Aktuelles

[Artikel] Ancelotti hat seine Gala-Elf endlich gefunden

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ancelotti hat seine Gala-Elf endlich gefunden

Dass Carlo Ancelotti kein Freund großer Rotationen ist, ist bekannt. In dieser Spielzeit tat sich der Italiener jedoch schwer, seine Stammelf für die großen Spiele zu finden – und musste den einen oder anderen herben Dämpfer hinnehmen. Nach der erfolgreichen Aufholjagd in der Copa und dem mehr als souveränen 2:0 über Chelsea im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse lässt sich aber endlich sagen: Ancelotti hat seine Gala-Elf für die besonderen Abende endlich gefunden.

Zum vollständigen Beitrag
 
Vor allem hat Ancelotti endlich den Mut gefunden das System in Richtung 4-2-3-1 zu entwickeln.
Valverde/Kroos auf der Doppel-6 und Modric auf der 10 sind der Schlüssel. Mit Rodrygo/Asensio/Ceballos als Rotationsspieler und Tchouameni als defensivere Variante sind wir fürs Saisonfinale sehr gut aufgestellt. Defensiv haben wir mit Nacho und Rüdiger zwei zuverlässige Rückhalte. Courtois ist Courtois.
Hala Madrid!
 
Egal wer in der Verteidigung zurück kommt, für mich muss dieser Camavinga immer starten diese Saison! Am liebsten als LV.
 
Gestern fand ichs teilweise durchzogen.Vorne viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, häufig etwas schlampig.
Das Umschalten in die Defensive funktioniert häufig nicht, zum Glück waren die blues nicht Effizient.
Gegen die sykblues müssen dann 2 perfekte Spiele abgeliefert werden, sonst wirds nicht reichen.
Hala Madrid
 
Ich wünsche mir trotzdem zwei neue Verteidiger für links und rechts. Für mich muss Camavinga im Mittelfeld Stammspieler sein.

Kann dir nur zustimmen. Cama liefert natürlich auch als LV ab, weil er einfach eine Maschine ist. hat seit der 6. min die gelbe Karte und liefert ein tackling nach dem anderen ab, increíble!! Trotzdem muss er zurück ins MF ab nächste saison.

Was in dem System einfach extrem wichtig ist sind zwei richtig gute und auch offensive aussenverteidiger. Rodrygo zieht immer wieder gerne in die mitte und dadurch braucht man einfach einen guten RV der den Platz da dann auch nutzt. Darum sollte man auch Carvajal positiv hervorheben, der es in den beiden Spielen gestern und gegen Barca im Rückspiel echt gut gemacht hat! da er aber einfach nicht mehr soo konstant abliefert wird man auf den AVs handeln müssen!

Weiter soo, ¡Hasta el final!
 
Vor allem hat Ancelotti endlich den Mut gefunden das System in Richtung 4-2-3-1 zu entwickeln.
Valverde/Kroos auf der Doppel-6 und Modric auf der 10 sind der Schlüssel. Mit Rodrygo/Asensio/Ceballos als Rotationsspieler und Tchouameni als defensivere Variante sind wir fürs Saisonfinale sehr gut aufgestellt. Defensiv haben wir mit Nacho und Rüdiger zwei zuverlässige Rückhalte. Courtois ist Courtois.
Hala Madrid!

Man stelle sich dieses 4-2-3-1 nächste Saison mit Brahim auf der 10 und Camavinga/Valverde auf der Doppel-6 vor. Würde mir gefallen, nur die AV-Positionen bereiten mir Kopfschmerzen.

Mit Asensio darf gerne verlängert werden. Rotation mit Rodrygo und zudem eine gute Waffe, wenn Klein Klein nicht mehr funzt oder mit zunehmendem Spielverlauf die Zwischenräume aufgehen, so kann er halt mal von 20-25m ballern. Gestern wieder bestens gesehen.

-------------------------- Benzy (???) -----------------------
Vini(Rodrygo/Hazard) --- Brahim(Ceballos) --- Rodrygo(Asensio)
---------Camavinga(Kroos) --- Valverde(Tchoua)--------
LV Fran??(Nacho/Alaba) --- Alaba(Nacho/Rüdi) --- Militao(Nacho/Rüdi) --- RV Dani??(Nacho/LV)
-------------------------TBO(Lunin)--------------------------

Unbeliebte Meinung:
In der Liga dürfte man aufgrund letzter Priorität einem Hazard nun wieder etwas mehr Spielzeit anvertrauen und Vini hier und da ne Verschnaufpause gönnen. Mehr unnütz als bisher kann er nicht werden und wer weiss, eventuell kann er sich noch als seriöser Kaderspieler für 2024 bewerben.
 
Ich versteh zwar alle, die sagen, Camavinga ist im MF besser aufgehoben aber der Junge macht als LV schon richtig Spaß und sein Potential ist auch dort enorm. Erinnert mich etwas an Alaba, der sicher auch im Mittelfeld Weltklasse geworden wäre aber es dann eben aufgrund mangelnder Alternative links hinten wurde. Also mit dem Duo Fran+Eduardo als LV könnte ich sehr gut leben.

Vergleiche hinken zwar immer aber der junge Marcelo hat sich auf LV wesentlich schlechter angestellt in seiner Anfangsphase und wir alle wissen, wie er sich entwickelt hat. Jetzt stellt euch Camas Potential dort vor, obwohl das nicht mal seine gelernte Position ist.

Und im defensiven Mittelfeld hat man auch ohne ihn genug Alternativen, da fehlt eher ein 10er
 
Zurück