Ich denke immernoch, dass Neymar frühestens nächstes Jahr eine Chance hat zu uns zukommen. PSG lässt ihn doch nie im Leben nach bereits einer Saison gehen, dafür war der Preis zu hoch und der Nutzen zu gering (Meisterschaft und Pokal hätten sie bei der Konkurrenz auch ohne ihn geholt, er sollte den Pott nach Paris holen). Dass er ein Wechselwunsch geäußert haben soll, ist sowieso nur ein Gerücht.
Neymar ist im nächsten Sommer 27. Für einen Galactico seines Spielertyps (flink, wendig, geschmeidig, schnell, dynamisch, antrittstark dribbelstark) ist das wahrhaftig kein junges Alter mehr. Cristiano kam mit 24, Bale kam mit 24, Robben kam mit 24 (kein richtiger Galactico aber ähnlicher Spielertyp) Ronaldo Nazario kam mit 25 und war dann nur noch 2 Jahre weltklasse, Kaka kam mit 27 und war höchstens nur in seiner ersten Saison bei uns weltklasse. Wie lange glaubt ihr würde ein 27-jähriger Neymar das leisten können, was wir und die ganze Welt von ihm erwarten? So lange wie Cristiano, der mit 33 im Alleingang Spanien foltert und Torschützenkönig der CL wird? Neymar ist Brasilianer und pflegt natürlich die typische brasilianische Spielweise/(Lebensstil?) und der Druck bei uns wäre höher als bei jedem anderen Team für das er gespielt hat. Verletzungsunanfällig schätze ich ihn auch nicht ein. Ich würde ihn bestenfalls 3 Jahre geben, wobei ich glaube, dass er bereits mit 29 bei uns extrem abbauen würde. Heißt also man soll mindestens 250 mille für einen 27-jährigen Neymar zahlen, der voraussichtlich nur 2 bis 3 Jahre weltklasse Leistung zeigen kann? Real Madrid erlebt langsam aber sicher einen Umbruch, der mindestens 2 Jahre dauern wird, um wirklich zu fruchten. Meiner Meinung nach lohnt sich eine Neymar Investition für diese Unsumme im nächsten Sommer nicht mehr, wenn man Alter, Leistung, Leistungsabfall, Verletzungsanfälligkeit und Umbruchsdauer im Team bedenkt.