Wenn Ramos oder Varane den Verein nicht verlassen, ist ein Grossverdiener wie Alaba absolut überflüssig! Und bei seinem Gehalt gehe ich stark davon aus, dass er gesetzt sein wird.
Ich weiss nicht was wir Alaba da versprochen haben, aber es kann nichts gutes sein! Alaba kommt sicherlich nicht um alle Wochen mal als IV, dann als LV, dann als ZM, dann als ZDM usw. einzuspringen.
Der Transfer macht für mich absolut keinen Sinn wenn nicht mindestens Varane oder Ramos den Verein verlassen. Aber selbst dann würde er einem Spieler wie Militao Spielzeit nehmen.
sagen wir mal das einer von Varane/ramos geht was nicht unwahrscheinlich ist. Dann werden mit großer sicherheit noch marcelo und odri gehen.
Rest abwehrleute: Varane/ramos, militao,nacho,mendy,dani. Das sind 5 leute von denen einer dieses jahr ständig verletzt war. Ich verstehe nicht wie man nach so einer saison immer noch nicht wahrhaben will das wir auf jeder position 2 leute brauchen. Alaba stiehlt militao nicht die minuten, alaba und militao werden dringend benötigt da wir kaum abwehrspieler haben. Vorallem ein variabler erfahrener weltklasse spieler wie alaba kann uns nur gut tun, besonders wenn wir uns die über 50ig verletzungen vor augen führen.
Viele haben wohl auch vergessen das im mf auch mittlerweile baustellen offen sind bzw nie geschlossen wurden sind. Isco wird bald weg sein und KMC wird nicht gerade jünger. Momentan haben wir nur valverde jung ist und auch den aushilfs 6er spielen muss wenn mal casemiro verletzt fehlt.
In der offensive muss sowieso mind. einer von dem duo haaland/mbappe kommen sonst sieht es düster aus.
Also was genau ist bitte die alternative zu alaba? 50mio plus an ablöse für einen talentierten iv zahlen den ZZ dann erstmal über ein halbes jahr vergrault? Dann hätten wir immer noch baustellen an beiden av positionen also nochmal jeweils 30mio plus für 2 leute auf diesen positionen und dann nochmal einen 6er für 50mio kaufen? Und mbappe in der offensive kaufen wir dann von welchem geld?
Mit alaba würden wir auf anhieb variabler werden und er könnte uns vorallem auch wenn not am mann ist auf den av positionen und als 6er unterstützen und dafür zahl man nur 10mio netto jahresgehalt was garantiert nicht unrealistisch viel ist. Alaba ist gestandener superstar auf höchstem niveau mit massig erfahrung. Mit diesem transfer sparen wir ordentlich kohle die man in mbappe stecken kann und eventuell noch einen 2ten av. Hoffe auch sehr das wir regui wieder zurückholen, bei ode hoffe ich auch das wir ihn wieder ins team holen weil wir einfach nicht die finanziellen mittel haben um alle baustellen zu schließen die von ZZ über jahre hinweg unnötigerweise geschaffen wurden.