Eine Trennung im Sommer ist definitiv das beste für alle. Odri hat nicht das Profil für Madrid und für ihn ist es auf Dauer sicher auch nicht lustig, fast immer auf der Bank/Tribüne zu sitzen, auch wenn er sich dadurch Triple Sieger nennen darf und die Chance auf ein weiteres Double hat. Unter dem Strich ein Missverständnis, also sollte man einen Schlussstrich darunter ziehen. 2 Dinge möchte ich zu der ganzen Geschichte aber dennoch sagen.
1. Ich finde Odri kommt hier teilweise zu schlecht weg, gerade im Vergleich mit Spielern, die mittlerweile ähnlich nutzlos sind. Er hat nicht das Profil für uns und er macht viele unnötige Fehler, womit er seine Mitspieler in Gefahr bringt. Wenn ich dann aber von Kreisliga usw. lese, finde ich es dann manchmal aber doch auch übertrieben. Er hatte bei Sociedad ordentliche bis sehr gute Leistungen, die ihn bis in die Nati getragen haben. Ich fand auch seine Auftritte gegen Barca und Liverpool jetzt nicht so schlecht. Valverde war in den ersten Minuten auch völlig überfordert (was verständlich ist), und mit Odri wurde es am Ende nicht deutlich gefährlicher, zumindest als Entlastungsspieler kann er noch nützlich sein. Und ein Marcelo, Isco oder Mariano hatten seit 2018 vielleicht 5 gute Spiele, werden aber nicht annähernd so angegangen. Marcelo hat bei zig Niederlagen/Unentschieden diese Saison auch schlecht ausgesehen, Isco hatte gegen Pool nen desaströsen Ballverlust und ist dann hinterher getrabt, als frischester Mann auf dem Platz, und trotzdem sollen diese Spieler noch immer eine (wichtige) Rolle in diesem Verein haben, wenn es nach manchen geht. Ich verstehe absolut, dass ein Marcelo oder auch ein Isco auf Grund vergangener Leistungen ein anderes Standing haben, was aber nichts daran ändert, dass sie Stand 2021 ziemlich nutzlos sind. Im Sommer muss definitiv einiges geschehen, nicht nur bei Odri. Und insgesamt finde ich, dass er manchmal nen Ticken zu hart angegangen wird, die Saison scheitert nicht an einem einzelnen Spieler, der 10 Spiele a 10 Min Einsätze hat. Abhacken und gut ist.
2. Die Handhabung der ganzen Situation von Seiten des Vereins bleibt mit suspekt. Odri ist ein Überbleibsel der kurzen Lope Ära und war der einzige Wunsch, den man ihm erfüllt hat, während man anderen partout nicht erfüllen wollte. Warum wird Perez Geheimnis bleiben. Ich kann zudem verstehen, warum Zidane nicht auf Odri setzt, was ich dagegen nicht verstehe, ist, warum er nach mittlerweile über 2 Jahren immer noch im Kader steht. Es hat sich nach Zidanes Rückkehr schnell abgezeichnet, dass er mit dem Lope Sonderling nicht viel anfangen kann, andere wie Reguilon oder Llorente wurden schnell "beseitigt", sogar Zidanes "Wunschspieler" Jovic und Ode, aber Odri dagegen warum auch immer nicht. Zidane hätte mittlerweile 4 Transferperioden Zeit gehabt, etwas zu ändern, passiert ist nichts. Es war abzusehen, dass Dani nicht jede Saison 60 Spiele machen kann, die Quittung haben wir spätesten diese Saison bekommen, passiert ist nichts. Man hatte nen soliden RV in Danilo, der wurde im Zuge des Jugendwahns schnell nach City verscherbelt. Man hatte Hakimi als Königsoption auf dem Silbertablett, der wurde ohne ein einziges Gespräch und noch immer ohne einen einzigen Cent zu sehen nach Mailand abgeschoben. Man hätte Vazquez schon längstens als RV ausprobieren können, aber er musste immer um jeden Preis RA spielen. Man hätte günstig nen erfahrenen RV holen oder jemanden aus der Castilla hochziehen können, passiert ist nix. Warum wird Zidanes Geheimnis bleiben. Von dem her ja, Odri war ein Missverständnis, aber ist für mich auch ein Sinnbild der oberdämlichen Kaderpolitik der letzten Jahre, da ändert auch der aktuelle Aufschwung nix daran.