Aktuelles

[Artikel] Ancelotti guten Mutes für Saison: „Lust wird nicht nachlassen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti guten Mutes für Saison: „Lust wird nicht nachlassen“

Nach dem 0:1 gegen den FC Barcelona und dem 2:2 gegen den Club América kann Carlo Ancelotti mit Real Madrid wenigstens Juventus Turin schlagen (2:0) – und so Selbstbewusstsein für das Duell beim UEFA Super Cup mit Eintracht Frankfurt tanken. Der Trainer zieht zum endenden USA-Aufenthalt ein positives Fazit.

Zum vollständigen Beitrag

In diesem "Bermuda Dreieck" verschwindet aber leider auch Tempo, Dynamik, Energie zum heute elementaren Pressing. Ich sah zudem auch mit Camavinga, Tchouameni oder Ceballos eine große Ballsicherheit. Die Überbetonung der "alten Garde", speziell von KMC nervt, psychologisch zudem sehr undankbar für die Anwärter.

In diesem "Bermuda Dreieck" verschwindet aber leider auch Tempo, Dynamik, Energie zum heute elementaren Pressing. Ich sah zudem auch mit Camavinga, Tchouameni oder Ceballos eine große Ballsicherheit. Die Überbetonung der "alten Garde", speziell von KMC nervt, psychologisch zudem sehr undankbar für die Anwärter.

Muss dabei sagen Kroos und Modric gefielen mir sogar gut heute nur Case war zu 2/3 nicht so pralle.
Würde mir da mal tchoua als 6er wünschen um den Unterschied zu sehen.

Auch wenn ich alleine damit stehe, aber wenn Valverde jedes Spiel konstant auf Rechts so spielt wie heute, dann hätte ich da auch nicht das Riesen Problem damit.

Klar gehört er in die Zentrale, aber er hat mir rechts viel Spaß bereitet

Muss dabei sagen Kroos und Modric gefielen mir sogar gut heute nur Case war zu 2/3 nicht so pralle.
Würde mir da mal tchoua als 6er wünschen um den Unterschied zu sehen.

Auch wenn ich alleine damit stehe, aber wenn Valverde jedes Spiel konstant auf Rechts so spielt wie heute, dann hätte ich da auch nicht das Riesen Problem damit.

Klar gehört er in die Zentrale, aber er hat mir rechts viel Spaß bereitet

In gewissen Momenten des Spiels, gegen gewisse Gegner ja, aber grundsätzliche erhoffe ich mir dort einen wirklichen Offensivspieler. Unser Kader prädestiniert im Moment dafür Rodrygo, aber ich bin grundsätzlich froh über jede Valverde Minute.

Bla bla bla KMC startet wieder und Valverde spielt RF
Die Neuzugänge dürfen dann ab der 87Min bisschen mitspielen.

Das tu ich mir nicht an

Naja, das Spiel heute war super, aber man hat doch in unzähligen Situation gesehen was möglich wäre, wenn neben Vini und Benz ein weiterer richtiger Offensivspieler auf dem Platz gewesen wäre (sagen wir ein Salah).
Denen fehlt einfach ständig eine weitere Anspielstation im Strafraum, um die Angriffe erfolgreich zu Ende zu führen.

Natürlich sind die beiden jetzt schon schwer zu verteidigen, aber was man hätte veranstalten können, wenn sie nicht ständig mit dem Ball hätten stoppen müssen, um auf den jeweils anderen zu warten, kann man sich nur erträumen.
Wir verlieren da locker 1-2 Tore pro Spiel (inklusive heute), wegen dieser Formation!

Bla bla bla KMC startet wieder und Valverde spielt RF
Die Neuzugänge dürfen dann ab der 87Min bisschen mitspielen.

Das tu ich mir nicht an
Madridista vom herzen her? Noch nix passiert ,keine einziges Pflichtspiel gespielt aber :das tu ich mir nicht an? Na dann tschö.dann such dir deinen lieblingsverein halt nach der transfersummer aus.

Naja, das Spiel heute war super, aber man hat doch in unzähligen Situation gesehen was möglich wäre, wenn neben Vini und Benz ein weiterer richtiger Offensivspieler auf dem Platz gewesen wäre (sagen wir ein Salah).
Denen fehlt einfach ständig eine weitere Anspielstation im Strafraum, um die Angriffe erfolgreich zu Ende zu führen.

Natürlich sind die beiden jetzt schon schwer zu verteidigen, aber was man hätte veranstalten können, wenn sie nicht ständig mit dem Ball hätten stoppen müssen, um auf den jeweils anderen zu warten, kann man sich nur erträumen.
Wir verlieren da locker 1-2 Tore pro Spiel (inklusive heute), wegen dieser Formation!
Aber genau damit werden auch pro Spiel 2-3 Tore verhindert

Aber genau damit werden auch pro Spiel 2-3 Tore verhindert

Das kann sein, aber das ist nicht der Stil von Real Madrid! Wir sind ein Offensivteam und eine Saison wie die letzte kann es mal als Ausnahme geben, weil wir auf Mbappe gewartet haben, aber das kann doch nicht die Regel werden?

Das Real Madrid von Ancelotti 2013 ist hier der Maßstab, nach dem man streben sollte und nicht das Juve!

Heutige Geburtstage

Zurück