Aktuelles

[Artikel] Alaba-Vater dementiert Einigung mit Real: „Noch nichts unterschrieben“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Alaba-Vater dementiert Einigung mit Real: „Noch nichts unterschrieben“

Entgegen der aktuellen Berichterstattung stellt der Vater von David Alaba klar, dass ein Wechsel zu Real Madrid keineswegs beschlossene Sache sei. Die Meldungen könne er „nicht bestätigen“.

Zum vollständigen Beitrag

Vl wird es eine Einigung geben, auch wenn noch nichts unterschrieben ist.. Ich find es jedenfalls cool, wenn er kommt. Der Alaba war eigentlich nie verletzt in den letzten Jahren (heisst zwar nichts, da bei uns der Rasen anders wächst, siehe Bale oder Hazard) und war immer in der ersten Elf der Bayern. Auch wenn er einigermaßen teuer im hinblick auf Gehalt sein dürfte, bringt er uns in der IV und LV Position deutlich weiter. Und wie oft haben wir schon Spieler um 30-40 Mio Ablöse geholt, die uns de facto nichts brachten.. Da kann man schon mal mehr Gehalt auch ausgeben finde ich..

Gerade lese ich, dass Alabas Vater abwarten will, wer bei Barça Präsident wird.

So viel zum Thema "Alaba wollte nur zu uns" Aber gut, dass wurde bislang offiziell nur von einem User behauptet.

Barça braucht ihn dringender und bei Barça könnte er seine Position frei wählen, da Alaba besser ist als jeder Verteidiger von Barça. Bei uns sieht das ganz anders aus. Das wissen auch Alaba und sein Vater.

Im Normalfall macht Barça das Rennen, aber mal abwarten wer da überhaupt gewählt wird.

Übrigens, Laporta und Alabas Berater sind gute Freunde.

Ich weiß echt nicht, was man sich von Alaba verspricht. Und wo soll er spielen, denn er wird bestimmt nicht für die Bank kommen. Das riecht irgendwie nach Aktionismus, um die Saison zu retten. Ich wage nicht daran zu denken, dass Perez unseren Kapitän gehen lässt und uns Alaba als Lösung präsentiert. Ich wäre dafür, dass man sich die Kosten spart und diesen Sommer lieber richtig in die Zukunft investiert: Camavinga als Case-Backup/Konkurrent, Upamecano als zukünftiger IV neben Varane und Mbappe für den Sturm. Finanziell und gehaltstechnisch dürfte das doch machbar sein, nachdem man sich von den Kaderleichen getrennt hat?

Stehe dem Transfer auch nicht kritisch gegenüber. Könnte LV, DZM und IV spielen. Dazu vermutlich mindestens ebenbürtig mit denen, die aktuell spielen. Ramos hat gute und schlechte Spiele. Das einzige was ihn so wichtig macht, ist seine Mentalität. Alaba Ramos Varane und Carvajal - schon nicht übel. Nach 1-2 Saisons soll er dann Ramos als Chef in der IV ablösen. Varane wird dieser Sache leider nicht gerecht

Gerade lese ich, dass Alabas Vater abwarten will, wer bei Barça Präsident wird.

So viel zum Thema "Alaba wollte nur zu uns" Aber gut, dass wurde bislang offiziell nur von einem User behauptet.
je nachdem wer bei Barca Präsident wird ,wird es entweder haland oder ein neues Stadion .....was kostet die Welt

Hat Perez mal was von einem Upamecano gehört ? 42 Mio € für einen jungen Top Verteidiger Franzose ? Gibt doch ein nettes Beispiel in der Startelf das das funktioniert! Wäre mir persönlich viel lieber als Alaba da er dann auch schon 29 ist.
Upamecano ist absolut top. Spielerisch stark, schnell, körperlich robust und mit hohem Tempo versehen (erste IV, der Haaland in nem Sprintduell sowohl körperlich als auch vom Tempo ebenbürtig war). Spielt noch dazu bei einem verhältnismäßig kleinen Verein, sodass man ihn sicherlich von dort loseisen könnte. Konate ist ähnlich veranlagt aber in der Entwicklung noch nicht so weit. Wäre echt schade, wenn wir nach den beiden bzw. zumindest einen von ihnen nicht mal die Angel auswerfen würden.
Aber nein, wir holen uns Alaba. Keine Frage ein guter und polyvalent einsetzbarer Spieler (IV, LV und DM) aber eben auch fast 29 und sollte er nicht funktionieren, bleiben wir bis er 34 ist auf ihm und seinem Gehalt sitzen ohne Hoffnung auf einen Transfer geschweige denn eine Ablöse.

Hat Perez mal was von einem Upamecano gehört ? 42 Mio € für einen jungen Top Verteidiger Franzose ? Gibt doch ein nettes Beispiel in der Startelf das das funktioniert! Wäre mir persönlich viel lieber als Alaba da er dann auch schon 29 ist.
Upamecano ist absolut top. Spielerisch stark, schnell, körperlich robust und mit hohem Tempo versehen (erste IV, der Haaland in nem Sprintduell sowohl körperlich als auch vom Tempo ebenbürtig war). Spielt noch dazu bei einem verhältnismäßig kleinen Verein, sodass man ihn sicherlich von dort loseisen könnte. Konate ist ähnlich veranlagt aber in der Entwicklung noch nicht so weit. Wäre echt schade, wenn wir nach den beiden bzw. zumindest einen von ihnen nicht mal die Angel auswerfen würden.
Aber nein, wir holen uns Alaba. Keine Frage ein guter und polyvalent einsetzbarer Spieler (IV, LV und DM) aber eben auch fast 29 und sollte er nicht funktionieren, bleiben wir bis er 34 ist auf ihm und seinem Gehalt sitzen ohne Hoffnung auf einen Transfer geschweige denn eine Ablöse.

Upamecano ist auf jeden Fall ein Guter und wuerde man ihn verpflichten haette das sicherlich seine Berechtigung. Ich persönlich finde aber einfach, dass wir den Spielertyp Upamecano in Varane haargenau haben. Gross, schnell, robust - Weltklasse Verteidiger.
Ramos ist den beiden spielerisch um Längen voraus, technisch viel versierter als Upamecano und Varane... alleine wie er den Ball führt bzw dribbeln kann im Vergleich zu beiden.. Das ist eben der Grund warum ich Alaba nicht schlecht finden wuerde.. In dieser Hinsicht ist er nämlich - finde ich persönlich - der spielerisch beste IV gemeinsam mit Ramos.. Und das wäre für die Zukunft sicher keine schlechte Ergänzung zu Varane..

Man kann zu diesem evtl. Transfer selbstverständlich stehen wie man möchte und wir wissen ja leider nicht ansatzweise welche Rolle ihm zugedacht wird. Soll er der Ramos Ersatz sein, schwierig für mich. Soll er Mendy ersetzen, sehe ich keine große Steigerung in ihm, vielleicht leicht offensiv. Bleibt Ramos und soll er den Springer für IV und LV mimen, eine sehr kostspielige Denkweise und gäbe er sich damit wirklich zufrieden? Als Casemiro Entlastung stellt sich die gleiche Frage.

Wenn Ramos ginge und er den Nachfolger darstellen soll, bin ich qualitativ anderer Einschätzung als der Klub, okay geschenkt.
Wenn er aber "nur" als "Luxusspringer" für drei Positionen angedacht sein sollte, frage ich mich was soll mit Militao passieren, was sollen die talentierten "Positionsspezialisten" der Castilla Blanco (DM/ZDM) und Gutierrez (LV) davon halten? Warum holt man nicht eher einen jungen Nachfolger für Ramos, beispielsweise deinen angesprochenen Upamecano oder den hier vielfach diskutierten Pau.
Man erkennt einfach keine Stringenz in der Kader- oder Transferplanung der vergangenen Jahre, entweder alle Macht den Kindern - mit entsprechendem "Ausbildertrainer" oder man setzt wieder auf die gehobene/bewährte Qualität und kann sich dann auch den Trainertypus Moderator leisten.
Den Weg 100derte Millionen in Talente zu investieren, sie dann nur ungenügend zu fördern/auszubilden, irgendwie auszuleihen, wieder unter Wert zu verkaufen und die Restqualität des Kaders bis zur Erschöpfung zu peinigen, verstehe ich nicht.

Finger weg von ihm. Sein Transfer richtet nur schaden an. Dann lieber seine 11 mio Gehalt in Ramos stecken!
Er ist weder qualitativ, noch mental oder sonst wie nur im Ansatz ein würdiger Ramos Nachfolger.
Dann lieber Torres
Linksverteidiger? Dann ist mir Reguilon 100 mal lieber.
Casemiro Backup? Da hat er seit Jahren nicht mehr gespielt.
Außerdem spielt er diese Saison sehr schlecht.
Könnte sich als (erneut) dummer Transfer entpuppen der Unruhe ins Team wegen Gehalt bringt und Ramos verjagt.

Ich hoff es bleibt dabei, Alaba ist schlichtweg zu teuer.

Bei einem Spielergehalt von 11Mio zahlt Real dank Steuersatz 22Mio - pro Jahr! Bei einem 4-Jahres Vertrag + Boni, etc. liegt man da locker bei 90+ Mio.

Dazu Handgeld für Spieler und Berater. Ich schätze Alabas Handgeld auf 10-15Mio, das von Zahavi ebenfalls so um den Dreh. Die Bayern haben ja mal gesagt, dass er eine Summe im 2-stelligen Millionenbereich fordert.

So kostet uns Alaba für 4 Jahre mindestens 120 Millionen. (Ich könnte natürlich auch falsch liegen)

Lohnt sich das wirklich? Zu Zeiten bei denen bereits Gehälter gekürzt worden sind und man garnicht weiss, wie lang Corona die Vereine finanziell noch beeinträchtigen wird?

Dem geht es doch nur ums Geld und dafür pokert er hoch! Real Madrid sollte sich auf dieses Spiel nicht einlassen, zumal der Bedarf für einen Verteidiger weit geringer ist, als der für die Offensive.

Die Laufzeit von 4 Jahre und 11 Millionen netto sollen zudem nicht genug sein. Angeblich fordert Alaba 5 Jahre Vertrag und ein deutlich höheres Gehalt.

Das bleibt hoffentlich auch so, ansonsten wird es das nächste finanzielle Fiasko ala Hazard werden....

Ein Verteidiger seiner Klasse ablösefrei wird man nicht so schnell finden? Wie oft gibt es nich Spieler Ablösefrei? Wen er nich funktioniert kann man ihn verkaufen und hat "nur" den Gehalt bezahlt. Ich denke man riskiert nicht viel. Ihn mit Hazard zu vergleichen halte ich für lächerlich. In meinen Augen eine win win Situation. Innenverteidigung aussenverteitigung alleiniger sechser. Sechser mit case und davor ödegaard. Wenn es sein mus Achter mit valverde usw

Ein Verteidiger seiner Klasse ablösefrei wird man nicht so schnell finden? Wie oft gibt es nich Spieler Ablösefrei? Wen er nich funktioniert kann man ihn verkaufen und hat "nur" den Gehalt bezahlt. Ich denke man riskiert nicht viel. Ihn mit Hazard zu vergleichen halte ich für lächerlich. In meinen Augen eine win win Situation. Innenverteidigung aussenverteitigung alleiniger sechser. Sechser mit case und davor ödegaard. Wenn es sein mus Achter mit valverde usw

Verkaufen?
Alaba soll laut übereinstimmenden Medienberichten 11-13 Millionen Euro im Jahr fordern - netto. Wenn ein dann 29-jähriger mit nem Gehalt von mindestens 11 Millionen netto/Jahr über mindestens 4 Jahre nicht funktionieren sollte, wer sollte für diesen Ablöse + Gehalt zahlen - wenn er nicht bei Real funktioniert hat?
Und win-win-Situation? Ein in absoluter Weltklasseform-Verteidiger Sergio Ramos ist sich noch nicht geeinigt worden. Die Spieler verzichten auf 10% ihres Gehalts. Alaba ist zur Zeit zudem keine Verstärkung. Absolut nicht - und steigt trotzdem sofort in die Reihe der Topverdiener auf?
Zudem die Frage bleibt, wer Alaba bei nicht-funktionieren kaufen würde - mit dessen Gehalt? Bayern garantiert nicht. Liverpool und ManUtd. sind aufgrund der Gehaltsforderungen ausgestiegen. Barca wird ihn sich nicht leisten können. Bleiben noch PSG, Juve und City. Nach Frankreich will er aber nicht.

Zurück