Aktuelles

[Artikel] Ancelotti erklärt Real Madrids Transfer-Verzicht und kritisiert: „Jeder will sein Ding…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti erklärt Real Madrids Transfer-Verzicht und kritisiert: „Jeder will sein Ding machen“

Bei Real Madrid tut sich auf dem Winter-Transfermarkt rein gar nichts, trotz des Ausfalls von Ferland Mendy als einzigem Linksverteidiger kommt nicht einmal Fran García vorzeitig zurück. Carlo Ancelotti äußert sich bei der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Duell mit dem FC Valencia zu dem Verzicht und spricht zudem über den Rückstand auf den FC Barcelona und den aufblühenden Daniel Ceballos. Wegen des engen Terminplans übt der Trainer Kritik.

Zum vollständigen Beitrag

"Die Planung machst du im Sommer. Und wenn sie gut ist, musst du in den Winter-Transfermarkt nicht eingreifen. Das ist das, was wir getan haben. Wenn du im Winter eingreifst, bedeutet es manchmal, dass etwas passiert ist: eine Verletzung, viele Dinge, auch eine schlechte Planung."
1. Ihr habt mit Mbappe in der Offensive geplant. Der ist nicht gekommen und sonst niemand als Alternative.
2. Mendy und Vasquez sind lange verletzt und Carvajal nicht in Form. War wohl nicht Grund genug Fran jetzt schon zu holen?
So viel zu "das ist das, was wir getan haben"

"Es geht nicht darum, Spielern Minuten zu geben. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass Real Madrid Spiele gewinnen kann."
Ich würde mal sagen das ist eine klare Ansage an diese Spieler. Im Umkehrschluss heißt das nichts anderes als dass sie schlichtweg nicht die Qualität haben um bei Real Madrid zu spielen. Das würde ich SO sogar unterschreiben. Heißt aber dann auch dass man diese Kaderplätze gerne anderweitig vergeben kann. Entweder Nachwuchsspieler oder bestenfalls Neuzugänge die das geforderte Niveau haben.

"Es geht nicht darum, Spielern Minuten zu geben. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass Real Madrid Spiele gewinnen kann."
Ich würde mal sagen das ist eine klare Ansage an diese Spieler. Im Umkehrschluss heißt das nichts anderes als dass sie schlichtweg nicht die Qualität haben um bei Real Madrid zu spielen. Das würde ich SO sogar unterschreiben. Heißt aber dann auch dass man diese Kaderplätze gerne anderweitig vergeben kann. Entweder Nachwuchsspieler oder bestenfalls Neuzugänge die das geforderte Niveau haben.

Spieler Odriozolas Niveau muss man selbst ausbilden und nicht für 35Mio. dazu holen, wenn man dann noch bedenkt das er der Hakimi Ersatz sein sollte und die Ablöse für den Marokkaner mehr oder weniger ähnlich hoch war...

Mir ist egal ob Ancelotti hinter den Kulissen Neuzugänge gefordert haben soll und ob Perez sie verweigert hat, wenn dem so sein sollte, muss man als Trainer eben Konsequenzen ziehen oder zumindest öffentlich die Verantwortlichkeit für den Kader beschreiben.
Ich messe die Verantwortlichen an ihren Aussagen und dort wird seit Monaten behauptet, dass der Kader genüge, um um alle Titel mitzuspielen, bleiben diese aus erwarten ich Reaktionen.

„Wir haben das nicht gebraucht. Die Planung machst du im Sommer. Und wenn sie gut ist, musst du in den Winter-Transfermarkt nicht eingreifen. Das ist das, was wir getan haben.''

Ich sag mal so frech, dass die Hausaufgaben im Sommer nicht gut genug erledigt worden sind, sodass man sich ruhig um einige Verstärkungen im Winter hätte kümmern müssen. Vorne und auf den AV-Positionen wäre Hilfe schon angebracht gewesen, um für Entlastung zu sorgen. Ich hoffe, Carlos Aussage wird ihm im kräftezehrenden Saisonendspurt nicht auf die Füße fallen.

Versteh nicht warum man sich keine Fehler eingestehen kann, es gab eine schlechte Planung im Sommer und der volle Kalendar wurde unterschätzt, dazu kommen jetzt noch verletzte.
Mit 15-16 Spielern kann man die Einsätze nicht überall so dosieren wie Carlo es uns hier erzählen will, wir sind auch der einzige Topclub mit so einer schwach besetzten Bank, in der offensive müssen immer die gleichen spielen, sonst verlieren wir punkte und spiele.

Sommerplanung? Ich denke die haben einfach spekuliert und urlaub gemacht. Wir haben uns nicht wirklich verstärkt. National und international sind wir etwa wie letztes jahr unterwegs. Der fc barcelona hat seine hausaufgaben gemacht und scheint uns überall in die suppe zu spucken. In der champions leaque kann mann die leistungsexplosion vom letzten jahr nicht wieder erwarten.

Sommerplanung? Ich denke die haben einfach spekuliert und urlaub gemacht. Wir haben uns nicht wirklich verstärkt. National und international sind wir etwa wie letztes jahr unterwegs. Der fc barcelona hat seine hausaufgaben gemacht und scheint uns überall in die suppe zu spucken. In der champions leaque kann mann die leistungsexplosion vom letzten jahr nicht wieder erwarten.
Der fc Barcelona hat seine Hausaufgaben gemacht….stimmt..scheiss auf schulden ,hau einfach die kohle raus die du nicht hast,Verkauf deinen verein für 20 jahre ,zumindest die einnahmen ,und am ende spielst du dann europaliga .tolle Hausaufgaben.warum zum Geier macht Real Madrid das nicht?

„Wir haben das nicht gebraucht. Die Planung machst du im Sommer. Und wenn sie gut ist, musst du in den Winter-Transfermarkt nicht eingreifen. .... Wenn du im Winter eingreifst, bedeutet es manchmal, dass etwas passiert ist: eine Verletzung, viele Dinge, auch eine schlechte Planung..."
Sein Ernst?
Man hat doch mit Mbappe gerechnet, der aber ist nicht gekommen.
Es sind Spieler verletzt und andere Spieler müssen ungewohnte Positionen spielen. Der Kader ist zu dünn und man hat keine vernünftigen Ersatzspieler. Es ist offensichtlich, dass man Spieler im Winter brauchte, aber man ist so übermutig mit dieser Gurkentruppe auf der Bank und denkt, dass die 12-14 Stammspieler die komplette Saison durchspielen werden.
Was macht man, wenn Benzema sich verletzt? Mariano? :D
Dann haben wir Vini - Rodrygo - Asensio und wer soll dann eingewechselt, wenn man einen dieser Spieler auswechseln muss? Dann spielen die so lange, bis sich einer verletzt..
Das Problem haben wir doch aktuell in der Abwehr. Keine Außenverteidiger, die zur Verfügung stehen und in IV gibt es dementsprechend keinen Ersatz...

Der fc Barcelona hat seine Hausaufgaben gemacht….stimmt..scheiss auf schulden ,hau einfach die kohle raus die du nicht hast,Verkauf deinen verein für 20 jahre ,zumindest die einnahmen ,und am ende spielst du dann europaliga .tolle Hausaufgaben.warum zum Geier macht Real Madrid das nicht?
Naja, mit ein paar lustige hebel haben die uns ja national schon den rang abgelaufen, so wie es momentan aussieht. Wir haben die kohle um uns sinnvoll zu verstärken, aber haben so geplant, dass wir uns nicht verstärken müssen. Also ohne titel schlechte planung. Sieht einfach nicht gut aus, und ancelotti spürt das auch und fürchtet um seinen stuhl.

Warum holt man denn z.B. Fran nicht sofort zurück, obwohl die linke Seite stark unterversorgt ist? Das wäre doch top, er könnte sich in der Rückrunde schon akklimatisieren und zur neuen Saison sofort am Start sein. Vorne braucht es auch dringend Entlastung und das Wintertransferfenster wäre eine tolle Möglichkeit gewesen, um sich für den brutalen Saisonendspurt zu verstärken. Leider hat man diese Möglichkeit leichtfertig verstreichen lassen, obwohl man sich sogar letzten Sommer kaum verstärkt hat. Es kamen übrigens nur Tchewie, Rüdiger und Odri. Und das sollte ein guter Transfersommer gewesen sein laut Carlo, damit man im Winter die Füße still hält?

Die Kaderplanung im Sommer war höchstens ausreichend, da man mit Tchouameni und Rüdiger immerhin zwei starke Spieler geholt hat, von denen zumindest bislang einer sehr gut performt hat. Aber dass dieses Kader für dieses Mammutprogramm und für Reals Ansprüche genügend ist, das bezweifle ich leider sehr (, hoffe natürlich, dass ich mich täusche).
Wieso holt man einen Fran Garcia nicht gleich sofort und gibt beispielsweise Odriozola oder einen vielversprechenden Nachwuchsspieler dafür ab? Wieso können sich die Bayern einfach aus dem Nichts einen Spieler a la Cancelo holen? Wieso holt man keinen Pedro Porro, so lange er noch auf dem Markt war? Langsam stellt sich mir die Frage, ist Real Madrid wirklich so stur oder hat man allenfalls Geldmangel? Glaube ich eher zwar nicht, aber es ist schon merkwürdig, dass die Königlichen in ihrer momentanen Situation so untätig war während so viele spannende Spieler transferiert oder aufgelehnt wurden.
Nun ist es halt einfach so und ich hoffe, dass sie mit ihrer Inaktivität Recht behalten werden. Hala Madrid!

Nur weil real nicht wie bekloppt raushaut wie andere teams (Chelsea LOLLL) ,muss das ja nicht heissen,das wir kein geld haben.selten waren wintertransfers vielversprechend.war der letzte nicht odriozola? Aber eine gewisse Sturheit muss sich der verein sicher vorwerfen lassen .vor allem mit dem Argument das du nur spieler verpflichtest wenn du verletzte hast (mendy ,alaba ,der don ).

Wir haben im Sommer schlecht geplant und tun im Winter trotzdem nichts

So müsste es heißen
Stimmt.aber wie heisst es so schön ,nachher ist man immer schlauer.aber im winter hätte man sich ,vor allem nach dem Ausfall vom don und jetzt mendy trotz allem mal umschauen sollen,und nicht so tun,als ob unser kader so pralle ist

Bekloppt Geld raushauen kann Real Madrid auch. Zähl mal die Spieler, für die man viel Geld bezahlt hat und die dem Verein nichts gebracht haben. Nur weil man unfähig ist sinnvolle und wirtschaftliche Deals einzufahren, heißt das nicht, dass es gut ist kein Geld auszugeben. Andere Vereine machen es mittlerweile vor. Leihen einen Spieler aus und schauen, ob es sinnvoll ist und kaufen ihn dann.
Diese Chance hatten wir bei Cancelo. Den man im Sommer dann sicherlich für 50 Mio übernehmen könnte, wenn er funktioniert.
Diese Chance hätten wir auch für einige Stürmer gehabt, aber man ist der Meinung, dass Benzema durchspielen wird und kann.
Außerdem wird man dafür im Sommer wieder ordentlich aufs Gaspedal treten und Geld ausgeben für Spieler, die man eigentlich nicht braucht.

Nur weil real nicht wie bekloppt raushaut wie andere teams (Chelsea LOLLL) ,muss das ja nicht heissen,das wir kein geld haben.selten waren wintertransfers vielversprechend.war der letzte nicht odriozola? Aber eine gewisse Sturheit muss sich der verein sicher vorwerfen lassen .vor allem mit dem Argument das du nur spieler verpflichtest wenn du verletzte hast (mendy ,alaba ,der don ).

wer braucht schon Transfers? der 2 platz reicht wohl dieses jahr

Wie viele hier schon beschrieben haben: Diese Pressekonferenz ist ein einziger Widerspruch

Heutige Geburtstage

Zurück