Aktuelles

[Artikel] Ancelotti macht Rüdiger zum Linksverteidiger: „Gefiel mir sehr“

Bitte nicht Carlo… wie kannst du den Rüdiger vor einem fitten Mendy sehen?

Sogar ein fitter Mendy ist nicht einmal annähernd auf dem Niveau wie Rüdiger, geschweige denn Alaba links. Mendy ist ein genauso gescheiterter Zidane-Transfer wie Jović... nur zeigt sich das nicht so klar statistisch wie beim Zweiteren. Er ist mur Physisch dominant gegem Teams wie Osasuna etc. Wenn das Gegnerniveau steigt, zeigt sich seine (Nicht-)Qualität

Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll…

Es ist auch gar nicht meine Aufgabe, deswegen nur die Aufforderung an dich, dass du dir mal die Statistik über die Spiele mit und ohne Mendy anschauen solltest, bevor du hier Halbwahrheiten rumgröllst.

Defensiv ist Mendy (vermutlich) der weltweit stärkste LV. Sein Einfluss (= Wichtigkeit) ist statistisch belegbar, ob es dir gefällt oder nicht.

Zeig mir diese Statistik gegen Mannschaften die mit Real auf Augenhöhe sind (Ko der Champions League). Natürlich schaut das alles heiter und positiv aus, wenn man gegen Rayo vallecano spielt wohingehend ein Robertson jedes Wochenende Top Außenstürmer als direkte Gegner hat. Mendy ist körperlich stark, präsent und schnell. Aber gegen echte Gegner zeigt sich deine wahre (fußballerische: technische und taktische) Qualität. Wie gesagt, zeig mir diese Statistik... ich lass mich zum Besseren belehren

Fuck, nein. Ich bin nicht deine Mama, die dir alles hinterherträgt. Wenn du etwas behauptest, bist du auch in der Bringschuld. Alles andere ist nur getrolle.

Du behauptest du kannst fliegen? Na los, zeig es uns.
Du behauptest es gibt einen Gott? Wo ist der Beweis?
Du behauptest Manuel Neuer hat mehr Tore als Benzema geschossen? Zeig uns die Statistik und nicht nur deine Trollmeinungen.

Du sagst ich soll mir Statistiken anschauen bevor ich mit Halbwahrheiten rumgrölle, aber ich muss für diese Statistik aufkommen hahaha. Remontada! Ich sag lieber nix weiter, wie du gleich ausrastest, bist wsl 15 und hast nix besseres zu tun als hier klugzuscheißen

Rüdiger muss in jedem Clasico spielen, dann werden die Clubs sich nicht mehr trauen ne Rudelbildung zu provozieren :'D

hahah der war auch direkt mittendrinne bei der Ersten

Sogar ein fitter Mendy ist nicht einmal annähernd auf dem Niveau wie Rüdiger, geschweige denn Alaba links. Mendy ist ein genauso gescheiterter Zidane-Transfer wie Jović... nur zeigt sich das nicht so klar statistisch wie beim Zweiteren. Er ist mur Physisch dominant gegem Teams wie Osasuna etc. Wenn das Gegnerniveau steigt, zeigt sich seine (Nicht-)Qualität
,

ich weiß nicht ob du Schlafmange hast wegen der Frühen Anstoß zeit aber wer Mendy als gescheitert sieht und mit Jovic und co vergleicht dem ist nicht mehr zu helfen

Rüdiger ist brutal. Dennoch sollte er in der IV spielen. Für mich führt da kein Weg dran vorbei. Einen Militao sehe ich noch nicht auf dem Leven eines Rüdigers.

Auch kann man mittlerweile sagen, dass von KMC meinetwegen K und M gesetzt sein können, aber bei Gott kein Casemiro nicht mehr. Vorne sind die bekannten Schwachstellen wieder deutlich geworden. Ohne Benz geht nichts. Vini reicht als alleiniger sehr guter Mitspieler nicht.

Am Ende wird es sich ohnehin wieder so entwickeln, dass die erste Saisonhälfte mehr oder weniger durchwachsen läuft und am Ende sich das Team fängt. Ist doch seit Jahren so.

Barcelona sollte man in der Liga auf dem Zettel haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie gerade die unterklassigen Teams mit ordentlichen Packungen nach Hause schicken werden.

lustig, ich sehe es genau andersrum. gegen starke gegnerische teams ist er extrem hilfreich, weil er auch weltklasse winger echt gut verteidigen kann. auf der anderen seite ist sein mangelnder offensiver output ne schwäche, wenn wir gegen low blocks spielen.

Rüdiger ist brutal. Dennoch sollte er in der IV spielen. Für mich führt da kein Weg dran vorbei. Einen Militao sehe ich noch nicht auf dem Leven eines Rüdigers.

Auch kann man mittlerweile sagen, dass von KMC meinetwegen K und M gesetzt sein können, aber bei Gott kein Casemiro nicht mehr. Vorne sind die bekannten Schwachstellen wieder deutlich geworden. Ohne Benz geht nichts. Vini reicht als alleiniger sehr guter Mitspieler nicht.

Am Ende wird es sich ohnehin wieder so entwickeln, dass die erste Saisonhälfte mehr oder weniger durchwachsen läuft und am Ende sich das Team fängt. Ist doch seit Jahren so.

Barcelona sollte man in der Liga auf dem Zettel haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie gerade die unterklassigen Teams mit ordentlichen Packungen nach Hause schicken werden.

Jo die Liga wird echt schwer dieses Jahr das denke ich auch , wir werden uns da auf viele Zähe spiele einstellen können von uns wo wir gegen Rayo 1:0 gerade so gewinnen barca aber im selben Atemzug Granada 7:0 außem Stadion schießt aber am ende gehe ich dann doch davon aus das wir die Liga wieder holen werden , zu dem würde ich mir die Copa enorm wünschen das wäre ein Highlight

lustig, ich sehe es genau andersrum. gegen starke gegnerische teams ist er extrem hilfreich, weil er auch weltklasse winger echt gut verteidigen kann. auf der anderen seite ist sein mangelnder offensiver output ne schwäche, wenn wir gegen low blocks spielen.

Denke gegen Offensiv stärkere Teams kann Mendy auf AV ran aber wenn wir dann gegen ein Rayo oder Mallorca spielen die Hauptsächlich nur hinten stehen kann auch David auf LV

vielleicht erinnerst du dich noch an meine worte. Hab das spiel auch verschlafen und mir nur ein 8min highlight video angeschaut, aber offensichtlich waren wir in der ersten hälfte offensiv eher schwach und das obwohl cama und valverde aufn feld waren. Scheint so als würde das mf trio tchou,cama und valverde nicht genug offensiv power auf die straße kriegen. Da fehlt einfach der offensive kreative kopf a la modric. Aber ist natürlich noch zu früh um zu urteilen und will erstmal einpaar spiele selbst von anfang bis ende sehen.

die abwehr haben wir uns aber selbst komplett ducheinander gewürfelt und völlig unnötig probleme geschaffen.

Ich habe auf einer anderen Seite die Bewertungen gelesen und auch ein Highlight Video.
In der Bewertung kam Eden sehr schlecht weg bzw war der schlechteste im Spiel und in den Highlights war er auch nicht zusehen. Vielleicht wäre es mit Benzema oder einen anderen Stürmer der sich Effektiv am Spiel beteiligt besser gelaufen in der ersten Halbzeit.
Aus dem was ich sehen und lesen konnte würde ich daher mitnehmen das Eden zumindest in diesen Spiel keine wirkliche Option war, aber es war das erste Spiel mit einer ersten 11 die so noch nie zusammen gespielt hat. Mal schauen wie es aussieht sobald etwas Routine drinnen ist und Benz wieder Fit auf dem Feld steht.
Das TCV etwas Kreativität fehlt ja, ob das ein Problem sein könnte muss man schauen wie das Team um sie rum aussieht.

Hab mir das Spiel ganz angeschaut und würde Hazard jetzt nicht ganz so negativ bewerten. Problem war meiner Meinung nach, dass wir den Ball aufgrund des (zugegeben wirklich guten) Pressings schon gar nicht anständig nach vorne gebracht haben. Da waren wir sowohl in Abwehr (insbesondere LV und Mili) und dem VTC-Mittelfeld etwas überfordert.

Klar hätte Benzema mit seiner Spielweise da helfen können, aber außer ihm weltweit wohl kaum ein Stürmer. Hat man dann auch Anfang der zweiten Halbzeit gesehen als es mit Rodrygo (der mir in HZ 1 gut gefiel) in der Mitte eher noch schwächer wurde.

Bin zwar auch ein großer Fan von der VTC-Idee, würde inzwischen aber doch sagen, dass wir in Spielen gegen pressingstarke Mannschaften zumindest einen aus der "alten Garde" am Feld haben sollten. Optionen gibt's da massig. Einzige auf die Kombination, dass unser 3er Mittelfeld mit zweien aus der Truppe Kroos/Casemiro/Tchouameni besteht, sollten wir verzichten, da es sonst mir (wie vermutlich auch einem großen Teil des Forums) spontan übel wird

Hauptsache alle verdienten Stars sind am Feld, egal wo. Hab das Spiel nicht gesehen aber das erinnert mich an Khedira als 6er im CL Finale damals.

Langsam wirkt das so als wollte Carlo einen neuen LV und gekommen ist ein ablösefreier IV.

Es könnte so einfach sein: Guti befördern und in der IV leistungsgerecht rotieren. Wenn Rüdiger jetzt tatsächlich nur ein teurer Notnagel ist, hätte man wirklich bei Nacho bleiben können.

Stimme dir zu, wobei ich sagen muss das Rüdiger das echt gut gemacht hat.

Richtige Kante, sah auf den ersten Metern ungelenk aus, aber wie der den raphinha abgeblockt hat war schon sehr spektakulär.

Und Lust in Räume zu laufen hatte er auch.

Er bleibt aber einfach ein Innenverteidiger.

Mili muss halt genau beobachtet werden.
Alaba ist für mich gesetzt und, auch wenn das in der IV doof ist, sollte der 2te formtechnisch aufgestellt werden

Hauptsache alle verdienten Stars sind am Feld, egal wo. Hab das Spiel nicht gesehen aber das erinnert mich an Khedira als 6er im CL Finale damals.

Langsam wirkt das so als wollte Carlo einen neuen LV und gekommen ist ein ablösefreier IV.

Es könnte so einfach sein: Guti befördern und in der IV leistungsgerecht rotieren. Wenn Rüdiger jetzt tatsächlich nur ein teurer Notnagel ist, hätte man wirklich bei Nacho bleiben können.

vielleicht erinnerst du dich noch an meine worte. Hab das spiel auch verschlafen und mir nur ein 8min highlight video angeschaut, aber offensichtlich waren wir in der ersten hälfte offensiv eher schwach und das obwohl cama und valverde aufn feld waren. Scheint so als würde das mf trio tchou,cama und valverde nicht genug offensiv power auf die straße kriegen. Da fehlt einfach der offensive kreative kopf a la modric. Aber ist natürlich noch zu früh um zu urteilen und will erstmal einpaar spiele selbst von anfang bis ende sehen.

die abwehr haben wir uns aber selbst komplett ducheinander gewürfelt und völlig unnötig probleme geschaffen.

Wie wäre es mit Kroos Modric Meni?

Valverde würde ich übrigens mal gerne als 10er sehen

Die Schüsse sind nicht von dieser Welt

Was Real Madrid fehlte, weiß jeder Fan, der sich halbwegs mit Fußball auskennt: ein weiterer Top-Offensivspieler. Wenn wir diesen Zielspieler, der für 15+ Tore im Jahr gut ist nicht noch irgendwo herzaubern, wird die Saison ein Ritt auf der Rasierklinge.
Das ist letztes Jahr gut gegangen, aber wieso man ohne jede Not das gleiche Risiko nochmal eingeht (letztes Jahr hatte es ja noch eine gewisse Logik, weil man für Mbappe gespart hat) erschließt sich mir nicht. Die Rechnung von wegen wir haben einen Spieler der uns 40+ Tore die Saison beschert hätte nicht bekommen, also holen wir einfach mal niemanden und streichen die ersatzlos, muss mir noch einer erklären.

Du hast absolut recht. Und dieser Spieler, der dir mindestens 20 Tore schießt, wäre für 18 Mio zu haben. Dem kannst du den Ball spielen wenn du keine Idee mehr hast und er entscheidet alleine Spiele. Dem kannst du den Ball zuflanken (was wir gerne tun, wenn wir keine Idee mehr haben) und er macht was draus. Warum wird er nicht geholt? Jz würden einige sagen: Seine Zeit ist aus, er ist nicht kompatibel mit Benze und den anderen, er ist ne Diva... hahahaha....Ronaldo ist ein Profi, kann auf mehreren Positionen spielen. Selbst rechts außen wäre er besser als unser ganzer Kader. Mit Benz versteht er sich blind und für die Entwicklung der jungen wprd er auch imens beitragen. Die Tatsache dass sich Barcelona-fans nach Messi sehnen und ihn selbst für 150Mio zurückholen würden und wir CR7 nicht.al für 20Mio fordern ist eine Frechheit und der Beweis wie sehr wir ihn unterschätzen (so wie wir Benze, Modric usw unterschätzt haben "sie sind zu alt")

Naja, bei Ronaldo ist das Hauptproblem, ob er bereit wäre auch auf der Bank zu sitzen und nur punktuell zum Einsatz zu kommen (was ich nicht glaube). Er will doch noch zu sehr im Mittelpunkt stehen, soweit ich das beurteilen kann, aber sollte er am Ende „verzweifelt“ genug sein um sich hinten an zu stellen, würde ich ihn gerne nehmen.

Ich wäre ja am Ende schon mit einem Cavani oder Dzeko zufrieden gewesen - einfach ein ü30 Spieler, der weiß wo das Tor steht und mit einer Ergänzungsrolle zufrieden wäre.

Ja cavani und Dzeko sind mir auch recht. Es soll halt nur wer sein, der es gewohnt ist viele Tore zu schießen. Zu Ronaldo: Man darf seine Profesionaliät nicht unterschätzen, Real würd ja mit ihm vor dem Kauf reden und es so ausverhandeln, dass es für alle passt. Nun eine Frage an dich (würd mich echt interessieren): angenommen Ronaldo ist fit... sollte er dann dMn spielen (so wie Benze, der nie rotiert wird) oder wär er für dich dann tdm nur Rotationsspieler?

Aus meiner Sicht sollte er schon Rotationsspieler sein, damit sich Rodrygo entwickeln kann.
Damit Ronaldo funktioniert, muss das Spiel zu einem hohen Grad auf ihn ausgerichtet sein und das kann wirklich von Nachteil für uns sein. Man hat sich ja erfolgreich davon gelöst und Benz konnte auch deswegen zu dem kompletten Spieler werden, der er jetzt ist.
Ich würde ihn am ehesten mit Rodrygo und Benz rotieren lassen nach Bedarf, aber wie gesagt, ist das eher alles Wunschdenken. ;-)

Da hat man einen so brachialen IV wie Rüdiger , der bei Stürmern für Angst und Schrecken sorgt und versucht ihn auf die aussen zu setzen !? Echt jetzt ?
Ist ja nicht so das Rüdiger bekannt für sein technisch starken Fußball aller Marcelo Prime ist !
Naja Carlo wird es schon machen !

Ancelotti: “Alaba will only play as LB when it’s necessary.” @MarioCortegana

"The squad is closed for now, the future of Ceballos and Asensio depends on them."

Ich denke auch, man muss den drei ZMs Zeit geben, das war ihr erstes gemeinsames Spiel in dieser Konstellation.

Bin aber bei dir, mir fehlt da ebenfalls ein zweiter kreativer ZM (Camavinga wäre für mich schon so jemand bzw kann es werden). Hab auch schon öfter geschrieben, dass Fede für mich weder der richtige Kroos-Nachfolger, noch der richtige Modric-Erbe ist und seh das, so sehr man ihn als Typ lieben muss, als Problem - fürs Team und für ihn.

Das mit der Abwehr wird noch spannend. Warte schon darauf, dass Militao als nächstes als RV aufläuft, damit er Minuten bekommt.

Ihr seid ja süß haha Mendy ist mit der beste LV der Welt was die Defensive anbelangt. Nach vorne hin ist er unterschätzt. Rüdiger gehört dagegen komplett in die IV.

Wenn es eins gibt was ich gelernt hab, ist es dass Ancelotti einfach viel stuss redet in PKs. Nächste Woche ändert er seine Meinung.

Ihr seid ja süß haha Mendy ist mit der beste LV der Welt was die Defensive anbelangt. Nach vorne hin ist er unterschätzt. Rüdiger gehört dagegen komplett in die IV.

Wenn es eins gibt was ich gelernt hab, ist es dass Ancelotti einfach viel stuss redet in PKs. Nächste Woche ändert er seine Meinung.

Viel der Labbert manchmal viel schwach sinn nur um uns auf den falschen weg zu locken aber wie er darauf kam Rüdiger auf LV zu setzten ist mir echt ein Rätsel da wäre ich nicht mal im Traum drauf gekommen dachte erst das wird eine 3er kette dann aber das wars auch nicht hmm mal schauen

Wer jetzt nach dem ersten Spiel zu Beginn der Vorbereitung mit zwei komplett neuen Spielern zum Teil auf falschen Positionen gegen ein maßlos übermotiviertes Barcelona denkt, Cama Valverde und Tchoua wären gescheitert, dem kann ich nicht mehr helfen.

Es bleibt dabei, es fehlt an Kraft in der Offensive. Wir haben uns bisher nur da verstärkt, wo nicht wirklich Handlungsbedarf bestand. Auf den AV Positionen und im Sturm dagegen wurde niemand verpflichtet. Carlo ist wie damals ein Segen und Fluch zugleich.

Zurück