Aktuelles

[Artikel] Alaba: „Jahr verloren, das ich hinten dranhängen möchte“

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
David Alaba will seine Karriere aufgrund der über einjährigen Auszeit wegen eines Kreuzbandrisses verlängern – um eben ein Jahr. Bei Real Madrid geht es für den Österreicher mittelfristig auch um einen neuen Vertrag.

Zum vollständigen Beitrag

Ja gerne noch bleiben, aber nur wenn er es schafft verletzungsfrei zu bleiben und wieder das erforderliche Niveau zu erreichen! Erreicht er das Niveau nicht, dann wäre es besser den Vertrag nicht zu verlängern sondern einen jungen Nachfolger zu kaufen. Als 4ter IV verdient er halt viel zu viel. Ich würde den Vertrag um 1 Jahr verlängern mit wesentlich weniger Lohn und IV Nr.4, ausser eben er erreicht das Niveau das erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich, so wie ich Perez kenne, heisst das aber wohl, dass kein neuer IV kommen wird in diesem Sommer

Verstehe ich, so wie ich Perez kenne, heisst das aber wohl, dass kein neuer IV kommen wird in diesem Sommer
Um ehrlich zu sein, ich sehe auch keinen Grund, wieso einer kommen sollte!…

Militao und Alaba werden wieder fit sein. Dazu haben wir mit Asencio einen neuen IV durch Not gewonnen.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass wir wieder solch starke Engpässe in der IV haben werden. Und selbst wenn der ein oder andere wieder ausfallen wird - was unweigerlich der Fall sein wird, so sind wir mit 4 IV‘s wieder gut aufgestellt.

Ich sehe tatsächlich keinen Grund, da im Sommer aktiv zu werden. Vielmehr sehe ich Notwendigkeit, auf RV, im Mittelfeld - Modric wird unweigerlich immer weniger Spielzeit erhalten, Güler ist aus meiner Sicht schlicht kein Kandidat als Stammspieler - und einen grossgewachsenen Stürmer. Das muss nichtmal ein absoluter weltklasse Stürmer sein, es würde reichen, jemanden wie Joselu zu verpflichten, der als Notnagel dient, falls wir mit der Brechstange ein Tor brauchen.

Ich sehe nicht, dass Militao nicht an seine alten Leistungen anknüpfen können wird. Entsprechend dürfte es wohl noch 1-2 Jahre dauern, bis wir wirklich Verwendung für einen neuen IV haben.

Heutige Geburtstage

Zurück