Bewertet man Neymar ausschliesslich nach seiner Leistung bei der WM dann muss ich sagen:Neymar,bleib in Paris und geh auf den Laufsteg! Die Spielweise, sich als Offensivspieler jeden Ball an der Mittellinie abzuholen um gleich zu versuchen an zwei Gegenspielern vorbeizukommen-dann regelmässig vor lauter Gedripple auf der Schnauze zu liegen-das entspricht meiner Meinung nach nicht dem Konzept eines modernen Fussballs. Auch jeden einzelnen Ball im Stehen gleich haben zu wollen, ohne Räume zu besetzten,ohne tief und steil zu gehen, auch mal für anderere Mitspieler Räume zu öffnen indem er mehrere Gegenspieler auf sich zieht,ist kein kontruktiver manschaftsfussball sondern Alleinunterhaltung.Und dann womöglich 300 mio oder mehr dafür zu bezahlen!!!
Dann das ständige Gejammere auf dem Platz,nach jedem Foul etc. ständig zu reklamieren bzw. eine schlimme Verletzung vorzutäuschen indem man sich durch fünfzehn 3-fache Rittberger auf dem Platz herumwälzt!naja,eines Superstars nicht würdig.
Ebenfalls sind seine Äusserungen ausserhalb des Platzes, wenn man sich v.a. die Sprüche gegen mexikanische Spieler anhört,auch nicht gerade von Vorteil.
Er ist mi Sicherheit ein Topspieler,aber wenn er v.a. bei dieser Spielweise bleibt, dann bin ich nicht traurig,dass er in Paris bleibt!