Aktuelles

[Artikel] Ancelotti fordert Geduld mit Endrick und scherzt: „Ich kam dick zurück“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti fordert Geduld mit Endrick und scherzt: „Ich kam dick zurück“

Endrick kann bei Real Madrid noch keine Duftmarken setzen, was Carlo Ancelotti aber keineswegs beunruhigt. Der Trainer fordert vielmehr Geduld im Umgang mit dem 18-jährigen Brasilianer, spricht dazu über die Saisonvorbereitung und die Anfangsformation für den nahenden UEFA Super Cup gegen Atalanta.

Zum vollständigen Beitrag

Mein Gott, natürlich setzt Endrick noch keine Duftmarken! Der wurde erst letzte Woche präsentiert und hat gerade mal in zwei Spielen gespielt. Das kommt noch. Aber das sieht hier und da in Ansätzen schon mal ganz gut aus.

Man darf grundsätzlich gespannt sein wie Endrick in das Spiel eingebunden wird/werden kann. Fußballerisch ist er doch sehr eigen und dieser Spielertyp ist für Real Madrid eher untypisch. In seinem ersten Jahr wird es für ihn wahrscheinlich sehr wichtig sein, dass er vor allem als Joker funktioniert. Seine Arbeitsmentalität wird ja überall gelobt und mit Ancelotti haben wir einen Mann der sehr viel Geduld mit jungen Spielern hat. Es bleibt zu hoffen, dass er ein paar persönliche Erfolgserlebnisse verbuchen kann. Der Druck in der Offensive lastet aber auf den sehr breiten Schultern von Vini, Mbappé und Bellingham. Eigentlich ideale Voraussetzungen für die Entwicklung von Endrick. Mein Zweifel bleibt aufgrund seiner fußballerischen Eigenheit, die mich nicht vollends überzeugt. Ist aber auch Geschmackssache...

Es wird wohl auch noch ein Weilchen dauern, bis Endrick richtig Fuss fassen kann. Er muss sich noch erst an den europäischen und vor allem spanischen Fussball gewöhnen, aber dafür scheint er mit Ancelotti wohl den geeigneten Trainer gefunden zu haben. Es liegt vor allem auch am Madridismo, dem jungen Kerl Zeit zu geben und ihn auch vor den Medien zu "schützen". Ob er nun dieses Jahr, nächsten oder erst später richtig einschlägt, ist für mich zweitrangig. Hauptsache ist, DASS er es tut und das auch langfristig. Für den kurzfristigen Erfolg sind erstmal andere Spieler bei Real verantwortlich. Aber ich bin guter Dinge, da Endricks Anlagen sehr vielversprechend sind.

Sollen ihm Erbsen und Bohnen geben, dann setzt er genug Duftmarken.

Jaja alles gut aber wann steigt eigentlich Kylian Mbappe ins Mannschaftstraining ein?

PS: Bin ich der einzige der null Erwartungen an Endrick hat? Habe ihn jetzt nur mit Brasilien zwei mal gesehen und sehe da nichts krasses was man jetzt mit 18 bei Mbappe oder bei Yamal sieht.

Soweit ich weiß kommen alle am Mittwoch hinzu.

Jaja alles gut aber wann steigt eigentlich Kylian Mbappe ins Mannschaftstraining ein?

PS: Bin ich der einzige der null Erwartungen an Endrick hat? Habe ihn jetzt nur mit Brasilien zwei mal gesehen und sehe da nichts krasses was man jetzt mit 18 bei Mbappe oder bei Yamal sieht.

Mit seiner letzten Antwort bestätigt er mMn dass wir in der nächsten Saison mit einem 9er und einem 10er spielen werden. Wie sieht das aus? 4-2-3-1?

Rodrygo auf der 10 fände ich btw. sehr interessant dahingehend

Heutige Geburtstage

Zurück