Aktuelles

[Artikel] Alonso-Hysterie mit absurden Zügen: Mbappé versteht die Frage kaum

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Geht bei Real Madrid gerade die Welt unter? So manche Medienberichte suggerieren das mit Blick auf Xabi Alonso und dessen vermeintlich abgekühltem Verhältnis zur Mannschaft. Kylian Mbappé widerspricht den dramatisierenden Meldungen.

Zum vollständigen Beitrag

Hirngespinnste von ein paar irrelevanten Schwurblern und sonst garnichts!
Ganz so ist es sicher nicht. Natürlich nicht in dem Ausmaß, wie von diversen Medien berichtet aber dass da gar nichts dran ist stimmt sicherlich auch nicht

Ich denke auch das das alles viel viel heißer gekocht wird als es ist.

Aber das gar nichts im argen liegt glaube ich auch nicht, vor allem beim Thema Vini und Alonso ist sicher was dran. Dafür müssen wir uns nur Interviewes und Reaktionen in den letzten Wochen von Vini anschauen.

Sicherlich wird an der Berichterstattung ein Fünkchen Wahrheit dran sein, aber nicht im Sinne einer drohenden Entlassung. Vielmehr war es höchste Zeit, dass ein Spieler wie Vinícius Jr. einmal klare Grenzen aufgezeigt bekommt. Auch Charaktere wie Bellingham oder Mbappé sind keine Selbstläufer in der Führung. Autorität und klare Linien.
Und wenn ich dann sehe, wie ein Vini plötzlich nach hinten arbeitet, Zweikämpfe gewinnt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, dann ist das kein Zufall. Dann macht Alonso offensichtlich einiges richtig. Unabhängig davon, ob das jedem Spieler schmeckt oder nicht. Keiner steht über dem Team.

Mbappe btw mit seinem 400 Karrieretor und dazu fehlen noch zwei Tore um Frankreichs historisch bester Torschütze zu werden. Verrückte Zahlen für einen Stürmer, der aktuell bei Frankreich und RM eine Position bekleidet, die er eigentlich nicht spielen kann

Das würde ich so nicht sagen. Schaut mal Mario's Livestream von gestern auf Youtube. Bei genauerem Hinschauen und Hinterfragen kommt da schon einiges zusammen... Und auch die Quellen scheinen nicht Fake zu sein.

Für mich, Vini gehört für 2-3 Spiele auf die Bank, fertig. Kann nicht sein dass ein Spieler bei einer Auswechslung so reagiert. Zeichen gegenüber der Mannschaft ist Katastrophal. Das ist auch NICHT schönzureden.
War immer ein Vini Befürworter, aber so langsam geht er mir richtig auf den S***

Das würde ich so nicht sagen. Schaut mal Mario's Livestream von gestern auf Youtube. Bei genauerem Hinschauen und Hinterfragen kommt da schon einiges zusammen... Und auch die Quellen scheinen nicht Fake zu sein.

Für mich, Vini gehört für 2-3 Spiele auf die Bank, fertig. Kann nicht sein dass ein Spieler bei einer Auswechslung so reagiert. Zeichen gegenüber der Mannschaft ist Katastrophal. Das ist auch NICHT schönzureden.
War immer ein Vini Befürworter, aber so langsam geht er mir richtig auf den S***

Wenn Vini solche Aktionen macht - muss er ZWINGEND bestraft werden.

Ich sehe bei Vini im Verhalten auf dem Platz und auch gegenüber Gegenspielern und Schiris einen DEUTLICHEN Fortschritt - es ist hier sehr viel in die richtige Richtung gegangen.

Weiter daran arbeiten - aber mit Konsequenz.

Das was nicht stimmt, ist klar zu sehen. Taktik, Auswechslungen, Laufbereitschaft, Stammspieler.

Die Frage ist, hat Alonso Angst die Kabine zu verlieren oder entscheidet Perez wer spielen muss. Beides ist irgendwie fatal.

Danke für diesen Bericht!!! Balsam für meine Augen & Madrider Seele!
Musste genug Mist in den letzten Tagen lesen und hören, was dieses Thema betrifft... Alsonso hätte die Kabine verloren, Alsonso steht kurz vor einem Ultimatum, letzte Chance, bla bla bla....
Unser Trainer steht seit ca 5 Monaten im Amt und wir stehen mehr als passabel da und trotzdem muss man während der Ländereienpause solchen Sch**** lesen. und natürlich verstehe ich aktuell auch nicht weshalb wir nicht mehr so intensiv pressen oder wieso er nicht andere Formationen ausprobiert... aber wer bin ich, darüber urteilen zu können, der noch nie ein ganzes Training von Real mitbekommen hat.
Nochmals danke an RealTotal, dass ihr stets bemüht seit, nur relevante, wahre und vor allem gut recherchierte Artikel raus zu bringen!

Wenn die Spieler sich wirklich gegen Alonso auflehnen würden, weil unter Ancelotti alles viel entspannter war und es trotzdem für Titel gereicht hat, sind eindeutig genau diese Spieler das Problem!

Es gibt einfach ein Problem zu ähnlicher bzw fehlender Spielertypen. Ich glaube so ziemlich jeder Trainer hätte damit gerade seine Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Bin hier schon länger stiller Leser und habe mich nun doch entschlossen wegen diesem Thema mich zu registrieren.
1. Hallo an Alle und danke Real Total das eure Recherchen immer Hand und Fuss haben.
2. Was ich nun schreibe ist meine persönliche Meinung:
Ich habe einfach das Gefühl, dass seit Jude wieder zurück ist, alles ein bisschen auseinanderbricht, und auch dass sein Vater hier sich in RM einmischt ist für mich einfach ein No-Go.
Vini hätte für seine Geste oder besser Ausraster im Clasico auf die Bank gehört für die nächsten 1-2 Spiele.
Das nicht alles so heiss gekocht wird ist mir klar, aber für mich sind echt die Unruhestifter Vini und Jude.
Ich hoffe und wünsche mir ehrlich, dass Alonso einfach sein Ding durchzieht und versucht die Diven mal auf den Boden zu holen.
Niemand steht über dem Verein. Punkt.
Auch sollte der Verein den Rücken von Xabi stärken und sicher nicht, die der Spieler.
Jude soll auch mal von seinem hohen Ross runterkommen und dort spielen, wo unser Trainer auch sagt, also als 6/8er und nicht als Mittelstürmer, was genau dies gezeigt hat die letzten 2 Spiele bei seiner Heat-Map.
Soll mich bitte niemand falsch verstehen nichts gegen Jude, toller Fussballer, aber auch er steht nicht über dem Verein, wie auch Vini nicht. NIEMAND

Der Käse ist schon lange gegessen.erledigt.teamintern geregelt und akzeptiert.das man sich hier noch immer als über Real Fan profilieren muss ,versteh ich nicht.aber genau so agiert die presse.alte Sachen aufwärmen. Erledigte Geschichten wieder hochholen ,am besten mit einem bild von vini ,der Klicks wegen. Vini geht dir auf den Sack wegen der auswechslung vor 3 spielen.ging er dir auch gegen den LFC auf den Sack ,oder gegen Rayo ? Muss ja ,wenn die Unstimmigkeit noch immer vorhanden ist.

Heutige Geburtstage

Zurück