Aktuelles

[Artikel] Abschlusszeugnisse 2019/20: Mittelfeld

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Abschlusszeugnisse 2019/20: Mittelfeld

Teil zwei der Abschlusszeugnisse bei REAL TOTAL: Welche Madrilenen waren 2019/20 die besten und welche die schwächsten? Nach Tor und Abwehr gibt es die Durchschnittsnoten für das Mittelfeld. Welcher Real-Star ist versetzungsgefährdet und wer muss sich um eine Versetzung in das nächste Spieljahr keine Sorgen machen?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Im Mittelfeld hat nur Fede mehr gerissen als vorher. Ansonsten alles Standard.

Kroos hatte definitiv seine Momente, Valverde auch, und Modric überzeugte dann nach der Coronapause am meisten. Casemiro war durchschnittlich, meistens aber gut. Bin trotzdem der Meinung, dass wir am dringsten einen 6er Ersatz brauchen. Wenn jetzt Ödegaard kommt würde ich sogar neben James auch Isco loswerden. Ansonsten wird Ödegaard nicht viel spielen, es sei denn wir stellen öfters auf 4-2-3-1 um, was ich eigentlich bevorzugen würde.

Kroos hat sich tatsächlich gesteigert zum letzten Jahr. Als Leader würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, dafür spielt er viel zu oft seinen Stiefel runter ohne tatsächlich den Unterschied zu machen. Von Ballbesitz allein kannst du dir nichts kaufen Am besten funktioniert dieses MF immer noch mit einem fitten Modric. Hoffentlich plant man Ødegaard künftig dort als echte Konkurrenz/Nachfolger ein, sonst haben wir mMn ein Problem. Fede kämpft brav, es fehlt mit ihm plus Casemiro aber an Kreativität im Zentrum. Die beiden Letztgenannten würde ich um die Position vor der Abwehr fighten lassen, dann löst man auch das Problem eines fehlenden Casemiro-Konkurrenten

Zurück