Aktuelles

[Artikel] Ancelotti entwarnt bei Casemiro – Pause für Benzema „hat keinen Sinn“

Gehst du hier davon aus, dass Hazard ebenfalls geht? Denn sonst zähle ich mit Kylian, Vini, Rodri, Eden und Marco fünf Flügelspieler plus Vazquez.

Ob er geht oder nicht, er steht nicht zur Verfügung, deshalb würde ich auch nicht mit ihm planen.
Die Abgangs-Chancen stehen wohl 50:50, kommt alles auf die Forderung des Clubs an und wie klar man ihm intern kommuniziert, dass man nicht mehr mit ihm rechnet. Bale hätte man ja auch schon längst verkaufen können, hätte man gewollt.

Gehst du hier davon aus, dass Hazard ebenfalls geht? Denn sonst zähle ich mit Kylian, Vini, Rodri, Eden und Marco fünf Flügelspieler plus Vazquez.

Ob er geht oder nicht, er steht nicht zur Verfügung, deshalb würde ich auch nicht mit ihm planen.
Die Abgangs-Chancen stehen wohl 50:50, kommt alles auf die Forderung des Clubs an und wie klar man ihm intern kommuniziert, dass man nicht mehr mit ihm rechnet. Bale hätte man ja auch schon längst verkaufen können, hätte man gewollt.
Verrückt finde ich ja das du Asensio für einen Flügelspieler hältst nur weil man ihn immer dort aufstellt. Da hätte ich dann doch lieber einen gelernten an seiner Stelle.

Verrückt finde ich ja das du Asensio für einen Flügelspieler hältst nur weil man ihn immer dort aufstellt. Da hätte ich dann doch lieber einen gelernten an seiner Stelle.

Jetzt wirst du aber Haarspalterisch. Asensio wird hier in Madrid praktisch seit Tag 1 durchwegs am Flügel eingesetzt, klar zähle ich ihn dann auch als Flügelspieler. Ob das seine beste Position ist? Nein, denke ich nicht, trotzdem bringt es nicht, ihn als HS oder 10er zu bezeichnen, wenn er dort nie aufläuft bzw es diese Position im System gar nicht gibt.

Verrückt finde ich, dass man einen Ergänzungsspieler, der null Probleme macht und trotz weniger Minuten drittbester Torschütze ist, einfach verkaufen will, ohne echte Alternativen zu kennen/nennen.

Ich verstehe nicht warum man sich beim Thema Asensio so dran halten muss.
In einer Rolle wie Nacho,Lucas oder früher Isco kann man ihm gut gebrauchen und man sollte ihm klar kommunizieren welche Rolle er einnehmen wirf und das er im Bereich dieser Spieler verdienen wird bei einer Verlängerung.
Ist er damit zufrieden gut, wenn nicht muss man ihm wirklich Verkaufen den mehr ist halt bei seiner Konkurrenz nicht möglich.
Sollte er uns verlassen muss aber jemand neues kommen und der wird defentiv mehr Geld kosten als Asensio einbringen wird und man hätte nur noch 1 Backup für die Außen mit Rodrygo, da lasse ich Hazard bewusst aus weil man mit ihm nicht wirklich über eine Sasion Planen kann.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welcher Spieler gibt sich mit der Spielzeit hinter Mbappe zufrieden und bringt die benötigte Qualität mit? Mir persönlich fällt da keiner ein.
Meine Hoffnung bzw Ideales Szenario wäre Jovic,Mariano & Hazard verlassen uns, dafür Mayoral zurück holen und Asensio bleibt zumindest noch nächste Saison hier. Vielleicht kommt dann wirklich Brahim zurück oder man findet einen Spieler der bereits Erfahrung hat und der wirklich sich hinter Mbappe anstellt und mit den anfallenden Minuten zufrieden ist.

@Dave88: danke, seh das absolut genauso.
Es fehlen einfach die Alternativen bzw. muss man sich der Konsequenzen bewusst sein.
Einfach nur schreien, Spieler XY muss weg, ist ein bisschen sehr kurzsichtig.
Nach dem ersten Jahr Mbappe kann man die Situation neu bewerten, dann ist man schon schlauer, was Rodrygos Entwicklung, die Situation um Benzema usw angelangt. Das alles spielt für mich bei diesem Thema eine Rolle.

Der nächste Schritt wäre dann, endlich nicht mehr strikt in A- und B-Spieler einzuteilen und Spieler nicht nur einzusetzen, wenn andere Pausen brauchen, sondern eine echte Konkurrenzsituation zu schaffen, die es jeden erlaubt, in die Startelf zu rücken. Dann kommt es auch weniger zu übermüdungen.

Mir ist natürlich bewusst, dass manche Spieler in der Regel so gut wie immer spielen werden - so wie Karim in der aktuellen Form. Aber ich denke, wenn ein Spieler so gut drauf ist, ist das auch intern nachvollziehbar.

Ganz generell sollte aber jeder die Chance haben, in die Startelf zu rücken.

Heutige Geburtstage

Zurück