Aktuelles

[Artikel] AC Mailand will Brahim behalten: „Mit Real Madrid an Tisch setzen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] AC Mailand will Brahim behalten: „Mit Real Madrid an Tisch setzen“

Brahim Díaz kehrt nach aktuellem Stand im Sommer zu Real Madrid zurück. Italiens Meister AC Mailand bekundet jedoch sein Interesse, den spanischen Angreifer weiterhin bei sich zu behalten. Am Ende dürfte es eine Frage des Geldes sein.

Zum vollständigen Beitrag

Es war doch mehrfach zu lesen, dass es eine zeitlich und finanziell klar festgelegte Absprache gibt. Der Spieler wurde für 2. Jahre an Mailand verliehen, dann kann ihn Mailand für Betrag X verpflichten (es waren ca. 22Mio. glaube ich mich zu erinnern) und wir könnten, wenn Diaz es möchte, ihn für 27Mio. wieder zurückholen.

Ich denke auch das Diaz in Mailand bleiben möchte. Dort hat er rel. verbriefte Spielzeit, die müsste er Carlo, Rodrygo und evtl. Asensio erst abringen. Hoffentlich stimmt, wie der Artikel es suggeriert, dass die beiden Vereine die Modalitäten doch erst verhandeln müssen, den dann könnte man eine wesentlich höhere Ablöse aushandeln, den 22Mio. sind für einen Spieler dieser Qualität, am heutigen Markt ein Witz und damit schlecht verhandelt von Perez und Co.

Gerade gelesen und natürlich unter Vorbehalt das es der Wahrheit entspricht. Angeblich möchte Milan die Klausel von 22Mio. neu verhandeln und lediglich 16Mio. bezahlen. Diesem Witzangebot sollte man dann natürlich schmunzelnd begegnen und den Jungen wieder nach Madrid holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sind auf den Außen zu dünn aufgestellt. Wenn Vini mal ausfällt sehe ich schwarz. Brahim könnte der Player sein, wenn wir keinen Hochkaräter holen.

Sowohl links als auch rechts einsetzbar und im Gegensatz zu Asensio besitzt er die Attribute eines Außenstürmers. Zudem spielt er wie Asensio im offensiven Mittelfeld, womit Brahim auch der flexiblere ist. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen wollen, außer wir holen uns jemand ganz besonderes für die Flügel.

Ich denke wir sind auf den Außen zu dünn aufgestellt. Wenn Vini mal ausfällt sehe ich schwarz. Brahim könnte der Player sein, wenn wir keinen Hochkaräter holen.

Sowohl links als auch rechts einsetzbar und im Gegensatz zu Asensio besitzt er die Attribute eines Außenstürmers. Zudem spielt er wie Asensio im offensiven Mittelfeld, womit Brahim auch der flexiblere ist. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen wollen, außer wir holen uns jemand ganz besonderes für die Flügel.

Wenn Vini ausfällt sind wir sowieso geliefert :D

Wäre schade wenn Pérez ihn ziehen lässt, im Gegensatz zu Asensio kann Brahim sich noch entwickeln und vielleicht richtig wichtig werden, lässt man ihn ziehen vergibt man wieder eine Chance für die Zukunft. Sind wir ehrlich, es kommt ja eh kein neuer Spieler für RF und mit Brahim wäre zumindest etwas frischer Wind in der Offensive.

Also für nen Offensivspieler sind mit 17 Tore aus 111 Einsätzen gefühlt einfach deutlich zu wenig. Da trifft ja "sogar" ein Marco Asensio deutlich häufiger ins Tor. Das wird nicht für Spielzeit in Madrid reichen, also würde ich ihn verkaufen und mich über das Geld freuen.

Toller Spieler, aber in meinen Augen eben keine Verstärkung - selbst als Kaderspieler nicht, denn da fehlt mir neben Torgefahr einfach die Körperlichkeit.
Mit Vini, Rodry, Ceballos, Modric, (früher noch Isco) und Co haben wir genug Jungs, die mal eben auf nem Bierdeckel 2 Gegner austanzen können, aber eben zugleich auch entweder nicht die schnellsten, oder eben stabilsten (Statur) sind.

Er wäre somit nur ein weiterer Spieler, mit dem du gegen tiefstehende Gegner bis in die Unendlichkeit (und noch viel viel weiter) um den 16er herum kombinierst, ohne dabei Torgefahr zu erzwingen.
Mir persönlich wäre daher mal endlich wieder ein "Athlet" auf dem Flügel viel viel lieber, der mit Tempo kommt und an dem die Gegner abprallen.

Mir persönlich ist Díaz körperlich zu schwach und auch zu ineffizient für einen Offensivspieler, ob jetzt zentral oder Außen. Ich habe ihn 4-5 mal gesehen bei Milan und er ist technisch ohne Frage sehr stark, aber im Prinzip spielt er wie Asensio ohne dessen Erfahrung und Abschluss. Lass den Jungen bei Milan, dort kann er oben in der Serie A mitspielen und wird auch oftmals CL Luft schnuppern können, aber für uns wird es für mehr als 10 Startelfeinsätze und 15 Einwechslungen nicht reichen. Da hab ich lieber einen Vazquez oder Asensio als Reservisten, als einen 22-jährigen, bei dem man dann ständig das Gefühl hat, ihm wird so ein wenig die Entwicklung verbaut. Ödegaard oder Hakimi wären auch nicht die Spieler die sie heute sind, wären sie bei uns geblieben, wobei ich beide schon deutlich talentierter einschätze als Brahim.

Zurück