Aktuelles

[Artikel] Alaba-Transfer zu Real Madrid hinter den Kulissen offenbar perfekt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Alaba-Transfer zu Real Madrid hinter den Kulissen offenbar perfekt

Real Madrid soll sich hinter den Kulissen über eine Zusammenarbeit mit David Alaba einig sein. Der Verteidiger käme ablösefrei vom FC Bayern München zu den Königlichen, bei denen er dem Vernehmen nach einen Vier-Jahres-Vertrag erhält.

Zum vollständigen Beitrag

Frische 29 wenn er bei uns ist, frische 11 Millionen (ohne Handgeld,etc) pro Jahr. Parallel dazu liess man CR7 wegen dieser Summe gehen und unterschrieb so den vorläufigen Untergang. Ach ja, Ramos hängt ja auch am seidenen Faden. Bitte erschiesse mich jemand.

Der Wahnsinn geht weiter.

Irgendwie schwierig einzuschätzen. Einerseits ist Alaba für mich unumstritten Weltklasse. Andererseits wüsste ich gerade nicht wo er spielen könnte. Kommt er echt als Allrounder Back-up oder gefriert nach 2018 nochmal die Hölle zu und Ramos verlässt uns

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Frische 29 wenn er bei uns ist, frische 11 Millionen (ohne Handgeld,etc) pro Jahr. Parallel dazu liess man CR7 wegen dieser Summe gehen und unterschrieb so den vorläufigen Untergang. Ach ja, Ramos hängt ja auch am seidenen Faden. Bitte erschiesse mich jemand.

Cr7 ist doch nicht wegen des Geldes gegangen oder hab ich das falsch im Kopf?
Aber ja das spannendste ist ob Ramos bleibt oder nicht. Ich persönlich würde auch für 2 Jahre verlängern.
Einerseits ist Alaba auch nicht mehr der Jüngste. Andererseits kann Zidane eh nicht mit Talenten falls er denn doch nicht aufhören sollte im Sommer. Dann würde einer wie Pau Torres wohl wie Militao enden. Einem Alaba wird er wahrscheinlich mehr vertrauen.
Aber das ist alles Spekulation. Der Transfer wird sowohl vor- als auch Nachteile haben aber das ist fast immer so.
Tatsächlich finde ich die Frage ob man einen Offensivmann wie Mbappe (oder Haaland) im Sommer bekommen kann noch wichtiger als die Personalie Alaba.

Zuletzt bearbeitet:

Aber ja das spannendste ist ob Ramos bleibt oder nicht. Ich persönlich würde auch für 2 Jahre verlängern.
Einerseits ist Alaba auch nicht mehr der Jüngste. Andererseits kann Zidane eh nicht mit Talenten falls er denn doch nicht aufhören sollte im Sommer. Dann würde einer wie Pau Torres wohl wie Militao enden. Einem Alaba wird er wahrscheinlich mehr einsetzen.
Aber das ist alles Spekulation. Der Transfer wird sowohl vor- als auch Nachteile haben aber das ist fast immer so.
Tatsächlich finde ich die Frage ob man einen Offensivmann wie Mbappe (oder Haaland) im Sommer bekommen kann noch wichtiger als die Personalie Alaba.

Naja, den wahren Grund werden wir wohl erstmal nicht erfahren. Angeblich soll ja Perez ihn 1 Jahr lang auf die Vertragsverhandlungen warten gelassen haben...aber gut

Ich seh die Angelegenheit so wie du. Allerdings ist es mehr als fraglich, zu solch einer finanziell schwierigen Zeit weiter Geld zu verbrennen ohne uns zu verbessern. Ausser Alaba spielt seit neustem Sturm.

Einerseits ist Alaba auch nicht mehr der Jüngste. Andererseits kann Zidane eh nicht mit Talenten falls er denn doch nicht aufhören sollte im Sommer. Dann würde einer wie Pau Torres wohl wie Militao enden. Einem Alaba wird er wahrscheinlich mehr einsetzen.

Naja, den wahren Grund werden wir wohl erstmal nicht erfahren. Angeblich soll ja Perez ihn 1 Jahr lang auf die Vertragsverhandlungen warten gelassen haben...aber gut

Ich seh die Angelegenheit so wie du. Allerdings ist es mehr als fraglich, zu solch einer finanziell schwierigen Zeit weiter Geld zu verbrennen ohne uns zu verbessern. Ausser Alaba spielt seit neustem Sturm.

Vielleicht spielt ja Ramos ab sofort im Sturm?

Ich bin für diesen Transfer. Er kann auf drei Positionen absolut top spielen. Ob er jetzt direkt S11 Spieler sein wird, sehen wir dann. Aber an sich gibt es da nichts zu bemängeln. Er kommt ablösefrei und ist selten verletzt. Klar liegt es nicht in der Vorstellung einiger, aber das was will man jetzt erwarten, dass Mbappe, Haaland, De Bruyne, Upamecano, Pogba und dazu noch Rashford mit Kane und Son im Paket für 843mio kommen?! Wer soll den kommen? Es gibt nahezu kaum jemanden der uns direkt verbessert ohne das wir enorme Summen zahlen müssen.

Ich denke dass im Hintergrund mehr passiert als mab mitkriegt bzgl Planung der nächsten Saison. Jeder in der Vereinsettage weiß logischerweise genauso wie wir, dass das nicht mehr so weiter gehen kann. Das bezieht sich nicht nur auf Zidane sondern auch auf den Kader. Es werden somit sicherlich einige gehen und da tippe ich auf Spieler wie Marcelo, Asensio, Isco, und so weiter. Die Liste ist lang. Auf der Gegenseite wäre ein paar neue angebracht und ich halte einen Alaba da durchaus passend. Man hat gesehen in den vergangenen Jahren, dass es für die Gegenwart wirklich gar nichts bringt, nur auf Talente zu setzen. Ein Alaba bringt direkt Leistung und hat möglicherweise auch eine Anziehungskraft für weitere Spieler die an ein neues Real Madrid und an den Umbruch teilhaben wollen. Denkt irgendjemand, dass ein Mbappe zu so einem Real Madrid wie aktuell wechseln würde? Wahrscheinlich würde er erst nach dem Umbruch kommen wollen um ja nichts zu riskieren. Ich denke auch, dass er vermutlich, sollte er bleiben, neben Ramos spielen würde, oder sogar im Mittelfeld und in max zwei Jahren spielen er und Varane. Außerdem ist das Alter für Spieler seiner Position, absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil ist das das perfekte Alter. Ganz zu schweigen, dass der Transfer ablösefrei wäre. Spieler wir er, mit so einer Ausstrahlung und Weltklasse braucht Real Madrid wieder.

Wäre ne richtige Bombe, der Junge ist absolute Weltklasse

Ist das Ironie oder ernst gemeint?
Denn seit der neuen Saison ist Alaba vieles, aber garantiert nicht weltklasse. Von den FCB-Verteidigern hat er die schlechteste Zweikampfquote, die niedrigste Höchstgeschwindigkeit, die schlechteste Luftduell-Quote, die wenigsten Ballaktionen/90 Minuten, lediglich bei der Passgenauigkeit ist er nicht der letzte - sondern der Zweitletzte. Von allen Verdeidigern beim FC Bayern, muss man sich mal überlegen.

Perez schaufelt sich sein Grab und Zidane wird unter gehen. Sollte dies stimmen und Ramos geht, gehen wir unter. Ein neuer Vasques, einfach in teuer. Er kann alles und doch nichts richtig! Katastrophal, mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Wicht soll Ramos ersetzten?!?!?!??! Dass ist ein Scherz bei dem ich nicht kann.

ich finds nice wie jeder wieder meckert, klar is sein gehalt nicht wenig in so ner situation und wenn man hätte auch erst mit ramos verhandeln müssen, ABER wir bekommen diese Saison so viele gegentore und jeder sagt unsere abwehr ist gut aufgestellt, Nein ist sie nicht, varane spielt seit den Aussetzern gegen City ein absoluten schmutz zusammen, alle wollen ein umbruch jeder meckert über ZZ, dann holt man spieler die uns verstärken können und dann passts wieder keinem weil wir ja unsere verdienten spieler haben. alaba ablösefrei zu bekommen ist absolut top, wir haben im moment nicht des geld um spieler für 350 mio zu holen auch weil wir eben ein paar mal teure spieler geholt haben die nicht ganz so viel gebracht haben bis jz,

upamecano hätten wir eh nie bekommen weil der zu bayern geht

bleibt bitte mal bisschen realistischer, das echte leben is kein fifa karriere modus

Für alle Alaba Kritiker. Das ist sicher der besserer Einkauf als Hazard. Ein Verteidiger kann bis 34 oder 35 Jahre spielen, das traue ich auch Alaba zu.
ABER: Ein Hazard ist ein totaler Fehlkauf. Man hat ihn für Tore geholt, verbringt aber seine Zeit in der Reha.

Für alle Alaba Kritiker. Das ist sicher der besserer Einkauf als Hazard. Ein Verteidiger kann bis 34 oder 35 Jahre spielen, das traue ich auch Alaba zu.
ABER: Ein Hazard ist ein totaler Fehlkauf. Man hat ihn für Tore geholt, verbringt aber seine Zeit in der Reha.
....das wird sich bei Alaba erst zeigen, ob er bei Real die spielerische Klasse zeigt um uns weiterzuhelfen und auch Verletzungsfrei bleibt - das positive ist, dass man ihn in sehr vielen Positionen einsetzen kann, das wird uns helfen.

Unabhängig von der Personalie Ramos würde ich sagen ist das der Freifahrtschein für Marcelo im Sommer die Segel zu streichen. Mit dem Alaba-Kauf positioniert sich der Verein außerdem bei den Transferverhandlungen mit Ramos. Auch der stolze Ramos sollte sich nun mal eingestehen, dass er Kompromisse eingehen muss um bei Real Madrid seine Karriere zu beenden. Auch wenn Ramos eine absolute Legende ist und bleibt (egal was passiert) bin ich nicht dafür ihm das Geld bedingungslos in den Rachen zu werfen. Über das Alaba-Gehalt können wir diskutieren, da geht es aber wohl eher darum die Gesamtinvestition zu sehen (keine Ablöse - dafür 5 Jahre 11 Mio).

Unterm Strich kann ich zum Alaba-Transfer grundsätzlich nichts Negatives sagen. Er verbessert unseren Kader und ist flexibel einsetzbar. Technisch und fußballerisch seit Jahren auf internationalem Top-Niveau. Klar, ein Umbruch sieht anders aus und wenn es nach mir ginge würde die Mannschaft schon seit 1 Jahr mit Reguilón und Hakimi auflaufen, aber ein so drastischer Umbruch scheint wohl nicht gewünscht bzw. mit Zidane auf der Trainerbank nicht durchführbar.

Zurück