbappe nicht als zwingend notwendig.