Aktuelles

[Artikel] Ancelotti grübelt im Tor: „Lunin fantastisch, Courtois der Beste“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti grübelt im Tor: „Lunin fantastisch, Courtois der Beste“

Nach der Meisterfeier am Sonntag geht es für Real Madrid schon am Dienstag mit dem 36. LaLiga-Spieltag gegen Deportivo Alavés weiter. Im Anschluss an die einzige Trainingseinheit in Vorbereitung darauf steht Carlo Ancelotti in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Der Trainer spricht unter anderem über die Torwartfrage mit Blick auf das Champions-League-Finale und Aurélien Tchouaméni, bei dem es mit einem Einsatz gegen Borussia Dortmund schlecht aussieht.

Zum vollständigen Beitrag

Achtung vor zu viel Rotation! Wenn man den Rhythmus der Mannschaft bricht kann das ins Auge gehen.
Körperliche Unversehrtheit geht natürlich vor, aber zu glauben man kann bei den Spielern jetzt für 2-3 Wochen den Stecker ziehen um sie danach vom Regal zu holen um im CL-Finale bei 100% zu sein finde ich sehr riskant.

Die Torwartfrage klingt für mich doch sehr eindeutig mit Tendenz zu Courtois. Vielleicht gibt man Lunin und Kepa noch ein Spiel mit je einer Halbzeit, aber wenn TBo auch nur annähernd bei 70-80% ist wird er das Finale spielen.

Klingt übel bei Tchouameni, zumal er ja mit Sicherheit vor dem Finale keinen Belastungstest mehr machen kann. Ich denke nicht, dass Ancelotti dieses Risiko eingeht vielleicht schon zu Beginn der Partie einen verletzungsbedingten Wechsel ziehen zu müssen.

Klingt übel bei Tchouameni, zumal er ja mit Sicherheit vor dem Finale keinen Belastungstest mehr machen kann. Ich denke nicht, dass Ancelotti dieses Risiko eingeht vielleicht schon zu Beginn der Partie einen verletzungsbedingten Wechsel ziehen zu müssen.
Er wird auch abwiegen müssen was ihm wichtiger ist. Das CL Finale, welches jedes Jahr ist oder die EM.

Bitte nicht wieder den Fehler von 2014 machen und einen halb-fiten 6er aufstellen. Dann lieber Camavinga bringen, der wird seine Sache schon gut machen.
Die Torhüter-Frage finde ich schwieriger. Eigentlich hätte es Lunin verdient aber hier würde ich es verstehen, wenn man Courtois bringt.

Bitte nicht wieder den Fehler von 2014 machen und einen halb-fiten 6er aufstellen. Dann lieber Camavinga bringen, der wird seine Sache schon gut machen.
Die Torhüter-Frage finde ich schwieriger. Eigentlich hätte es Lunin verdient aber hier würde ich es verstehen, wenn man Courtois bringt.

Ich verstünde den Torhüter Wechsel ebenfalls, aber dies würde relativ sicher nach sich ziehen, dass Lunin ginge. Nach der Saison wäre es schon ein sehr harter Schlag für den Jungen. In solche Situationen passte wahrscheinlich der Begriff "Schmerzensgeld", wenn im Kontext Profifußball über zu hohe Gehälter gesprochen wird...

Ich verstünde den Torhüter Wechsel ebenfalls, aber dies würde relativ sicher nach sich ziehen, dass Lunin ginge. Nach der Saison wäre es schon ein sehr harter Schlag für den Jungen. In solche Situationen passte wahrscheinlich der Begriff "Schmerzensgeld", wenn im Kontext Profifußball über zu hohe Gehälter gesprochen wird...

Sollte man fix mit Courtois als Stamm-Keeper planen, hoff ich, man kommuniziert es Lunin offen und ehrlich.
Wäre schade, wenn er ein Jahr verliert – auch für Real Madrid, denn sein Marktwert wird auf der Bank nicht steigen.
Muss aber auch gestehen, ich bin kein Fan von Rotation auf der Torhüter-Position, fand damals die Aufteilung zwischen Lopez und Casillas schon nicht ideal.

Ich würde Lunin das CL Finale spielen lassen, finde das hat er sich verdient. In der Liga nur Courtois spielen lassen. Ende Saison würde ich Lunin kommunizieren das man auf Courtois als Stammtorhüter setzt und das Lunin eine kleine Gehaltserhöhung bekommt und halt copa del rey, supercopa spielen kann, und sonst nur mal wenn Courtois ausfällt. Denke vom alter her kann Courtois halt schon noch paar Jahre spielen, wäre halt Verschwendung wenn Lunin das so mitmachen würde.
Den anderen Keeper da würde ich zurück zu Chelsea geben

Wäre es denn eine Option jetzt auf Lunin als Stammtorhüter zu setzen? Ich denke aufjedenfall, dass er mit der Spielpraxis noch besser werden und das Level zum Stammtorhüter bei Real Madrid erreichen könnte. Man hat ihn ja auch jahrelang aufgebaut und er hat geduldig auf seine Chance gewartet. Langfristig hätte man dann erstmal ausgesorgt. Auch wirtschaftlich könnte es sich lohnen Courtois abzugeben, der jetzt auch nicht mehr der jüngste ist und auf den deutlich jüngeren Lunin mit sicherlich geringerem Gehalt zu setzen.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man im Klub wirklich ernsthaft darüber nachdenkt. Courtois ist einfach in Topform der beste der Welt. Die Frage ist ob er das Level nochmal erreicht und wenn ja wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber auch, wenn man mal ehrlich ist hat man sich hier unnötig ein Fass aufgemacht.
Man hätte jetzt einfach klipp und klar sagen sollen, man beendet dieses Saison mit Lunin und geht mit Courtois kein Risiko ein, das heißt er wird langsam wieder in Form gebracht und diese Saison (im Finale) geschont. Somit hat man keine Unruhe und beendet jegliche Diskussionen.
Lunin hätte es nunmal verdient, Courtois kann ähnlich wie Militão nicht verlangen gleich wieder Stammspieler zu sein und muss und wird Verständnis dafür haben.
Man stellt sich auch mal vor man startet mit Courtois im Finale und der verletzt sich wieder oder verletzt sich generell nochmal langfristig, dann hat man Lunin unnötig abgesägt.

In meinen Augen ist das auch ein Dilemma.

Wenn du tbo die restlichen Spiele gibt’s, hat er 5 spiele a 90 min gemacht. Für einen tw seiner Klasse vllt genug spiele um heiß zu laufen.

Dafür ist lunin 4 spiele raus seit dem cl hf. Sprich er ist dann nicht mehr warm.

Entweder entscheidet man sich jetzt oder man geht das Risiko ein, dass einer von beiden nicht heißläuft vor dem Finale.

Ein iker der nur in den Pokal Wettbewerben eingesetzt wurde, war damals alles andere als eine Bank in meinen Augen. Er kann sich heute noch bei Ramos bedanken. Beim Gegentreffer hatte genau so viele Aktien wie auch ein Khedira. Und was haben die beiden mit der Situation gemeinsam?

Der eine kommt aus ner Kreuzbandverletzung zurück und man will unbedingt, dass er es zum Finale schafft, der andere hat dann wahrscheinlich bis zum Finale weniger spielpraxis, da man ja den anderen in Form bringen will.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr richtig! Hoffe man schießt sich da nicht selbst ins Bein.

In meinen Augen ist das auch ein Dilemma.

Wenn du tbo die restlichen Spiele gibt’s, hat er 5 spiele a 90 min gemacht. Für einen tw seiner Klasse vllt genug spiele um heiß zu laufen.

Dafür ist lunin 4 spiele raus seit dem cl hf. Sprich er ist dann nicht mehr warm.

Entweder entscheidet man sich jetzt oder man geht das Risiko ein, dass einer von beiden nicht heißläuft vor dem Finale.

Ein iker der nur in den Pokal Wettbewerben eingesetzt wurde, war damals alles andere als eine Bank in meinen Augen. Er kann sich heute noch bei Ramos bedanken. Beim Gegentreffer hatte genau so viele Aktien wie auch ein Khedira. Und was haben die beiden mit der Situation gemeinsam?

Der eine kommt aus ner Kreuzbandverletzung zurück und man will unbedingt, dass er es zum Finale schafft, der andere hat dann wahrscheinlich bis zum Finale weniger spielpraxis, da man ja den anderen in Form bringen will.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück