Aktuelles

[Artikel] Ancelotti: Ersatz für Benzema im Clásico „schon entschieden“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti: Ersatz für Benzema im Clásico „schon entschieden“

Carlo Ancelotti bestätigt bei der Pressekonferenz, dass Karim Benzema gegen den FC Barcelona ausfällt. Der Trainer von Real Madrid gibt zudem an, dass seine Entscheidung auch bereits steht, wer den Franzosen im Clásico am 29. Spieltag der Primera División vertritt. „Carletto“ äußert sich unter anderem auch zu der Trainingsarbeit von Eden Hazard und Gareth Bale.

Zum vollständigen Beitrag

So sehr ich Benzema schätze, müssen wir nächste Saison jedoch unbedingt einen Mittelstürmer verpflichten. Karim wird nicht jünger und seine Verletzungsanfälligkeit wird mit zunehmenden Alter nicht besser werden. Wir haben leider keinen, der ihm als MS das Wasser reichen- bzw. ersetzen kann und ich fürchte, das kann auch morgen ein großes Problem werden. Ich wäre da am ehesten noch für Hazard oder Bale... Mariano und Jovic bitte verkaufen, die werden Benzema nie ersetzen können. Haaland wird sich leider City anschließen... Von daher würde ich mich um Lautaro Martinez bemühen. Ansonsten fällt mir da kein adäquater Mittelstürmer ein, der uns weiterhelfen- und mittel- bis Langfristig in Benzemas Fußstapfen treten kann. Evtl. Noch Adeyemi, aber der muss sich zuerst auch noch in einer größeren Liga etablieren. Wie seht ihr das?

So sehr ich Benzema schätze, müssen wir nächste Saison jedoch unbedingt einen Mittelstürmer verpflichten. Karim wird nicht jünger und seine Verletzungsanfälligkeit wird mit zunehmenden Alter nicht besser werden. Wir haben leider keinen, der ihm als MS das Wasser reichen- bzw. ersetzen kann und ich fürchte, das kann auch morgen ein großes Problem werden. Ich wäre da am ehesten noch für Hazard oder Bale... Mariano und Jovic bitte verkaufen, die werden Benzema nie ersetzen können. Haaland wird sich leider City anschließen... Von daher würde ich mich um Lautaro Martinez bemühen. Ansonsten fällt mir da kein adäquater Mittelstürmer ein, der uns weiterhelfen- und mittel- bis Langfristig in Benzemas Fußstapfen treten kann. Evtl. Noch Adeyemi, aber der muss sich zuerst auch noch in einer größeren Liga etablieren. Wie seht ihr das?
Wenn Haaland zu City geht Gabriel Jesus als Backup für Benz holen. Ist kein Mann der bei einem Topteam gesetzt sein sollte, aber als Backup für Benzema wohl das beste was man bekommen könnte. Langfristig wird Mbappe die Sturmspitze geben und dahinter noch Jesus wäre wirklich top.

Ihr dürft nicht vergessen, dass Karim ausgequetscht wird wie eine Zitrone.

Wenn er kann wird er IMMER eingesetzt, leistungstechnisch auch richtig, aber man muss sich nicht wundern das er mehr „Wehwehchen“ hat.

Gibt ihm mehr Pause und es werden wohlmöglich weniger oder zumindest nicht mehr.

Einen starken Backup brauchen wir natürlich trotzdem!

Wenn Haaland zu City geht würd ich mich freuen, wenn sich Real um Lukaku bemüht. Der will eh weg von Chelsea

Hoffe sehr das jovic morgen seine Minuten bekommen wird……. Bale Hazard bitte nicht wenn isco wieder auf der 9 spielt und Marco rechts dann fall ich vom glauben ab… kann alles passieren ich bin ehrlich… wünsche mir auch das er cama oder fede morgen in die startelf mal wirft würde beiden Entwicklungen sehr gut tun

Wenn Haaland zu City geht würd ich mich freuen, wenn sich Real um Lukaku bemüht. Der will eh weg von Chelsea

Bin ganz deiner Meinung. Lukaku wäre eine sehr gute Option für die MS Position bei Real.
Ich denke es gibt nicht viele MS die den Ball so stark behaupten können. Und Er ist Eiskalt im Abschluss.

Ihr dürft nicht vergessen, dass Karim ausgequetscht wird wie eine Zitrone.

Wenn er kann wird er IMMER eingesetzt, leistungstechnisch auch richtig, aber man muss sich nicht wundern das er mehr „Wehwehchen“ hat.

Gibt ihm mehr Pause und es werden wohlmöglich weniger oder zumindest nicht mehr.

Einen starken Backup brauchen wir natürlich trotzdem!

Deswegen kann man über Ancelottis Worte bzgl. Benzemas Einsatzzeiten, wieder mal nur die Rübe schütteln. "Aber diese Saison ist er angemessen zum Einsatz gekommen. Seine Abwesenheit hatte keine Folgen, den er ist nach wie vor der beste Torjäger der Liga."

Es geht nicht darum das er Toptorjäger wird, sondern dass die Mannschaft ihre Titelziele erreicht, der Kader sich weiterentwickelt und die "Ersatzspieler" für die Momente vorbereitet sind, wenn Teile der "Stammelf" ausfallen. Ancelotti hat es wieder mal fertiggebracht, dass es keinen eingespielten und mit Selbstvertrauen versehenen Ersatz auf dieser elementaren Position gibt und das ausgerechnet zum Clasico. Das die Mannschaft überhaupt in die Gefahr gebracht wird, Spieler einzusetzen die vor einer Gelbsperre im Clasico stehen, weil der Trainer den anderen nicht wirklich vertraut/sie nicht entsprechend fördert, ist schon sehr befremdlich. Wenn alle mehr oder weniger im Saft stehen, fährt man nach Mallorca, lässt die gelb vorbelasteten draußen und schont zB. den Vielspieler Karim für den Clasico und nach dem Parisspiel.

Zurück