Aktuelles

[Artikel] Ancelotti beendet Spekulationen: Alaba bleibt mit Militão innen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti beendet Spekulationen: Alaba bleibt mit Militão innen

Carlo Ancelotti plant weiterhin mit Éder Militão und David Alaba als Innenverteidiger-Duo, womit sich Antonio Rüdiger bei Real Madrid wohl erst einmal hinten anstellen muss. Den Österreicher möchte der Trainer nur notfalls links einsetzen. Die Mannschaft hält Ancelotti für besser als vergangene Saison, weitere Verpflichtung sind nach wie vor nicht vorgesehen. 

Zum vollständigen Beitrag

Gut so… Alles andere hätte auch keinen Sinn ergeben. Militao ist unsere goldene Zukunft in der IV.
Rüdiger wird sich strecken müssen damit er auf seine Minuten kommt. Vorerst wird an Carvajal, Militao, Alaba und Mendy kein vorbei kommen sein in der Startformation.

Einfach lächerlich mal wieder dieser Sturrkopf von Ancelotti, einfach immer weiter an das alte fest halten und bloss nichts neues probieren. Die ganze Welt hat gesehen das wir mehr Glück als Verstand hatten nur Ancelotti denkt wohl das wird jedes Game verdient gewonnen haben z. B Militao war so ein unsicherheirsfaktor in der wichtigen Phase der Saison, er ist geschwommen und war überfordert wie sonst was. Rüdiger ist der deutlich bessere IV und Alaba fehlt es einfach an Kraft und Größe für diese Position. Rüdiger ist von den 3 eindeutig der beste IV. Allein seine Kopfball stärke brauchen wir so dringend. Beste Aufstellung ist wenn Alaba LV geht weil Mendy nach vorne nicht existent ist. Dann kann Rüdi und Militao in die Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte er nicht so öffentlich sagen, was denkt sich echt Rüdiger bei solchen Aussagen. Er soll nach Leistung aufstellen und nicht einfach fix schon sagen wer Stammspieler ist!

Auch wenn das hier viele von Carlo kritisieren, so finde ich das ehrlich gesagt sehr gut. Ja, Militao hatte dann einen Leistungsabbruch, aber er hatte auch eine Phase, in der er unser bester Abwehrspieler war und einfach eine Wand war.
Dieser Militao muss vor einem Rüdiger stehen und ich hoffe sehr, dass er wieder in diese Form zurück findet. Wer sagt denn, dass am Ende solche Formtiefs nicht bestraft werden? Am Anfang der letzten Saison hatte Hazard auch seinen Startplatz und Vini konnte sich mit Bombenleistungen festsetzen.
Als Neuzugang gg ein CL-Sieger. Es wäre für Militao ein Schlag ins Gesicht und auch nicht fair - das er am Anfang gesetzt ist, ist doch nur gerecht und auch verdient.

Auch wenn das hier viele von Carlo kritisieren, so finde ich das ehrlich gesagt sehr gut. Ja, Militao hatte dann einen Leistungsabbruch, aber er hatte auch eine Phase, in der er unser bester Abwehrspieler war und einfach eine Wand war.
Dieser Militao muss vor einem Rüdiger stehen und ich hoffe sehr, dass er wieder in diese Form zurück findet. Wer sagt denn, dass am Ende solche Formtiefs nicht bestraft werden? Am Anfang der letzten Saison hatte Hazard auch seinen Startplatz und Vini konnte sich mit Bombenleistungen festsetzen.
Als Neuzugang gg ein CL-Sieger. Es wäre für Militao ein Schlag ins Gesicht und auch nicht fair - das er am Anfang gesetzt ist, ist doch nur gerecht und auch verdient.

Sehe ich anders, der bessere muss spielen und erst recht in einem Topteam. Für Sentimentalitäten sollte da einfach kein Platz sein und die Vorbereitung hat gerade erst begonnen. Hier sich schon festzulegen halte ich einfach für ein falsche Signal und das kenne ich so auch nicht. Rein Mental hat er damit nicht die Grundvoraussetzung geschaffen, das hier jeder an sein Leistungslimit gehen muss um seinen Platz als Starter zu festigen. Genau dafür ist die Vorbereitung da, alles auf Null, zumal Rüdiger ja zuletzt nicht gerade eine Phase durchlaufen hat, die Ihm eher zum Backup macht.

Wieder mal eine doch eher zweifelhafte Aussage, zumindest so früh und nach erst einem Testspiel.

Gruß, Gato

Jetzt hat die Saison noch nicht mal begonnen und hier eskalieren schon wieder alle? Ist das wirklich wahr??? Er ist neu hier, alle anderen sind Champions. Also erstmal liefern.

Einfach lächerlich mal wieder dieser Sturrkopf von Ancelotti, einfach immer weiter an das alte fest halten und bloss nichts neues probieren. Die ganze Welt hat gesehen das wir mehr Glück als Verstand hatten nur Ancelotti denkt wohl das wird jedes Game verdient gewonnen haben z. B Militao war so ein unsicherheirsfaktor in der wichtigen Phase der Saison, er ist geschwommen und war überfordert wie sonst was. Rüdiger ist der deutlich bessere IV und Alaba fehlt es einfach an Kraft und Größe für diese Position. Rüdiger ist von den 3 eindeutig der beste IV. Allein seine Kopfball stärke brauchen wir so dringend. Beste Aufstellung ist wenn Alaba LV geht weil Mendy nach vorne nicht existent ist. Dann kann Rüdi und Militao in die Mitte.

Bei dem Thema mit der Kopfballstärke gebe ich dir 100% recht. Alaba ist meiner Meinung nach kein absoluter Top IV. Er gewinnt nahezu keine Kopfballduelle und ist auch viel zu passiv häufig. Ein absoluter Top IV muss ein Turm in der Luft sein.

Jetzt hat die Saison noch nicht mal begonnen und hier eskalieren schon wieder alle? Ist das wirklich wahr??? Er ist neu hier, alle anderen sind Champions. Also erstmal liefern.

Eskalieren ? Nö
und geliefert hat er, oder muss das zwingend in Madrid passieren ? Ist ja nicht so, das Chelsea unbedingt Mittelmaß darstellt.

Ist auch nicht so, das man hier einen klaren Favoriten hat, der sich lässig vom anderen absetzt und vielleicht spielt auch ein bisschen die Vorliebe und das Vertraute eines Ancelotti in die Aussage hinein.
Bleibt aber trotzdem unglücklich gewählt, für mich rein aus dem sportlichen heraus. Ist so früh in der Vorbereitung eher Negativ als Positiv.

So nebenbei, auch Mariano und Co sind Champions :-)
( den brauchst Du aber nicht all zu ernst nehmen, der musste nur einfach raus )

Gruß, Gato

Ancelotti soll einfach permanent rotieren, wozu sollte ein Kader mit 15-18 zum großen Teil qualitativ sehr ähnlichen Profis, sonst nützlich sein. Auch seine Aussagen bzgl. des angeblich so großen Unterschieds der Leistung der Mittelfeldspieler aus Halbzeit 1 und 2, lassen mich schon wieder KMC in Dauerschleife befürchten. Mir gefielen die Jungspunde besser wie KMC, wir standen defensiv besser, unser Spiel war dynamischer und am besten sollte sowieso, die Mischung aus Erfahrung und Jugend unser Motto, in der Mittelfeldbesetzung sein.

Auch wenn ich Carlo als Person sehr schätze, seine sportlichen Erfolge unbestritten sind und bei mir große Dankbarkeit für die Titel der vergangenen Saison vorherrscht, wenn er diese Saison wieder vor allem auf altbewährtes setzt, muss der Impuls der wirklichen Weiterentwicklung, eben durch einen Trainerwechsel spätestens im Sommer 2023 herbeigeführt werden. Ich denke aber sowieso, dass uns eine schwierige Saison bevorsteht und sich dieses Thema schneller auftut, als viele denken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 3er Kette muss er das Du auch nicht trennen und Rüdiger wäre der starke 3. im Bunde.....

Hala Madrid!!!

Darum bist du nicht der Trainer……

Rüdiger als Linksverteidiger... da soll mir noch einer sagen, dass bei Carlo jede Entscheidung vorhersehbar ist[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück