Aktuelles

[Artikel] Alaba: Ein Neuzugang, an dem Real noch viel Freude haben wird

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Alaba: Ein Neuzugang, an dem Real noch viel Freude haben wird

David Alaba wechselte vor Saisonbeginn ablösefrei vom FC Bayern München zu Real Madrid und weckt bei den Königlichen nach nur drei Pflichtspielen den Eindruck, als sei er schon länger dort. Der Österreicher gibt sich defensiv flexibel, macht seine Arbeit gut – und weckt Lust auf mehr.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als großer Alaba-Skeptiker muss zugeben, dass er seine Sache bei uns sehr gut macht: Defensiv stabil und als guter Antreiber nach vorne. Weiter so! Nur finde ich, dass unsere defensive Personaldecke etwas dünn ist. Ständig gibt es Ausfälle, wie jetzt Nacho, und ich habe Bedenken, dass wir damit gut durch die Saison kommen werden. Selbiges gilt für unser in die Jahre gekommenes Mittelfeld, das sich auf dem Papier zwar gut liest, aber mittlerweile dürften weder Modric noch Kroos alle Spiele bestreiten können.

Und seine vielseitig ist einfach Gold wert, hat man glaube ich in den ersten Spielen sehen dürfen.
Wir reden hier von einem Spieler der eigentlich kaum richtig Zeit gehabt hat sich mit unseren Spielern einzuspielen. Bin mir absolut sicher, dass er eine tragende Rolle für die nächsten Jahre sein wird! Hat jetzt schon Leader "Allüren", hoffe das Milli neben ihn weiter wachsen kann.

Ich als großer Alaba-Skeptiker muss zugeben, dass er seine Sache bei uns sehr gut macht: Defensiv stabil und als guter Antreiber nach vorne. Weiter so! Nur finde ich, dass unsere defensive Personaldecke etwas dünn ist. Ständig gibt es Ausfälle, wie jetzt Nacho, und ich habe Bedenken, dass wir damit gut durch die Saison kommen werden. Selbiges gilt für unser in die Jahre gekommenes Mittelfeld, das sich auf dem Papier zwar gut liest, aber mittlerweile dürften weder Modric noch Kroos alle Spiele bestreiten können.

Bin auch der Meinung das alaba seine Sache sehr gut macht bis jetzt und Mann sich da auf mehr freuen kann vor allem wenn er noch besser mit seinen Kollegen habe zurecht kommt…. Finde jedoch auch wir sind defensiv noch etwas dünn aufgestellt naja wir haben nominell auf jeder Position eine doppelt Besetzung nur irgendwie ist das mit den Verletzungen immer noch so eine Sache……
Zu Kroos und modric will ich nochmal sagen ja sie kommen beide in ihr Alter sehe Jedoch bei beiden immer noch das sie locker 30-40 Spiele die Saison machen können bei Toni sogar nochmehr…. Meist verliert Mann im Alter hauptsächlich seine spritzigkeit naja bei Toni ist das so eine Sache er war ja eh nie der schnellste haha ne aber sowas bei Seite denke Toni wird nochmal eine starke Saison hinlegen mit 40+ spielen da er auch für mich wenn er fit ist gesetzt ist egal wie Isco Valverde da performen

Das gestern kann gut und gerne unsere Stammverteidigung bleiben. Gutierrez macht einen super Eindruck bei bisher den meisten seiner Auftritte. Mendy ist offensiv einfach viel zu schwach. Das kann ein spannender Konkurrenzkampf werden und ich hoffe sie bekommen beide eine faire Chance. Davon profitieren dann alle und genau sowas sollte es doch bei den meisten Positionen geben.

…auf jeden Fall wirkt er Topfit - da kommt noch mehr er muss sich nach so einer langen Bayern Zeit noch umgewöhnen!

Alaba macht freude .

nebst der sturm-baustelle hat sich diese saison der abgang der defensive-zentrale aufgetan . dank Nacho und der integrations- und spiel-qualität von Alaba scheint diese abzuzeichnende nervensache gelöst zu sein .

denke , dass er mit Kr8s gemeinsam im team noch stärker wird in der spiel-auslösung . würde mich auch freuen , wenn Blanco seine chancen bekommen würde . mit Valve zusammen . dann ist die defensive und der spielaufbau an robustheit kaum zu überbieten .

mit dieser robustheit lässt sich dann auch gerechterweise an einen CL titel in dieser und der nächsten saison denken . auch ZZ hatte diese auf praktizierter robustheit aufgebaut . starkes abwehrzentrum , sichere auslösung und kompaktes pressing . Alaba , Nacho , Mendy , Mili , Case , Kr8s , Valve , Blanco . eine festung von der torlinie bis zum mittelfeld . dann Benz , Bale und Vini mit voller wucht ins tor .

Zuletzt bearbeitet:
Das gestern kann gut und gerne unsere Stammverteidigung bleiben. Gutierrez macht einen super Eindruck bei bisher den meisten seiner Auftritte. Mendy ist offensiv einfach viel zu schwach. Das kann ein spannender Konkurrenzkampf werden und ich hoffe sie bekommen beide eine faire Chance. Davon profitieren dann alle und genau sowas sollte es doch bei den meisten Positionen geben.

Wir müssen trotzdem bedenken das Guti noch jung ist und er wird noch Fehler machen!

Trotzdem bin ich wirklich dafür der er stamm spielt oder wenigstens oft mit Mendy rotiert.

Will ihn mal 10 Spiele am Stück sehen, ich habe das Gefühl er ist körperlich noch nicht ganz so weit, aber das kommt

Alabas Vielseitigkeit wird uns noch sehr helfen...war skeptisch, bin aber bereits jetzt überzeugt worden, dass dies ein Top Transfer war!

Mich überzeugt er bisher ebenfalls, nach meiner Meinung muss er uns teilweise schon zu oft "retten". Irgendwie stimmt uns Defensive noch nicht so richtig, Militao sucht noch seine Vorjahresform und auch durch das defensive Mittelfeld, kommen mir die Gegner noch zu leicht zu unserem Strafraum. Ich hoffe das Carlo die Truppe nach und ausbalanciert.

@Simon Gutierrez hat im Vergleich zu unseren gewohnten AVs einen etwas anderen Wuchs, vielleicht hast Du deshalb den Eindruck. Carvajal/Marcelo/Mendy sind eher die kompakten/untersetzteren AV Typen und Gutierrez ist eher ein feingliedriger, langgewachsener AV Typ. Körperlich hält er aber gut mit, meiner Wahrnehmung nach, mir gefällt seine defensive Bissigkeit sehr und nach vorne begeistert mich seine Technik, Kreativität und Mut, ein toller Kerl.

Zurück