Aktuelles

[Artikel] Abpfiff halbe Minute zu früh! Real schadet „monumentaler Fehler“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Abpfiff halbe Minute zu früh! Real schadet „monumentaler Fehler“

Die Schande vom Estadio Mestalla, Teil zwei. Nach rassistischem Hass gegen Vinícius Júnior in der letzten Saison ist es diesmal ein nicht zu fassender Schlusspfiff des Schiedsrichters während eines Angriffs von Real Madrid, der zum eigentlichen 3:2 gegen den FC Valencia führt. Jesús Gil Manzano beendet die Partie de facto 26 Sekunden zu früh, gerät ins Kreuzfeuer der Kritik: „Ein monumentaler Fehler.“

Zum vollständigen Beitrag

Das Schiedsrichter Wesen in Spanien ist der größte Witz. Habe gestern unter den Beiträgen zum Spiel nichts kommentiert, da ich gerne weiterhin Teil dieser Community sein will. Ansonsten hätte man mich vermutlich blockiert

Bin auf die „Stellungnahme „ oder „rechfertigung“ des schiedsrichtertums oder von laliga gespannt.aber die werden eh sagen das da nix war ,er völlig zu recht gepfiffen hat ,und alles bestens.

Ich verstehe den Ärger. Es ist maximal unglücklich und ich selbst bin grosser real fan und das regt mich sehr auf… ABER der Schiri hat gemäss Regelwerk keinen Fehler gemacht mit dem Abpfiff - dafür gibt es keine Regel. Das ist leider so und es wird nichts passieren ausser das alle darüber schreiben. Jetzt ist es wichtig di nächsten 3 spiele zu gewinnen in Laliga. Hoffentlich wird zumindest di rote Karte zurückgezogen (grund: Schiri kann kein englisch)

Ich verstehe den Ärger. Es ist maximal unglücklich und ich selbst bin grosser real fan und das regt mich sehr auf… ABER der Schiri hat gemäss Regelwerk keinen Fehler gemacht mit dem Abpfiff - dafür gibt es keine Regel. Das ist leider so und es wird nichts passieren ausser das alle darüber schreiben. Jetzt ist es wichtig di nächsten 3 spiele zu gewinnen in Laliga. Hoffentlich wird zumindest di rote Karte zurückgezogen (grund: Schiri kann kein englisch)
Das ist doch cool,jetzt immer wenn Teams in der Nachspielzeit die Möglichkeit haben direkt ein tor zu erzielen pfeif ich das jetzt immer schnell ab,und sag:Regel ist Regel,was willst du ich habe alles regelkonforme gepfiffen.
Es ist wichtig die nächsten 3 spiele zu gewinnen.wird aber schwer,wenn der Schiri pfeift wenn er bock hat,natürlich regelkonform.

Nein es ist eben nicht regelkonform! Er hat die Nachspielzeit durch den VAR-Eingriff nicht korrekt verlängert und demnach eine halbe Minute zu früh abgepfiffen. WIE er das ganze abgepfiffen hat ist nur noch das Sahnehäubchen oben drauf. Natürlich hat der Schiedsrichter die maximale Autorität auf dem Platz und im Prinzip hätte er auch schon vor dem Eckball abpfeifen können. Ändert nichts an der Tatsache, dass er einen massiven technischen Fehler gemacht hat und von la liga eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden müsste.

wir sind es gewohnt dafür kritisiert zu werden, dass Schiris angeblich Real bevorzugen und denken, dass Entscheidungen oft normal sind oder es normal ist, wie viele Fehler diese Schiris machen. Wenn man sich aber mal Spiele anderer Teams in Spanien anschaut, sieht man, wer wirklich begünstigt wird, bei wem weniger Fouls gepfiffen werden und wessen Gegner mehr gelbe Karten erhalten. Man sieht auch, wer mehr Elfer für sich gesprochen bekommt und weniger gegen sich in den letzten Jahren.
es hat auch nichts mehr mit Klasse zu tun, wenn man schweigt. Es ist der größte Korruptionsskandal der spanischen Fußballgeschichte und die spanischen Top Klubs heizen immer noch die Gemüter auf, indem sie behaupten, Perez kaufe Schiris. Währenddessen dürfen weiterhin alle Schiris pfeifen, die unter Negreira Karriere machten. Es ist ein riesen Skandal, der einfach nicht korrigiert wird. Daher muss Real sich wehren.
Wir sehen uns aufgrund der Berichterstattungen vllt sogar in der Täterrolle. Denn wenn wir mal bevorzugt werden, wird das extrem aufgebauscht. Aber wenn andere mal Fehlentscheidungen für sich gepfiffen bekommen, wird das nicht mal aufgegriffen. Daher neigt der Madridismo dazu, sich verantwortlich zu fühlen. Das ist aber nicht richtig. In der Regel wird gegen uns gepfiffen und in der Regel können die Gegner uns viel härter attackieren und foulen als in anderen Spielen, weil die Schiris diese schützen. In Real Spielen gleicht die La Liga mittlerweile der Ligue 1. Überwiegend körperlich brutal auf den Gegner. Dabei war La Liga immer die technisch versierteste und am wenigsten körperlichste Liga in Europs. Und so ist die Liga auch weiterhin, wenn die Mannschaften nicht gegen Real spielen.
ich sag nur, Atletico Fans dürfen wichtige KO Runden Spiele Reals pfeifen. Das sagt schon alles aus. Alleine der Januar war diesbezüglich skandalträchtig.
und bei dem krass aufgebauschten Almeria Spiel kann man einzig über Vinis Handspiel diskutieren. Dass es aber wie ein Torklau aussieht, nur weil der Schiri das Foul an Bellingham zu spät pfeift, ist nicht Reals Schuld. Das ist in Spanien immer ne Gelbe und hätte sofort abgepfiffen werden müssen.

"It's a fucking goal. The ball is in the air". ROT und mindestens zwei Spiele gesperrt. Das Gerfühl der Ohnmacht ist unerträglich. Ich bin fassungslos

Nicht Dein Ernst, gemäß Regelwerk......
Inmitten eines Angriffs, inmitten eines Spielzugs, inmitten einer Flanke im 16er abzupfeifen ist gemäß Regelwerk.
Zeig mir mal die Stelle wo das steht.
Entweder pfeift er vor der Flanke ab, hat er aber nicht, oder er wartet mit dem Abpfiff bis zum Ende der Spielsituation!
Sorry, aber das ist ein Witz, der blanke Hohn, ein Skandal!
Und komm mir bitte nicht damit, die Nachspielzeit wäre um gewesen.
War sie auf Grund des VAR Einsatzes wegen des vermeintlichen Elfmeters auf gar keinen Fall!

Heutige Geburtstage

Zurück