Aktuelles

[Artikel] Alaba-Comeback zeitnah? Ancelotti-PK vor Duell mit Girona

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Nach der 1:2-Niederlage am Mittwoch beim Athletic Club geht es für Real Madrid am Samstag in LaLiga gegen den Tabellenachten FC Girona weiter - erneut auswärts. Die Pressekonferenz mit Trainer Carlo Ancelotti vor dem 16. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Seine Hauptlösung gegen pressende Teams: Lange Bälle und wir sollen um den zweiten Ball kämpfen. Interessant...

Alaba wird erst im Jänner zurückkehren.

War eher wieder zwischen den Zeilen interessanter. Die Stimmung kippt, Ancelotti registriert schon eine gewisse Feindseligkeit der Medien. Er wird auch dünnhäutiger, scheint mir. Aber ja: Wer hört schon gern Kritik an der eigenen Arbeit...
Was die Kabine anlangt, hat er das Fehlen von "Leaderfiguren" (nach dem Abgang von Nacho, Joselu, Kroos und der Verletzung von Carvajal) zugestanden.
Bei Mbappé spricht er von einem Mangel an "Kontinuität", es wird sich also nichts ändern, auch nicht an der Elfmeterschützendiskussion. -->Hausgemachte Probleme also, die Ancelotti zu recht Kritik einbringen.

…die Lösung bei Mbappé: „Es ist wichtig, mit dem Spieler zu kommunizieren, was los ist und um ihm zu erklären, was er tun muss, auf und neben dem Platz besser zu werden. Die letzten beiden Spiele hat er sich in Sachen Intensität und spielerisch sehr gesteigert, so wirkte es auf mich. Gegen Getafe lief er insgesamt 600 Meter in hohem Tempo, gegen Bilbao 500.

Zählen da auch die Meter beim Einlaufen`? Im Spiel gegen Bilbao habe ich keine 500m in hohem Tempo gesehen!

Wird auch nie wieder auf höchstem Niveau spielen können. Finished, genau wie manch anderer in dieser Gurken Mannschaft

Seine Hauptlösung gegen pressende Teams: Lange Bälle und wir sollen um den zweiten Ball kämpfen. Interessant...

Das ist mir auch schon aufgefallen und Bellingham hat das auch richtig gut gemacht. Gleichwohl kann und darf das keine Lösung für Real Madrid sein.

Der Abgesang auf Ancelotti hat begonnen. Ich hoffe die Mannschaft bringt eine halbwegs ordentliche Saison zu stande. 1 großer Titel und dann muss Ancelotti im Sommer gehen. Hoffentlich verpassen unsere TOP Führungskräfte im Verein nicht die Chance Xabi zu verpflichten.

"Wir waren nicht in der Lage, unsere beste Form zu zeigen, aber ich bin überzeugt, dass wir sie früher oder später zeigen."
Noch vor ein paar Wochen hat das ganz anders geklungen, nämlich so:
"...ich bin überzeugt, dass wir unsere beste Form bald schon zeigen."

Sehr klug wenn man vorne keinen Spieler hat der Bälle festmachen kann. Allein an solchen Aussagen erkennt man, dass er die Mannschaft nicht mehr im Blick hat.

[...]

Sehr klug wenn man vorne keinen Spieler hat der Bälle festmachen kann. Allein an solchen Aussagen erkennt man, dass er die Mannschaft nicht mehr im Blick hat.
Er hat zwar genau gesagt, dass er keinen großen Stürmer vorne drin habe, daher sei der Kampf um den zweiten Ball umso wichtiger. Gleichzeitig sehe ich es aus den anderen (auch aus früheren PKs) Aussagen im Kontext so wie du, dass er a) ziemlich ratlos geworden ist; b) nicht über die nötigen Ideen verfügt, um das zu ändern (es kann wirklich nicht der Anspruch von Real Madrid sein, dass man mit hohen Bällen auf Pressingsysteme reagiert?! Hallo?! Wir haben die technische Elite des Fußballs im Kader, da muss ein Kombinationsspiel möglich sein; dieses wiederum hängt gegen Pressingsysteme entscheidend an der Positionierung und der Laufbereitschaft.).

Ich glaube jedenfalls, er hat realisiert, dass es jetzt für seinen Stuhl eng wird. Daher wohl auch die Parole: "Optimismus". Und er hat ja betont, er sei noch motiviert usw. Das machst du nicht, wenn du souverän im Sattel sitzt.

Wird auch nie wieder auf höchstem Niveau spielen können. Finished, genau wie manch anderer in dieser Gurken Mannschaft

Er hat zwar genau gesagt, dass er keinen großen Stürmer vorne drin habe, daher sei der Kampf um den zweiten Ball umso wichtiger. Gleichzeitig sehe ich es aus den anderen (auch aus früheren PKs) Aussagen im Kontext so wie du, dass er a) ziemlich ratlos geworden ist; b) nicht über die nötigen Ideen verfügt, um das zu ändern (es kann wirklich nicht der Anspruch von Real Madrid sein, dass man mit hohen Bällen auf Pressingsysteme reagiert?! Hallo?! Wir haben die technische Elite des Fußballs im Kader, da muss ein Kombinationsspiel möglich sein; dieses wiederum hängt gegen Pressingsysteme entscheidend an der Positionierung und der Laufbereitschaft.).

Ich glaube jedenfalls, er hat realisiert, dass es jetzt für seinen Stuhl eng wird. Daher wohl auch die Parole: "Optimismus". Und er hat ja betont, er sei noch motiviert usw. Das machst du nicht, wenn du souverän im Sattel sitzt.
Ich hau jetzt mal einen raus: Ancelotti übersteht diese Saison nicht auf der Trainerbank!

:D Vergiss bitte nicht das er dies schließlich in England lernte, in der besten Liga der Welt, hielt er mit Everton immerhin die Klasse.

Kritik an Auswechslungen und Aufstellungen scheinen Ihn ernsthaft zu schmerzen, zum Glück hat er es bald inkl. Abfindung hinter sich. Keine Ahnung wie es morgen ausgeht, aber einen Sieg in Bergamo, selbst mit Vinicius, sehe ich Stand heute nicht und dann ist die CL ernsthaft in Gefahr. Danke das er wenigsten mit Vinicius einigermaßen verantwortlich umgeht, der kommende Trainer wird auf ihn angewiesen sein...

- Ancelotti muss durch Xabi Alonso ersetzt werden.
- Da Alaba und Dani ihr Karriereende haben müssen sofort ein IV und ein RV für sie geholt werden
- Auf RV ist dann der Don der Ersatzmann, da er aber selbst als Ersatzmann nicht mehr gut genug ist muss noch ein RV als Ersatzspieler geholt werden
- Da Militao 1 Jahr ausfällt und da es möglich ist das er sich nach diesem zweiten Kreuzbandriss nie wieder erholen wird das es für Real noch reicht, müsste man sofort für ihn einen Spieler kaufen oder ausleihen, oder halt Asencio weiter behalten
- Vini und Mbappe müssen beide LF spielen und Endrik auf der 9, dann bräuchten wir halt noch einen weiteren 9er. Oder mbappe rechts und rodrigo mitte testen
- Verträge auflösen von dem Don, von Modric und Vallejo.
- Wer ersetzt jetzt genau Kroos und Modric?
- Perez soll nicht auf Namen schauen oder ob man zB. durch dem Kauf eines Davies den kanadischen Markt eröffnet sondern er soll einen sehr guten Sportdirektor einstellen und in Absprache mit dem neuen Trainer (muss Alonso werden) die Spielerkäufe machen
- LV haben wir 2, aber leider keiner von beiden optimal, aber wenn wir genug Geld hätten, dann hätten wir auch nicht den kleinsten Kader der LaLiga

Bin ich eigentlich der einzige hier der der Meinung ist das ein Top Club wie Real Madrid in der Verteidigung 2 LV 4 IV und 2 RV haben sollte/muss?

jetzt also kick and rush als taktik? ich würde ja gerne mal ne erklärung hören warum nicht WIR es sind die den gegner vorne massiv unter druck setzen.
wir haben keinen guten spielmacher aber so einige mittelfeldspieler die enorm laufstark sind und wie gemacht für ein hohes pressing. schmeißt den deppen endlich raus, ich ertrags langsam nicht mehr.

Bin ich eigentlich der einzige hier der der Meinung ist das ein Top Club wie Real Madrid in der Verteidigung 2 LV 4 IV und 2 RV haben sollte/muss?
Ja bist du,ausserdem hast du bei der frage das SOFORT wieder vergessen .

jetzt also kick and rush als taktik? ich würde ja gerne mal ne erklärung hören warum nicht WIR es sind die den gegner vorne massiv unter druck setzen.
wir haben keinen guten spielmacher aber so einige mittelfeldspieler die enorm laufstark sind und wie gemacht für ein hohes pressing. schmeißt den deppen endlich raus, ich ertrags langsam nicht mehr.
Hoch spielen flach gewinnen. :D er ist einer der alten Schule halt.

Heutige Geburtstage

Zurück