Aktuelles

[Artikel] Álvaro Odriozolas Bankplatz in Liverpool: Ein Wink für den Transfer-Sommer

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Álvaro Odriozolas Bankplatz in Liverpool: Ein Wink für den Transfer-Sommer

Álvaro Odriozola ist einer von zwei gelernten Rechtsverteidigern im Kader von Real Madrid, auf seiner Position unter Trainer Zinédine Zidane neuerdings aber sogar nur noch die vierte Wahl. Seine Reservistenrolle gegen den FC Liverpool darf als Wink für den Transfer-Sommer verstanden werden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie tut er mir richtig leid :/ aber er wäre nicht der erste Spieler der in diesem Trikot scheitert.
Gegen Barça und Liverpool hat er zumindest seinen Teil beigetragen und man hört nichts Negatives über ihn, er meckert nicht über die Situation, was man ihm sehr hoch anrechnen darf. Im Sommer sollte aber Schluss sein und hoffentlich findet sich ein Abnehmer wo er sich wieder wohlfühlt und zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

Er ist eben sehr limitiert in seiner Spielweise. Wille ist da, aber meiner Ansicht nach bringt er durch seine Spielweise (zu späte Abspiele, wenn Mitspieler schon zugestellt sind) seine Mitspieler oft in die Bredouille... :)
Wenn er bleibt und sich noch etwas entwickelt, kann er vielleicht irgendwann mal eine Rolle wie Vazquez jetzt einnehmen. Den hätte man in den letzten Jahren aus Sicht von uns Fans auch eher verkauft... :)
Mit 25 ist jetzt aber auch kein riesiger Sprung mehr zu erwarten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und Vazquez hatte den großen Vorteil von Trainern und auch Mitspielern (vor allem Ramos) sehr geschätzt worden zu sein. Odri hat halt null Lobby... also für ein halbwegs ordentliches Angebot (8 - 12 Mio.) eher abgeben... den Kaderplatz kann man auch einem Jugendspieler geben...

Man kann eigentlich nur von Glück reden, sollte man ihn wirklich an den Mann bekommen.

Für die Vereine, welche sportlich in Betracht kämen, verdient er eigentlich deutlich zu viel. Wahrscheinlich wird es wieder auf eine Leihe hinauslaufen, finanziell so oder so ein gewaltiges Verlustgeschäft.

Das war schon eine schallende Ohrfeige für Odri, dass ein gerade wieder genesener Mittelfeldmann (von denen wir übrigens nicht all zu viele haben) statt ihm aufgestellt wurde. Zizou hält offenbar nicht wirklich viel von ihm und meidet ihn, wo es geht. Selbst Vazquez (ein weiterer Spieler, der kein Rechtsverteidiger ist) wird vor ihm eingesetzt. Das spricht schon Bände.

Das beste für alle Seiten wäre eine Trennung im Sommer. Mit Vazquez verlängern und ihn als BU für Carvajal einplanen.

Er hatte für Bayern schon nicht die notwendige Qualität gezeigt und bei uns bisher auch nicht.
Ich denke eine Stufe "darunter" gehört er eher hin. Milan, Gladbach, Arsenal irgendwas in der Größenordnung - denke dort könnte es besser funktionieren.

Sehe da Vazquez um einiges sicherer und besser als RV Backup. Und Valverde kann einfach fast alles spielen, weil er ungemein Intelligent ist. Daher verstand ich diese Wahl und er hat sich dort ja bewiesen. Zizou alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist er nur Rechtsverteidiger Nummer 7:
Carvajal, Lucas, Nacho, Militao, Valverde und Mendy werden von Zidane vor ihm auf dort aufgestellt.

Eine Trennung im Sommer ist definitiv das beste für alle. Odri hat nicht das Profil für Madrid und für ihn ist es auf Dauer sicher auch nicht lustig, fast immer auf der Bank/Tribüne zu sitzen, auch wenn er sich dadurch Triple Sieger nennen darf und die Chance auf ein weiteres Double hat. Unter dem Strich ein Missverständnis, also sollte man einen Schlussstrich darunter ziehen. 2 Dinge möchte ich zu der ganzen Geschichte aber dennoch sagen.

1. Ich finde Odri kommt hier teilweise zu schlecht weg, gerade im Vergleich mit Spielern, die mittlerweile ähnlich nutzlos sind. Er hat nicht das Profil für uns und er macht viele unnötige Fehler, womit er seine Mitspieler in Gefahr bringt. Wenn ich dann aber von Kreisliga usw. lese, finde ich es dann manchmal aber doch auch übertrieben. Er hatte bei Sociedad ordentliche bis sehr gute Leistungen, die ihn bis in die Nati getragen haben. Ich fand auch seine Auftritte gegen Barca und Liverpool jetzt nicht so schlecht. Valverde war in den ersten Minuten auch völlig überfordert (was verständlich ist), und mit Odri wurde es am Ende nicht deutlich gefährlicher, zumindest als Entlastungsspieler kann er noch nützlich sein. Und ein Marcelo, Isco oder Mariano hatten seit 2018 vielleicht 5 gute Spiele, werden aber nicht annähernd so angegangen. Marcelo hat bei zig Niederlagen/Unentschieden diese Saison auch schlecht ausgesehen, Isco hatte gegen Pool nen desaströsen Ballverlust und ist dann hinterher getrabt, als frischester Mann auf dem Platz, und trotzdem sollen diese Spieler noch immer eine (wichtige) Rolle in diesem Verein haben, wenn es nach manchen geht. Ich verstehe absolut, dass ein Marcelo oder auch ein Isco auf Grund vergangener Leistungen ein anderes Standing haben, was aber nichts daran ändert, dass sie Stand 2021 ziemlich nutzlos sind. Im Sommer muss definitiv einiges geschehen, nicht nur bei Odri. Und insgesamt finde ich, dass er manchmal nen Ticken zu hart angegangen wird, die Saison scheitert nicht an einem einzelnen Spieler, der 10 Spiele a 10 Min Einsätze hat. Abhacken und gut ist.

2. Die Handhabung der ganzen Situation von Seiten des Vereins bleibt mit suspekt. Odri ist ein Überbleibsel der kurzen Lope Ära und war der einzige Wunsch, den man ihm erfüllt hat, während man anderen partout nicht erfüllen wollte. Warum wird Perez Geheimnis bleiben. Ich kann zudem verstehen, warum Zidane nicht auf Odri setzt, was ich dagegen nicht verstehe, ist, warum er nach mittlerweile über 2 Jahren immer noch im Kader steht. Es hat sich nach Zidanes Rückkehr schnell abgezeichnet, dass er mit dem Lope Sonderling nicht viel anfangen kann, andere wie Reguilon oder Llorente wurden schnell "beseitigt", sogar Zidanes "Wunschspieler" Jovic und Ode, aber Odri dagegen warum auch immer nicht. Zidane hätte mittlerweile 4 Transferperioden Zeit gehabt, etwas zu ändern, passiert ist nichts. Es war abzusehen, dass Dani nicht jede Saison 60 Spiele machen kann, die Quittung haben wir spätesten diese Saison bekommen, passiert ist nichts. Man hatte nen soliden RV in Danilo, der wurde im Zuge des Jugendwahns schnell nach City verscherbelt. Man hatte Hakimi als Königsoption auf dem Silbertablett, der wurde ohne ein einziges Gespräch und noch immer ohne einen einzigen Cent zu sehen nach Mailand abgeschoben. Man hätte Vazquez schon längstens als RV ausprobieren können, aber er musste immer um jeden Preis RA spielen. Man hätte günstig nen erfahrenen RV holen oder jemanden aus der Castilla hochziehen können, passiert ist nix. Warum wird Zidanes Geheimnis bleiben. Von dem her ja, Odri war ein Missverständnis, aber ist für mich auch ein Sinnbild der oberdämlichen Kaderpolitik der letzten Jahre, da ändert auch der aktuelle Aufschwung nix daran.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt wenn ich ihn immer ansehe beim spielen.. dann denke ich immer alter ich bin doch besser wie der, was natürlich nicht der Fall ist.. aber er hat finde ich nichts besonderes ....wenn er den ball hat, hat man direkt Angst das das er den wieder verliert oder sonst was passiert.

Tja so kann man sich täuschen ..

Wie er damals verpflichtet worden ist hab ich mal nur YouTube angesehen was er so drauf hat und muss sagen hat mir echt imponiert was man gesehen hat von ihm.

Naja paar Jährchen später sind wir alle schlauer und sehen bei ihm das es bei einem Klub wie Real nicht reicht .. kein gutes Omen von Sociedad Spieler zu verpflichten mit Illara hat es auch nicht geklappt aber man wird ja schlauer mit der Zeit!

Bin nur gespannt was dann im Sommer passiert Carva ist ja mal da nur vertraglich auch nur mehr bis 2022 .. bin da aber sehr zuversichtlich das er verlängert .. nur wer wird mit ihm die RV-Position begleiten wird spannend der Transfersommer!

praktisch alle kommentare gehen in die gleiche richtung .

würde Odri behalten . als 3. RV mit ambition auf 2. RV . denn Carva wie auch Vaz haben einen verschleiss-reichen stil . somit ist Odri ein guter 3. RV , der bewiesen hat , dass er keinen terror in dieser rolle macht und bei den einsätzen eine ordentliche leistung auf den rasen bringt . und wer weiss , vielleicht nimmt er noch die ähnliche entwicklung wie Vaz .

die wenigsten sind weltklasse und akzeptieren die rolle als dritte kraft . das ist bezüglich finanzen und stimmung in der truppe nicht machbar . einfach ab&an gegen LaLiga clubs in der zweiten tabellen-hälfte spielen lassen . bei diesen clubs lässt RM noch zuviele punkte liegen . win/win ?

Tja so kann man sich täuschen ..

Wie er damals verpflichtet worden ist hab ich mal nur YouTube angesehen was er so drauf hat und muss sagen hat mir echt imponiert was man gesehen hat von ihm.

Naja paar Jährchen später sind wir alle schlauer und sehen bei ihm das es bei einem Klub wie Real nicht reicht .. kein gutes Omen von Sociedad Spieler zu verpflichten mit Illara hat es auch nicht geklappt aber man wird ja schlauer mit der Zeit!

Bin nur gespannt was dann im Sommer passiert Carva ist ja mal da nur vertraglich auch nur mehr bis 2022 .. bin da aber sehr zuversichtlich das er verlängert .. nur wer wird mit ihm die RV-Position begleiten wird spannend der Transfersommer!

Er war bei RSS auch richtig richtig gut. Hat glaube ich auch zu der Zeit schon Nationalmannschaft gespielt. Deswegen werde ich auch nie den Transfer an sich kritisieren. Für mich war das damals ein no brainer. Ich dachte, der macht Dani ordentlich Feuer unterm hintern. Was dann aber hier dabei rausgekommen ist, ist leider erschreckend schwach und konnte man so auch nicht vorhersehen. Vielleicht ist der Druck einfach für manche Spieler zu hoch oder er braucht das volle Vertrauen vom Trainer und es reicht nicht 30-40% der Spiele (zu beginn) zu machen.
Theo war ja ein ähnlicher Fall. Auch vorher total in Leganes?auch RSS? überzeugt und dann hier komplett gefloppt...

Ich frage mich nur, warum man ihnn icht schon diesen Sommer verkauft hat. Zidane wusst doch, was er an ihm hat bzw. nicht hat. Es war doch klar, dass sich an seine Rolle nichts ändert (im positiven Sinne). Auch die Leihe zu Bayern war schon vollkommener Schwachsinn! Aber sind ja so manche Leihen bei uns (James, Renier etc.)

...
Ich frage mich nur, warum man ihnn icht schon diesen Sommer verkauft hat. Zidane wusst doch, was er an ihm hat bzw. nicht hat. Es war doch klar, dass sich an seine Rolle nichts ändert (im positiven Sinne). Auch die Leihe zu Bayern war schon vollkommener Schwachsinn! Aber sind ja so manche Leihen bei uns (James, Renier etc.)

Wo kein Interessent da kein Transfer ;)? Also vielleicht hätte Real eh versucht, ihn anzubringen - aber niemand wollte ihn...!

Eigentlich haben wir neben Carva und Odri auch noch Ramos als gelernten Rechtsverteidiger.

Erinnert sich noch jemand?

Eigentlich haben wir neben Carva und Odri auch noch Ramos als gelernten Rechtsverteidiger.

Erinnert sich noch jemand?

Sergio war wegen seinem Offensivdrang eher als Flügelspieler unterwegs. Und er sah damals noch aus wie ein Mädchen:D

Heutzutage ist er ja ein Alpha Pro MAX

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit etwas mehr Vertrauen seitens ZZ und mehr Spielpraxis, hätte aus ihm doch ein anständiger Backup für Carvajal werden können.

Ich mag ihn jedenfalls, auch weil er sich nie über seine Situation beklagte.. Von daher wünsche ihm einen Transfer, damit er wieder regelmässig Einsatzzeiten bekommt.

Zurück