Aktuelles

[Artikel] Ancelotti: Keine weiteren Neuen bei Real – Hazard zieht‘s in die Mitte

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti: Keine weiteren Neuen bei Real – Hazard zieht‘s in die Mitte

Real Madrid wird auf dem Transfermarkt selbst offenbar nicht mehr aktiv. Carlo Ancelotti schließt jedenfalls aus, dass es nach Antonio Rüdiger und Aurélien Tchouaméni weitere Verpflichtungen gibt. Eden Hazard plant der Trainer nun eher für die Angriffszentrale ein, bei Marco Asensio rechnet er mit einem Verbleib.

Zum vollständigen Beitrag

krass und sehr fahrlässig muss ich sagen!!

Aber ich habe mir fest vorgenommen diese Saison den Verein bzw die Vereinsführung und alle Verantwortlichen weniger zu kritisieren.

Fand letzte Saison viele Dinge einfach total falsch, aber den Mittelfinger habe ich mit CL und MS kassiert.

Ich bin still und vertraue dem Team.

Irgendwie enttäuschend, wenn er es jetzt so sagt.
Offensiv hat Real es irgendwie komplett verpennt. Der Markt gab/gibt viel her. Sterling/Dybala/Gnabry.
Hätten sicherlich alle etwas für frischen Wind sorgen können. Perez will wohl nächstes Jahr nochmal einen Angriff auf die Kröte wagen…

5 Jahre Mbappe nachrennen, auf der Zielgerade verkacken und nun will man niemanden mehr verpflichten um am besten noch Asensio, Hazard, Mayoral und Mariano ersatzlos abgeben. Manchmal werde ich aus diesem Verein echt nicht schlau...

Und ja, es ist motzen auf sehr hohem Niveau, weil man aus einer Double Saison kommt, bisher keine Leistungsträger gegangen sind und man mit Rüdiger und Tchoua 2 starke Spieler verplfichtet hat, während sich Fede, Cama, Rodry und mit Abstrichen Ceballos und Vallejo für mehr empfohlen haben, Hazard und Mayoral kann man fast als Neuzugänge werten, Asensio macht zumindest seine Tore.

Dennoch dürfen die Titel nicht darüber hinwegtäuschen, dass uns ein überragender Benzema, Vini und T-Bo mehr oder weniger durch den Winter getragen haben, während Fede, Cama, Rodry usw. auf der Bank schmoren durften. Viel einer davon aus (vor allem Benzy), haben wir kaum Land gesehen. Der Rest der Mannschaft und Carlo haben sich dann zum Glück nach dem Clasico und Paris nen Ruck gegeben und das Ding noch ins Ziel gebracht. Dennoch kann man so nicht jede Saison spielen und das Glück wird nicht immer auf unserer Seite stehen. Fehlende Alternativen in der Offensive und AV waren unsere grössten Problemstellen letzte Saison, da ist aber keine Verstärkung von Aussen gekommen. Dani, Odri (wenn er bleibt), Mendy, Hazard, Rodry, Asensio und Mayoral müssen nun liefern, es gibt keinerlei Ausreden mehr.

Unter dem Strich finde ich es einfach eine verpasste Chance. Man hätte für 30-40 Mio nen Gnabry oder Dybala ablösefrei holen können und sich damit in der Offensive verstärkt und dringen nötigen frischen Wind reingebracht, und sich etwas weniger abhängig von den ewigen angeblichen Heilsbringern Haaland und Mbappe gemacht.

Man wird sicher auch mit diesem Kader die Saison konkurrenfähig überleben, aber dann bitte nun zusammenhalten, testen, und die Möglichkeiten, die man hat, auch ausnutzen, und nicht wieder 4-3-3 mit KMC als das Ende der Fahnenstange anschauen. Wenn man nun wieder grosskotzig Spieler ersatzlos abgibt und den Kader nicht weiterentwickelt, sind wir statt beim gewünschten Sextuple ganz schnell wieder bei 14/15 und 18/19.

War ja irgendwie klar nachdem Mbappe nicht gekommen ist und der einzige Plan der letzten 4 Jahre flöten ging und man ja in Sachen Transfermarkt bei uns eh nicht die schnellsten sind !
Heißt also weiter diesen schlechten Fußball angucken und hoffen das die Oldies + die 3-4 jungen Wilden wieder Mentalität beweisen um die Rückstände gegen die starken Gegner irgendwie noch in einen Sieg umzuwandeln und hoffen das Barca in der Liga weiter schlechter spielt als wir !
Versteht mich nicht falsch letzte Saison war vom Erfolg her ein Wahnsinn und Respekt dafür , aber 95 % der Spiele bot man letzte Saison eine eher durchschnittlich und somit für Real Madrid schlechte Leistung ( jeder Gegner war auf Augenhöhe und man sah oft nicht den Unterschied zwischen ein zb Elche / Mallorca und Uns Real Madrid ) und somit alles andere als schönen Fußball , aber eben halt erfolgreich , aber schafft man es so noch einmal über eine ganze Saison plus die WM die mittendrin ist ? Eher unwahrscheinlich und Benze muss wohl mit 70+ spiele planen ansonsten sieht es da vorne bei uns eher sehr mau aus und es bleibt nur noch ein Vini ! Man lässt sich hier meiner Meinung nach einfach zu sehr vom Erfolg blenden , vergisst den ganzen Krampf der letzten Saison , die 0:4 klatsche gegen Barca zb und denkt nur “ an die 3 Aufholjagden und den damit verbunden CL Titel und vergisst wie schlecht man Punktemäßig die Liga gewann und Glück hatte das A Madrid und Barca völlig neben der Spur standen ! Naja man wird sehen ob Carlo / Perez und Co richtig handeln und ob man sich spielerisch noch weiter von der Spitze Europa entfernt oder ob man wieder nur “ durch Mentalität & Herz in der CL bestehen kann !
Meiner Meinung nach macht man einen Fehler Benze nicht zu entlasten und man sich somit in der Offensive Nicht verstärkt !

Man lässt sich zu sehr vom Erfolg blenden und vergisst die Massen an schlechten Auftritte und vergisst das man zb zu sehr großen Teilen den Erfolg letzte Saison einen Benze ( der bald 35 Jahre ist ) in Überform , einen Vini der die nächsten Schritte machte und die Mauer T-Bo , plus die Mentalität und das Herz des Teams zu verdanken hatte , was an sich ja schon sehr gut ist , aber warum nicht mehr und besser werden ?

Ich meine seien wir ehrlich man hätte sich auch nicht beklagen dürfen wenn man gegen ein Paris , ManCity und oder Liverpool mit einer klatsche aus der CL geflogen wäre !?

Würde ja gerne sagen man macht einfach zu viele Fehler in Sachen KaderPlanung , nur wäre das nach der letzten Saison mit der Meisterschaft und dem CL Titel halt schwer zu erklären , WIESO , WESHALB ,WARUM !
Was denkt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das richtig. Der Markt gibt meiner Meinung nach eben nicht so viel her.
Darwin ging nicht wegen der Ausländerregel, Gabriel Jesus auch nicht. Nkunku hat verlängert, Leao ist (noch) ein One-Hit-Wonder und außerdem ein Linksaußen, den wir mit Vini schon haben. Außerdem wird der unter 100 Mio nicht zu haben sein. Dybala will viel verdienen, war zuletzt eher auf dem absteigenden Ast und wäre eher eine hängende spitze. Das will Ancelotti ja jetzt mit Eden probieren.
Der einzige, wenn er nicht verlängert, wäre Gnabry. Aber wenn Asensio und Rodry bleiben, macht das keinen Sinn, zumal er auch nicht günstig wäre.

Ich denke, man sollte noch Kubo, Reinier, Ceballos (den ich mag) und Mariano abgeben und dann im Winter bei der WM gucken, wer sich da in den Fokus spielt… und nicht Mbappe heißt….

Und dann wäre da im nächsten Sommer Bellingham

bedeutet das ein abrücken vom 433 und zum 442 ?
Für das 433 würden uns die flügelspieler fehlen gerade wenn hazard und rodrygo mehr mitte spielen sollen, passt das eigentlich perfekt zu einem 442 oder sogar 532, bin mal gespannt was in den testspielen so probiert wird.

War ja irgendwie klar nachdem Mbappe nicht gekommen ist und der einzige Plan der letzten 4 Jahre flöten ging und man ja in Sachen Transfermarkt bei uns eh nicht die schnellsten sind !
Heißt also weiter diesen schlechten Fußball angucken und hoffen das die Oldies + die 3-4 jungen Wilden wieder Mentalität beweisen um die Rückstände gegen die starken Gegner irgendwie noch in einen Sieg umzuwandeln und hoffen das Barca in der Liga weiter schlechter spielt als wir !
Versteht mich nicht falsch letzte Saison war vom Erfolg her ein Wahnsinn und Respekt dafür , aber 95 % der Spiele bot man letzte Saison eine eher durchschnittlich und somit für Real Madrid schlechte Leistung ( jeder Gegner war auf Augenhöhe und man sah oft nicht den Unterschied zwischen ein zb Elche / Mallorca und Uns Real Madrid ) und somit alles andere als schönen Fußball , aber eben halt erfolgreich , aber schafft man es so noch einmal über eine ganze Saison plus die WM die mittendrin ist ? Eher unwahrscheinlich und Benze muss wohl mit 70+ spiele planen ansonsten sieht es da vorne bei uns eher sehr mau aus und es bleibt nur noch ein Vini ! Man lässt sich hier meiner Meinung nach einfach zu sehr vom Erfolg blenden , vergisst den ganzen Krampf der letzten Saison , die 0:4 klatsche gegen Barca zb und denkt nur “ an die 3 Aufholjagden und den damit verbunden CL Titel und vergisst wie schlecht man Punktemäßig die Liga gewann und Glück hatte das A Madrid und Barca völlig neben der Spur standen ! Naja man wird sehen ob Carlo / Perez und Co richtig handeln und ob man sich spielerisch noch weiter von der Spitze Europa entfernt oder ob man wieder nur “ durch Mentalität & Herz in der CL bestehen kann !
Meiner Meinung nach macht man einen Fehler Benze nicht zu entlasten und man sich somit in der Offensive Nicht verstärkt !

Man lässt sich zu sehr vom Erfolg blenden und vergisst die Massen an schlechten Auftritte und vergisst das man zb zu sehr großen Teilen den Erfolg letzte Saison einen Benze ( der bald 35 Jahre ist ) in Überform , einen Vini der die nächsten Schritte machte und die Mauer T-Bo , plus die Mentalität und das Herz des Teams zu verdanken hatte , was an sich ja schon sehr gut ist , aber warum nicht mehr und besser werden ?

Ich meine seien wir ehrlich man hätte sich auch nicht beklagen dürfen wenn man gegen ein Paris , ManCity und oder Liverpool mit einer klatsche aus der CL geflogen wäre !?

Würde ja gerne sagen man macht einfach zu viele Fehler in Sachen KaderPlanung , nur wäre das nach der letzten Saison mit der Meisterschaft und dem CL Titel halt schwer zu erklären , WIESO , WESHALB ,WARUM !
Was denkt ihr ?

Wie du schon eigentlich richtig erkannt hast. Gezählt wird am Ende des Jahres (der Saison). Also muss man einfach sagen bis her hat Persz alles richtig gemacht. Das versteht Los Merengues da oben auch nicht. Darüberhinaus ging die Idee mit Valverde, Camavigna und Rodry voll auf. Letztendlich haben sie einen sehr sehr großen Beitrag dazu geleistet dass die CL nach Madrid kam.

Ich finde das richtig. Der Markt gibt meiner Meinung nach eben nicht so viel her.
Darwin ging nicht wegen der Ausländerregel, Gabriel Jesus auch nicht. Nkunku hat verlängert, Leao ist (noch) ein One-Hit-Wonder und außerdem ein Linksaußen, den wir mit Vini schon haben. Außerdem wird der unter 100 Mio nicht zu haben sein. Dybala will viel verdienen, war zuletzt eher auf dem absteigenden Ast und wäre eher eine hängende spitze. Das will Ancelotti ja jetzt mit Eden probieren.
Der einzige, wenn er nicht verlängert, wäre Gnabry. Aber wenn Asensio und Rodry bleiben, macht das keinen Sinn, zumal er auch nicht günstig wäre.

Ich denke, man sollte noch Kubo, Reinier, Ceballos (den ich mag) und Mariano abgeben und dann im Winter bei der WM gucken, wer sich da in den Fokus spielt… und nicht Mbappe heißt….

Wenn man wartet bis alle Top Spieler weg sind, gibt es jetzt natürlich nichts mehr

Wenn man wartet bis alle Top Spieler weg sind, gibt es jetzt natürlich nichts mehr
Ich verstehe ja, was du meinst. Aber: welche Top-Spieler waren oder sind denn auf dem Markt??? Mpabbe hat abgesagt. Salah und Nkunku haben verlängert. Und wie gesagt: Gabriel, Darwin waren für uns wegen der Ausländerregelung nie wirklich auf dem Markt. Und ich würde jetzt auch keine 100 Mios für Leao raushauen...

Ich bin damit einverstanden, dass man einen Gnabry oder Dybala nicht holt. Beide sind gut, aber bringen mMn und bei allem Respekt nicht mehr, als ein Asensio, nur wären beide bei einem Transfer viel teurer, als wenn man mit Marco weitermachen würde. Ausserdem wünsche ich mir, dass man voll auf die Entwicklung von Vini und Rodrygo setzt.
Ich hoffe auch, dass das gleichbedeutend ist, dass man auch auf andere Jungsters setzt in der kommenden Saison a la Peter, Guti, Blanco, Marvin und co. Ansonsten sehr riskant, da noch mehr Spiele im Spielplan sein werden.. Egal, ich vertraue Papa Perez!

Das hört sich nach einer 0 Titel Sasion an. Traurig wenn Pleite Barcelona bessere Transfers tätigt.

Finde ich nicht ganz ok und verständlich warum man keinen für die Offensive holt... ich weiß das die Alternativen nicht gerade berauschend sind doch einen Dybala mit einem leistungsbezogenen Vertrag kann man schon holen... da hat man kaum ein finanzielles Risiko und fußballerisch ist er immer noch sehr talentiert und gut... Pintus könnte ihn körperlich auch nach vorne bringen... und wenn es in einem Jahr oder zwei nicht mit ihm passen sollte und er sich nicht nachhaltig durchsetzen kann, kann man ihn wie Jovic einfach verschenken... die 8 Mio die er jährlich fordert sollten nach den ganzen Abgängen nicht das Problem sein... allein Bale hat 20 Mio Jahresgehalt freigemacht... Isco und Marcelo brauch ich nicht erwähnen... Dybala wäre aber nur die B - C - D
Wen ich mir am meisten wünsche würde wäre einfach ein Joao Felix!!! der würde perfekt passen und man sollte endlich diesen Nichtangriffspakt mit Atleti unter den Teppich kehren... Der wäre ein Statement vorallem nach dem gescheiterten Mbappe Transfer... mit diesem Transfer würde Real echt zeigen worin sie in der Lage wären und das man sich von einem Mbappe nicht auf der Nase herumtanzen lässt...
aber wird wohl nicht passieren wie es ausschaut... freu mich schon auf die Spiele wenn ich im Vorhinein lese das Mayoral oder Mariano in der Startelf stehen und Karim eine Pause erhält...

Das hört sich nach einer 0 Titel Sasion an. Traurig wenn Pleite Barcelona bessere Transfers tätigt.

Würde ich nicht sagen. Pokal und Liga sollte realisierbar sein. Mit Rüdiger und Tchoua haben wir schon brutale Transfers getätigt. Die Offensive ist mager, das sollte jeder sehen. Diesbezüglich wird es wohl davon abhängen, wie fit und gut Vini, Benz und Rodrygo sein werden.

Ach und Hazard, zeig doch wenigstens in dieser Saison noch einmal ansatzweise, was du drauf hast.

Wenn Paris in der CL rausfliegt, fühlt sich es eh wie ein CL-Sieg an

Wenn Asensio regelmäßig Stamm spielt schalte ich diesmal ab, egal ob man dann 8:0 gegen einen Abstiegskandidaten gewinnt...

Ich verstehe ja, was du meinst. Aber: welche Top-Spieler waren oder sind denn auf dem Markt??? Mpabbe hat abgesagt. Salah und Nkunku haben verlängert. Und wie gesagt: Gabriel, Darwin waren für uns wegen der Ausländerregelung nie wirklich auf dem Markt. Und ich würde jetzt auch keine 100 Mios für Leao raushauen...
Man hätte sich intensiv um Salah kümmern sollen bzw müssen das wäre die perfekte Antwort auf den Franzosen Verräter gewesen. Salah hätte uns sehr weit nach vorne gebracht auf rechts außen.!!! In mein Augen einer der 3 besten rechts außen Spieler der Welt.!

Na gut dann finde ich es wenigstens gut, dass man das so offen kommuniziert. Dann muss man nicht bis zum 31.08 diskutieren und Namedropping betreiben.

An sich ist das schon sehr riskant. Wir setzen quasi darauf, dass Rodrygo seinen Schlussspurt durchzieht und genauso wie Vinicius diese Saison in die Weltklasse aufsteigt. Es ist ein Gamble, aber das ist vielleicht der Preis, den man eingehen muss, wenn man junge Spieler fördern will.
Finde ich ehrlich schade, aber auch ein wenig verständlich. Ich bin echt kein Fan von B-Lösungen die viel verdienen.

Heißt im Umkehrschluss, dass Asensio bleiben muss. Freut mich schon ein wenig, weil ich ihn echt mag, aber von ihm muss definitv mehr (vor allem spielerisch) kommen.
Hazard in der Zentrale ist die logische Schlussfolgerung, aber ich frage mich wie das aussehen wird. Wird er ein Benzema Backup? Oder spielt man jetzt mit 10er?

Im Vergleich zu letzter Saison sind wir definitiv besser aufgestellt. Das Mittelfeld und die Abwehr ist jetzt in der Tiefe und in der Breite hervorragend. Die Offensive Lage ist nicht mehr so schlecht wie vor einem Jahr aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Man hätte sich intensiv um Salah kümmern sollen bzw müssen das wäre die perfekte Antwort auf den Franzosen Verräter gewesen.
Salah hätte uns sehr weit nach vorne gebracht auf rechts außen.!!!
In mein Augen einer der 3 besten rechts außen Spieler der Welt.!

Heutige Geburtstage

Zurück