Aktuelles

[Artikel] Ancelotti nach 1:0 von Real Madrid: „Ungutes Ende gefiel mir besser als der sehr gute A…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti nach 1:0 von Real Madrid: „Ungutes Ende gefiel mir besser als der sehr gute Anfang“

In einem engen Schlagabtausch bei dem nachgeholten 9. Spieltag mit dem Athletic Club aus Bilbao geht Real Madrid als Gewinner hervor – dank Karim Benzema, der in der 40. Minute das entscheidende Tor zum 1:0-Erfolg markiert. Die Königlichen haben als Spitzenreiter jetzt sieben Punkte Vorsprung. So kommentiert Trainer Carlo Ancelotti den Arbeitssieg.

Zum vollständigen Beitrag

…seine Nicht-Rotation: Die Mannschaft hat das Spiel müde beendet, was normal ist. Wenn du gegen eine Mannschaft spielst, die frischer ist als du selbst, ist das normal.

achso und woran kann das wohl liegen?

Der Erfolg gibt ihm Recht, so einfach ist das Gesetz! Ich würde mir persönlich aber auch mehr Rotation wünschen, dass kann erfahrungsgemäß einfach nicht gut gehen…
genau so ist es . es ist zu hoffen , dass ANCE einen saison plan hat . jetzt sich befreien und dann rotieren und wie zum saison-start den frischen wind rein bringen . oder ist dies ein versuch eine erklärung zu finden . oder gleicht dies schon einer träumerei ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wille, die Hingabe der Spieler ist wirklich bewundernswert, nur wird dies mit schwindenden Kräften im Saisonverlauf, immer schwieriger zu gewährleisten sein. Es macht mir wenig Freude, in der Nachbetrachtung vieler Spiele den Eindruck zurückzubehalten, dass der Sieg wieder mal sehr glücklich bis sogar unverdient war.
Um noch etwas positives zu formulieren, was Vinicius jenseits seiner Kabinettstückchen leistet, ist wirklich grandios. Er hat an all seinen Schwächen gearbeitet und trägt die Mannschaft jetzt schon zu erheblichen Teilen durch die Saison. Ein vorbildlich bescheidener Jungprofi, der alles erreichen kann und toll das er ausgerechnet bei uns erwachsen wird.

Der Wille, die Hingabe der Spieler ist wirklich bewundernswert, nur wird dies mit schwindenden Kräften im Saisonverlauf, immer schwieriger zu gewährleisten sein. Es macht mir wenig Freude, in der Nachbetrachtung vieler Spiele den Eindruck zurückzubehalten, dass der Sieg wieder mal sehr glücklich bis sogar unverdient war.
Um noch etwas positives zu formulieren, was Vinicius jenseits seiner Kabinettstückchen leistet, ist wirklich grandios. Er hat an all seinen Schwächen gearbeitet und trägt die Mannschaft jetzt schon zu erheblichen Teilen durch die Saison. Ein vorbildlich bescheidener Jungprofi, der alles erreichen kann und toll das er ausgerechnet bei uns erwachsen wird.[/QUOTE

Er hat sich enorm gesteigert heute und gegen Sevilla war er platt und sogar ein wenig blass er braucht definitiv eine Pause

"Leiden ist eine Qualität der Mannschaft" stößt das nur bei mir auf Unverständnis oder kann mir jemand erklären was Carlo uns sagen möchte damit?

Endlich fragen die Journalisten auch mal Kritisch nach im Bezug auf Rotation und stellen nicht sinnlose Fragen nach Bale& Hazard.

"Leiden ist eine Qualität der Mannschaft" stößt das nur bei mir auf Unverständnis oder kann mir jemand erklären was Carlo uns sagen möchte damit?

Endlich fragen die Journalisten auch mal Kritisch nach im Bezug auf Rotation und stellen nicht sinnlose Fragen nach Bale& Hazard.

Denke er will damit sagen, - ohne ihn jetzt in Schutz zu nehmen, also bitte nicht falsch verstehen - dass er es geschafft hat, ein Team zu formen das bis zum Schluss - gemeinsam - kämpft. Das es sozusagen keine Selbstverständlichkeit ist solche Starspieler als Kollektiv zu führen und keiner sich zu gut dafür ist, auch mal übers ganze Spielfeld zu laufen um einen Ball abzufangen.
Ich mein hier steht Real Madrid natürlich nicht alleine, siehe Bayern, Liverpool, Chelsea, (Mancity) - aber es gibt auch gegenteilige Beispiele - PSG, zu Teilen ManU,..

Aber dies hat schon seit Mourinhos Ankunft begonnen - Ancelotti und Zidane, haben dies vielleicht in der Defensive nur perfektioniert - wenn man das überhaupt so sagen kann.

Zurück