Aktuelles

[Artikel] Alaba-Transfer zu Real Madrid hinter den Kulissen offenbar perfekt

Ich bin erstaunt darüber dass es doch stimmt. Praktisch jeder Topclub wollte ihn haben. Er hätte wie die Faust aufs Auge gepasst zu Barcelona mit ihren Problemen in der Abwehr. Ablösefrei kriegst du wohl erst mal keinen Verteidiger dieses Kalibers.
City Man U Liverpool PSG ähnlich und er sucht sich Real aus. Ich denke für uns ist das ein guter Transfer. Ich hoffe nur eben, dass wir trotzdem mit Ramos verlängern.

Ich bin erstaunt darüber dass es doch stimmt. Praktisch jeder Topclub wollte ihn haben. Er hätte wie die Faust aufs Auge gepasst zu Barcelona mit ihren Problemen in der Abwehr. Ablösefrei kriegst du wohl erst mal keinen Verteidiger dieses Kalibers.
City Man U Liverpool PSG ähnlich und er sucht sich Real aus. Ich denke für uns ist das ein guter Transfer. Ich hoffe nur eben, dass wir trotzdem mit Ramos verlängern.

Du blendest hier einige Dinge aus: Barça kann sein Gehalt nicht zahlen und alle anderen top Klubs hatten wohl keinen Bock ihm so ein Gehalt zu zahlen.

Er hat sich nicht für uns entschieden, sondern wir uns für ihn.

@Iago Blanco
Kroos war sofort Dreh- und Angelpunkt unter Ancelotti, obwohl er auch kein spanisch konnte.

Wir können jetzt ein halbes Jahr viel spekulieren und im Trüben fischen. Entscheidend wird sein, ob Ramos jetzt noch 1-2 Jahre beim Verein bleibt oder nicht und ob im Sommer ein neuer Trainer anheuert. Für Taktikfüchse wie Tuchel oder Nagelsmann ist ein polyvalenter Spieler wie Alaba gold wert. Man schaue sich nur an was Tuchel aus Marquinos rausgeholt hat.

Mit Abwehrchef meinte ich auch gar nicht unbedingt das Spielerische, sondern die Führungsstärke im zwischenmenschlichen/hierarchischen Bereich. Alaba hat sich bei Bayern zum Führungsspieler entwickelt, in Madrid aber sofort Ramos in diesem Aspekt zu ersetzen, trau ich ihm schlicht nicht zu. Siehe auch Varane, der in der Equipe eindeutig Führungsspieler ist aber sich auch nach gefühlten 10 Jahren in Madrid nicht aus dem Schatten von Sergio traut.

Rein spielerisch könnte es mit David als IV schon klappen aber selbst da schätze ich ihn auf dieser Posiiton als zu unkonstant ein.Ganz anders wäre es, wenn er als LV kommt, wo er selbst in seinen schlechtesten Phase einer der besten der Welt wa und wo er kein "Chef am Platz" sein müsste.

Zu deinem Beispiel: Kroos ist auch 2021 kein Führungsspieler, obwohl er sofort Dreh und Angelpunkt war. Ich hoffe, das beschreibt, was ich meine. Ich geb dir aber Recht, dass es nicht von der (Fremd)Sprache abhängt, sondern eher Typsache ist, es würde die Integration allerdings leichter machen.

Ich denke tatsächlich, dass Spanien sein gewünschtes Ziel war, das lässt er eigentlich seit vielen Jahren immer wieder durchblicken. Dieser Umstand hat uns sicher in die Karten gespielt. Wenn Ramos noch 1-2 Jahre bleibt (mittlerweile seh ich die Sache mit der Dauer etwas entspannter, man sollte sich einfach in der Mitte treffen), ist das schon ein starker Transfer.

Zuletzt bearbeitet:
Du blendest hier einige Dinge aus: Barça kann sein Gehalt nicht zahlen und alle anderen top Klubs hatten wohl keinen Bock ihm so ein Gehalt zu zahlen.

Entweder kein Bock oder Alaba wollte schlichtweg nicht nach England oder Frankreich. Es war ein offenes Geheimnis, dass er Barcelona und Real Madrid favorisiert hat. Barca hat kein Geld für ihn, da gebe ich dir Recht.

Rolle rückwärts. Alabas Vater dementiert die Einigung jetzt.

Habe jetzt eben gelesen das Marcelo im Sommer wohl zu AS Monaco wechseln könnte. Wenn Alaba kommt ist das mMn eine richtige Entscheidung. Auch wenn es irgendwie weh tut weil Marcelo für mich auch eine Real Legende ist, aber wenn man sich im Frieden trennt geht das iO. Alaba kann dann (wenn Sergio hoffentlich beleibt) ein backup bzw stamm für IV, LV oder ZDM sein. Nicht zu verachten !

Entweder kein Bock oder Alaba wollte schlichtweg nicht nach England oder Frankreich. Es war ein offenes Geheimnis, dass er Barcelona und Real Madrid favorisiert hat. Barca hat kein Geld für ihn, da gebe ich dir Recht.

Wahrscheinlich von allem etwas. Mir ging es nur um die Aussage, dass er angeblich nur zu uns wollte, was definitiv nicht stimmt. Wäre Barça finanziell etwas stärker derzeit, wäre das nicht so eine klare Angelegenheit geworden.

Ich finde das Alter bei Alaba nicht problematisch. Gerade bei Verteidigern bin ich der Meinung, dass sie erst so Ende 20 Anfang 30 richtig aufgehen. Viele haben ein Trauma wegen Hazard aber Vereine kaufen ständig in dem Alter und bei denen geht es ja auch gut.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Man muss auch mal eins sehen: Alle fordern durchgehend (zu Recht!) einen vollwertigen Ersatz für Casemiro. Alaba kann diesen Ersatz geben, möglicherweise sogar mit spielerisch stärkerer Veranlagung. Das sollte uns erstmal freuen. Casemiro-Sperren oder Verletzungen müssen uns dann keine Furcht mehr einjagen! Das ist schon extrem wertvoll. Hoffe natürlich, dass Ramos auch bleibt - dann sind wir defensiv wirklich brutal gut aufgestellt. Militao müsste man wohl verleihen, sonst hat es keinen Zweck, wenn er 20 Minuten pro Saison spielt.

Ob der Transfer sinnvoll ist, hängt von vielen Faktoren ab. Ist er als Stammspieler eingeplant? Als Edel-Backup? Bleibt Ramos? Bleibt Marcelo? Bleibt Zidane (Gott bewahre)?
Bleiben alle genannten, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sich einen teuren (Gehalt + Handgeld) Bankdrücker geholt hat. Keiner von Zidanes Lieblingen wird für ihn weichen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe aber die Hoffnung, dass es im Sommer die ein oder andere Änderung gibt. Sinnvoll eingesetzt würde man sich einen variablen Topspieler ablösefrei holen.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn Alba kommen sollte.ablösefrei kannst du fast nix falsch machen.wenn er nicht einschlägt, wird er halt wieder an die Bayern ausgeliehen:)

äh nur weil jemand mit ZZ nicht zufrieden ist heißt es noch lange nicht, dass er Anti-Zidane ist. Ich gehöre auch zu dieser "Anti-Zidane" Gruppe weil ich kein Konzept von ihm erkennen kann. Ihr dürft seine Befürworter sein ist kein Problem, aber hier herrscht Meinungsfreiheit. Sollten Leute die eine andere Ansicht mundtot gemacht werden? Darf man nur was posten, wenn man Zidane lobt?

Jeder darf seine Meinung artikulieren aber bei Beleidigungen sollte eingeschritten werden, was aber nicht passiert da die Moderatoren ja mit den Akteuren des Zidanebashings ganz dick sind.

Ich finde das Alter bei Alaba nicht problematisch. Gerade bei Verteidigern bin ich der Meinung, dass sie erst so Ende 20 Anfang 30 richtig aufgehen. Viele haben ein Trauma wegen Hazard aber Vereine kaufen ständig in dem Alter und bei denen geht es ja auch gut.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das sehe ich genauso, dass Alter ist nicht das Problem. Mir würde Mendy links defensiv sehr fehlen, auch wenn sich viele über seine manchmal auftretende offensive Unbeholfenheit ärgern oder Ihn gar an Marcelos Einfluss messen, defensiv ist der Kerl eine unbestrittene Bank für mich.

Meiner Meinung nach sind die Posts von Florentina immer sehr differenziert mit glaubwürdigen und stimmigen Argumenten. Ich teile seine Ansichten jeweils praktisch immer.... Aber Du bist vielleicht noch besser informiert... oder auch nicht....
HALA MADRID!
So wie ich mich erinnere waren die Hauptgründe für den CR7 Abgang, seine Steuerprozesse/das damit verbundene mediale Echo in Spanien und die Steuerreform in Italien, mit der er seinen lebenslangen Nike-Deal (fast 1. Mrd.) in Sicherheit bringen konnte.
Der Unwille von Perez, in seinem Alter den Vertrag nochmalig finanziell aufzubessern, spielte wohl auch eine Rolle, denke ich.

Was du so alles weisst wirklich erstaunlich. Du gehörst wohl zum engsten Kreis von CR7.

Wäre ne richtige Bombe, der Junge ist absolute Weltklasse

Ist das Ironie oder ernst gemeint?
Denn seit der neuen Saison ist Alaba vieles, aber garantiert nicht weltklasse. Von den FCB-Verteidigern hat er die schlechteste Zweikampfquote, die niedrigste Höchstgeschwindigkeit, die schlechteste Luftduell-Quote, die wenigsten Ballaktionen/90 Minuten, lediglich bei der Passgenauigkeit ist er nicht der letzte - sondern der Zweitletzte. Von allen Verdeidigern beim FC Bayern, muss man sich mal überlegen.

Schon sehr amüsant ! Immer wenn was für Real Madrid ist machst du es schlecht und wenn es um die Lederhosen Fraktion M geht ist alles hervorragend! Vor paar Monaten noch so geschwärmt über den Kader Von der Lederhosen Fraktion M , wie krass doch jeder Spieler ist und das sie keine schlechten Spieler haben , auch wenn du betonst seid dieser Saison und jetzt deutet sich ein Wechsel an ( ja das Gehalt ist sehr hoch aber für ablösefrei kann man nichts falsch machen der er auf mehreren Positionen einsetzbar ist und schlägt er nicht ein kann man durch eine Ablöse das Geld wieder rein holen und somit für mich mit wenig Risiko verbunden was in der jetzigen Zeit ja nur positiv sein kann und solch erfahrene Spieler ohne Ablöse zu bekommen ist fast unmöglich auch wenn da noch Handgeld fließen wird aber sollte dafür Ramos nicht bleiben bin ich trotz all dem dagegen und hoffe das er jetzt demnächst endlich verlängert ) von Alaba und schön fängst du an ihn schlecht zu reden ! Sorry soll kein Angriff sein aber du bist definitiv eher ein Lederhosen Fraktion M Fan und deshalb gleich wieder dieses schlecht reden weil dich das wohl wurmen würde wenn es so kommen würde !

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr amüsant ! Immer wenn was für Real Madrid ist machst du es schlecht und wenn es um die Lederhosen Fraktion M geht ist alles hervorragend! Vor paar Monaten noch so geschwärmt über den Kader Von der Lederhosen Fraktion M , wie krass doch jeder Spieler ist und das sie keine schlechten Spieler haben , auch wenn du betonst seid dieser Saison und jetzt deutet sich ein Wechsel an ( ja das Gehalt ist sehr hoch aber für ablösefrei kann man nichts falsch machen der er auf mehreren Positionen einsetzbar ist und schlägt er nicht ein kann man durch eine Ablöse das Geld wieder rein holen und somit für mich mit wenig Risiko verbunden was in der jetzigen Zeit ja nur positiv sein kann und solch erfahrene Spieler ohne Ablöse zu bekommen ist fast unmöglich auch wenn da noch Handgeld fließen wird aber sollte dafür Ramos nicht bleiben bin ich trotz all dem dagegen und hoffe das er jetzt demnächst endlich verlängert ) von Alaba und schön fängst du an ihn schlecht zu reden ! Sorry soll kein Angriff sein aber du bist definitiv eher ein Lederhosen Fraktion M Fan und deshalb gleich wieder dieses schlecht reden weil dich das wohl wurmen würde wenn es so kommen würde !
warum ? er ist doch Bayern fan ,ergo reagiert er doch richtig? er sagt zwar immer das er real Madrid fan wäre ,aber hey.....komm schon.....das nimmt ihm doch eh keiner ab.

So sieht Umbruch aus. Ich glaub Buffon ist noch zu haben.

Die berühmten Kaderplaner von Real sind wieder am Werk und suchen nach Gehaltsleichen.Was wollen wir mit Alaba , der ist voll auf dem absteigenden Ast und kein gelernter Innenverteidiger. Weltniveau hat nur das geplante Gehalt!! Wie alt will Real die Mannschaft noch machen? Die jungen Topspieler, wie Hakimi, Reguilon, Llorente, Morata werden verhökert , andere verschenkt .Die sehr verdienstvolle Generation will auch nicht loslassen, wie Modric,Ramos,Marcello usw. .Sie wollen am Liebsten noch 3-Jahresverträge und damit weiter junge Spieler blockieren. So kommt Real nicht viel weiter. Warum werden Spieler zurückgeholt, die der Trainer nicht will ?Anderseits holt man Spieler wie Militao 50 Mio und Jovic 70 Mio und lässt sie schmoren oder setzt sie falsch ein.Ein gutes Beispiel ist doch das Spiel gegen Bilbao. Carvajal fällt, wie so oft letzte Zeit, aus. Wir haben 3 etatmäßige Abwehrspieler mit Nacho,Militao und Odrizola.Es spielt aber keiner,sondern
mit Vazquez ein Stürmer.Wer soll das verstehen?

Wäre ne richtige Bombe, der Junge ist absolute Weltklasse

Ist das Ironie oder ernst gemeint?
Denn seit der neuen Saison ist Alaba vieles, aber garantiert nicht weltklasse. Von den FCB-Verteidigern hat er die schlechteste Zweikampfquote, die niedrigste Höchstgeschwindigkeit, die schlechteste Luftduell-Quote, die wenigsten Ballaktionen/90 Minuten, lediglich bei der Passgenauigkeit ist er nicht der letzte - sondern der Zweitletzte. Von allen Verdeidigern beim FC Bayern, muss man sich mal überlegen.
Die berühmten Kaderplaner von Real sind wieder am Werk und suchen nach Gehaltsleichen.Was wollen wir mit Alaba , der ist voll auf dem absteigenden Ast und kein gelernter Innenverteidiger. Weltniveau hat nur das geplante Gehalt!! Wie alt will Real die Mannschaft noch machen? Die jungen Topspieler, wie Hakimi, Reguilon, Llorente, Morata werden verhökert , andere verschenkt .Die sehr verdienstvolle Generation will auch nicht loslassen, wie Modric,Ramos,Marcello usw. .Sie wollen am Liebsten noch 3-Jahresverträge und damit weiter junge Spieler blockieren. So kommt Real nicht viel weiter. Warum werden Spieler zurückgeholt, die der Trainer nicht will ?Anderseits holt man Spieler wie Militao 50 Mio und Jovic 70 Mio und lässt sie schmoren oder setzt sie falsch ein.Ein gutes Beispiel ist doch das Spiel gegen Bilbao. Carvajal fällt, wie so oft letzte Zeit, aus. Wir haben 3 etatmäßige Abwehrspieler mit Nacho,Militao und Odrizola.Es spielt aber keiner,sondern
mit Vazquez ein Stürmer.Wer soll das verstehen?
wusste gar nicht da es eine lehre als Innenverteidiger gibt und dann müssen wir ganz schnell ramos loswerden. Er ist auch kein Innenverteidiger sondern hat rv gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück