Aktuelles

[Artikel] Ancelotti erklärt Bellingham-Einsatz und kommentiert Elfer-Schwäche

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Ancelotti erklärt Bellingham-Einsatz und kommentiert Elfer-Schwäche

Mission mit Bestnote erfüllt! Real Madrid bezwingt in seinem letzten Gruppenspiel der Champions League 2023/24 Union Berlin 3:2 und beendet die Vorrunde dadurch mit 18 von 18 möglichen Punkten. Nach Abpfiff analysierte Carlo Ancelotti den späten Sieg in der deutschen Hauptstadt und die ersten sechs Saisonspiele seines Starensembles in der Königsklasse.

Zum vollständigen Beitrag

Zur Elferschwäche gibt's nicht viel zu sagen...wir haben aktuell keinen bombensicheren Schützen wie es CR7 oder Benzema waren. Klar ist Modric erfahren und grundsätzlich ein sicherer Schütze aber ich bin der Meinung da braucht es auch jemanden mit etwas mehr Torgeilheit. Zudem steht Luka heuer nicht immer am Platz... Vini fällt für mich komplett raus, da er mental viel zu instabil ist. Dasselbe gilt für Rodrygo, der wohl noch ein paar Jahre braucht um absolute Konstanz an den Tag zu legen. Kroos ist in seiner gesamten Karriere nur 5! Mal angetreten und wollte diese Verantwortung noch nie übernehmen. Valverde trifft nur außerhalb des 16ers. Joselu ist nur selten auf dem Platz. Alaba hat eine schlechte Quote...

Also wenn ich frei nach dem Ausschlussprinzip gehe kommt für mich eigentlich nur Bellingham in Frage.
Meine Top 3 wären: Bellingham, Rodrygo, Modric

Zur Elferschwäche gibt's nicht viel zu sagen...wir haben aktuell keinen bombensicheren Schützen wie es CR7 oder Benzema waren. Klar ist Modric erfahren und grundsätzlich ein sicherer Schütze aber ich bin der Meinung da braucht es auch jemanden mit etwas mehr Torgeilheit. Zudem steht Luka heuer nicht immer am Platz... Vini fällt für mich komplett raus, da er mental viel zu instabil ist. Dasselbe gilt für Rodrygo, der wohl noch ein paar Jahre braucht um absolute Konstanz an den Tag zu legen. Kroos ist in seiner gesamten Karriere nur 5! Mal angetreten und wollte diese Verantwortung noch nie übernehmen. Valverde trifft nur außerhalb des 16ers. Joselu ist nur selten auf dem Platz. Alaba hat eine schlechte Quote...

Also wenn ich frei nach dem Ausschlussprinzip gehe kommt für mich eigentlich nur Bellingham in Frage.
Meine Top 3 wären: Bellingham, Rodrygo, Modric

Glaube Joselu kann die durchaus auch gut schießen. Bin aber auch dafür dass Bellingham das machen sollte. Der hat am ehesten die mentale Reife und Torgeilheit dafür und trägt uns sowieso schon auf seinen Schultern!

In solchen Situationen braucht es halt eines mit Sicherheit nicht: Unklarheit und fragende Gesichter! Wenn ich mich erstmal umschauen muss, ob der ausgewiesene Elfmeterschütze überhaupt auf dem Platz ist, ist die halbe Konzentration schon dahin. Da muss im Kopf ein Programm ablaufen und ein Ehrgeiz da sein in diesen wichtigen Momenten DER entscheidende Mann sein zu wollen. Ich sehe das aktuell eigentlich nur bei Bellingham. Vini möchte diese Figur zwar auch sein aber das lassen wir mal lieber...
Glaube Joselu kann die durchaus auch gut schießen. Bin aber auch dafür dass Bellingham das machen sollte. Der hat am ehesten die mentale Reife und Torgeilheit dafür und trägt uns sowieso schon auf seinen Schultern!

Ich dachte eigentlich auch, dass Joselu die sicher machen würde aber dann haut er den gegen Osasuna (?) einfach blind in die Mitte.

Stand jetzt hat uns diese Elferschwäche noch nichts gekostet. Aber es wäre echt ärgerlich, wenn uns das in einem wichtigen Ligaspiel oder sogar in einem CL KO Spiel passieren würde. Das sind riesige Chancen, die wir einfach leichtfertig verschießen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich dachte eigentlich auch, dass Joselu die sicher machen würde aber dann haut er den gegen Osasuna (?) einfach blind in die Mitte.

Stand jetzt hat uns diese Elferschwäche noch nichts gekostet. Aber es wäre echt ärgerlich, wenn uns das in einem wichtigen Ligaspiel oder sogar in einem CL KO Spiel passieren würde. Das sind riesige Chancen, die wir einfach leichtfertig verschießen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Unter der Annahme, dass Bellingham 90% seiner Elfmeter verwandelt, würden ihm diese Zusatztore womöglich am Ende die Torschützenkanone in der LaLiga kosten und vielleicht sogar in der CL? In der CL wäre er mit zwei verwandelten Elfer bei 6 Toren und damit auf der eins. In der Liga hätte er bei zwei weiteren 14 Tore. Die letzten Jahre reichten für den besten Torschützen etwa Tore um die 20 bis 25.

Ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ganz unwichtig sind die Tore für das Team und den besten Mann im Team eben nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück