Aktuelles

[Artikel] Ancelotti nach Nullnummer: „Präsenz im Strafraum hat gefehlt“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ancelotti nach Nullnummer: „Präsenz im Strafraum hat gefehlt“

Real Madrid kann nach dem Erfolg im Clásico nicht nachlegen und muss sich gegen Osasuna mit einem 0:0 begnügen. Carlo Ancelotti stellt sich nach dem Spiel den Fragen der Presse.

Zum vollständigen Beitrag

Ich frage mich, wer in 2-3 Jahren für kreative Impulse aus dem Mittelfeld sorgen soll, wenn Modric und Kroos nicht mehr da sind. Camavinga allein ist in meinen Augen zu wenig, Valverde ein Kämpfer vor dem Herren aber kein kreativer Mittelfeldspieler. Von der 6 ganz zu schweigen. Darum ist es leider kein Wunder, dass Modric immer noch so wichtig ist und Karim als kreativer Stürmer jedes Spiel macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wer in 2-3 Jahren für kreative Impulse aus dem Mittelfeld sorgen soll, wenn Modric und Kroos nicht mehr da sind. Camavinga allein ist in meinen Augen zu wenig, Valverde ein Kämpfer vor dem Herren aber kein kreativer Mittelfeldspieler. Von der 6 ganz zu schweigen. Darum ist es leider kein Wunder, dass Modric immer noch so wichtig ist.

Ganz bei dir gestern wäre ein modric Goldwert gewesen die Kreativität fehlt ohne ihm im Mittelfeld da ich kroos auch nicht als den kreativen Part sehe er ist mehr der Typ der die Bälle verteilt aber nicht der mal zwischen die Ketten geht und einen unerwarteten außenriss pass in die Spitze spielt….

Wieso spielen wir auch ohne Stürmer Carlo,verstehe ich einfach nicht.
1 Miliarde flanken aber keiner der verwertet.
Gestern gefiel mir mendy überhaubt nicht, keine einzige Flanke brachte er rein, mit marcelo wurde es besser.
Aber eine Guti würde das auch hinkriegen.
Bitte um ten haag bemühen,aber der wird wohl zu barca gehen.
Carlo=zidane=zum vergessen....

Die letzten Spiele sind allesamt ein Armutszeugnis. Eigentlich sollten solche Spiele die Ausnahme sein und nicht umgekehrt, wir hatten gefühlt 3 ansehnliche Matches.
Carlo predigt uns etwas über attraktiven offensiven Fußball, weil es zu unserer DNA gehört.
Gesagt und nicht getan, wir sind wieder an einem Punkt angelangt wo kein Spiel spaß macht, mit Ausnahme von Vini und Benz,. Spielerisch 2 Schritte zurück ......
Echt schade, hatte echt Hoffnung und den Glauben daran, dass Carlo uns offensiv wie in seiner ersten Amtszeit belebt,....

die flanker-ei war nervig . wie ich mich erinnern mag , waren wir stets erfolgreich ohne flanken . mit schnellem , flachem und schnörkel-losem spiel . das geht allerdings nicht , wenn sich viele um und im 16er des gegners tummeln .

Ance hat mit Napoli eine massierte enge verteidigung mit schnellem überfall-artigem umschalt-spiel umgesetzt . das kennen wir teils auch aus der ZZ ära . jetzt hat sich die verteidigung besser gefunden und Ance könnte dies nun angehen .

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Spiele sind allesamt ein Armutszeugnis. Eigentlich sollten solche Spiele die Ausnahme sein und nicht umgekehrt, wir hatten gefühlt 3 ansehnliche Matches.
Carlo predigt uns etwas über attraktiven offensiven Fußball, weil es zu unserer DNA gehört.
Gesagt und nicht getan, wir sind wieder an einem Punkt angelangt wo kein Spiel spaß macht, mit Ausnahme von Vini und Benz,. Spielerisch 2 Schritte zurück ......
Echt schade, hatte echt Hoffnung und den Glauben daran, dass Carlo uns offensiv wie in seiner ersten Amtszeit belebt,....

Stimmt das 5:0 und der Classico Sieg waren schon sehr grausam anzusehen..

Kaum läuft ein Spiel wieder nicht so doll ist schon wieder alles fürn Arsch oder was?
Wir sind immer noch Tabellenführer und haben die meisten Tore geschossen..

Ossasuna wollte halt von vorn herein nichts mehr als ein 0:0 und das haben sie auch extrem stark verteidigt da kann es schon mal passieren das man nicht gewinnt.

@RealSyria hatte doch Recht. Osasuna war schwieriger als Barca. Erwartungsgemäß haben die Räume wieder gefehlt die ein Vini z.B braucht. Über KMC schreibe ich nichts mehr, dazu ist alles gesagt. Solange das Problem im Mittelfeld nicht behoben ist und Dynamik gegen Routine ausgetauscht wird braucht ein Mbappe auch garnicht erst kommen weil er sich nur die Füße im Strafraum plattsteht.

Insgesamt nichts dramatisches Neues, LaLiga wieder das nächste Jahr ein Schneckenrennen und der Titel ist trotz allem Stillstand mehr als möglich.

Stimmt das 5:0 und der Classico Sieg waren schon sehr grausam anzusehen..

Kaum läuft ein Spiel wieder nicht so doll ist schon wieder alles fürn Arsch oder was?
Wir sind immer noch Tabellenführer und haben die meisten Tore geschossen..

Ossasuna wollte halt von vorn herein nichts mehr als ein 0:0 und das haben sie auch extrem stark verteidigt da kann es schon mal passieren das man nicht gewinnt.
hast schon recht . jedoch sind ältere muster wieder-zu-erkennbar , welche in die falsche richtung laufen .

…Mariano Díaz und Luka Jović, die er nicht einwechselte: „Wir haben nicht mehr physische Präsenz gebraucht, sondern eine bessere Strafraumbesetzung. Es sind vier Flanken in den Strafraum gesegelt, aber wir hätten diese Spielzüge ein bisschen besser durchdenken müssen.“

Carlo... das war wohl eher mangelndes Vertrauen in die beiden + Hoffnung, dass Karim schon noch irgendwie einen reinmacht. Gestern hätte es den zweiten Stürmer gebraucht... zumindest wäre es den Versuch wert gewesen

War sowas von klar das wir nach einem grossen spiel (clasico sieg) wieder das nächste spiel in den sand setzen. War ja letzte saison genauso als wir gegen Betis glaub ich zuhause mit 1:0 verloren hatten, nachdem wir im Camp nou gewonnen hatten.

Es hat gestern die Besetzung im Strfraum gefehlt und Carlo kommt nicht auf die Idee Benzema gegen Jovic zu tauschen? Benzema war primär damit beschäftigt Mendy und Vini auf den Füßen zu stehen.
Gute Entscheidung war Rodrygo zu bringen da mehr dadurch über die rechte Seite kam, hoffe das nun wirklich Rodrygo diese Saison der Stamm RF bleibt.
Solche Spiele hatten wir auch mit Modric zu häufig, es muss jemand im Sommer kommen der mehr Kreativität, Ideen und auch mal das Risiko geht.

@RealSyria hatte doch Recht. Osasuna war schwieriger als Barca. Erwartungsgemäß haben die Räume wieder gefehlt die ein Vini z.B braucht. Über KMC schreibe ich nichts mehr, dazu ist alles gesagt. Solange das Problem im Mittelfeld nicht behoben ist und Dynamik gegen Routine ausgetauscht wird braucht ein Mbappe auch garnicht erst kommen weil er sich nur die Füße im Strafraum plattsteht.

Insgesamt nichts dramatisches Neues, LaLiga wieder das nächste Jahr ein Schneckenrennen und der Titel ist trotz allem Stillstand mehr als möglich.

Man kommt tatsächlich immer wieder an denselben Punkt. Dieses Team kann an guten Tagen immer noch jeden Gegner schlagen aber es wäre höchst an der Zeit, eine neue Formation inklusive Plan zu finden, in dem neue Protagonisten glänzen können. Am besten schon mit Mbappe im Hinterkopf.

Das Osasuna-Spiel zeigt auch für mich wieder, dass es falsch wäre, Mbappe UND Haaland zu holen. Was bringen dir zwei Raketen, wenn du in 99% der Spiele nicht den Raum hast, um sie zu zünden? Zumal ja auch Vinicius schon jemand ist, der am besten mit möglichst viel Raum zur Geltung kommt.

Egal, in welchem System man künftig spielt, es ist unabhängig von Mbappe aus meiner Sicht essentiell, noch einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler zu holen, der Vini und Mbappe vorne mit Bällen füttern kann. Einer, der sich auch auf engstem Raum wohlfühlt. Falls man im Sommer noch keinen bekommt, kann auch Karim diese Rolle ausfüllen (als ZOM oder einrückender RA), aber im Sommer 2023 sollte für ihn dann Schluss sein und spätestens dann jemand geholt werden. Und zwar kein 20-jähriges Talent, sondern ein Weltklassespieler, der sofort Impact bringt.

Lieber das Geld in so jemanden stecken als neben Mbappe und Vini noch eine (norwegische) Rakete zu holen.

Man kommt tatsächlich immer wieder an denselben Punkt. Dieses Team kann an guten Tagen immer noch jeden Gegner schlagen aber es wäre höchst an der Zeit, eine neue Formation inklusive Plan zu finden, in dem neue Protagonisten glänzen können. Am besten schon mit Mbappe im Hinterkopf.

Das Osasuna-Spiel zeigt auch für mich wieder, dass es falsch wäre, Mbappe UND Haaland zu holen. Was bringen dir zwei Raketen, wenn du in 99% der Spiele nicht den Raum hast, um sie zu zünden? Zumal ja auch Vinicius schon jemand ist, der am besten mit möglichst viel Raum zur Geltung kommt.

Egal, in welchem System man künftig spielt, es ist unabhängig von Mbappe aus meiner Sicht essentiell, noch einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler zu holen, der Vini und Mbappe vorne mit Bällen füttern kann. Einer, der sich auch auf engstem Raum wohlfühlt. Falls man im Sommer noch keinen bekommt, kann auch Karim diese Rolle ausfüllen (als ZOM oder einrückender RA), aber im Sommer 2023 sollte für ihn dann Schluss sein und spätestens dann jemand geholt werden. Und zwar kein 20-jähriges Talent, sondern ein Weltklassespieler, der sofort Impact bringt.

Lieber das Geld in so jemanden stecken als neben Mbappe und Vini noch eine (norwegische) Rakete zu holen.

ja irgendein ekliger Spieler der auch dorthin geht wo es weh tut und Räume schafft wo keine sind aber im Spielaufbau nicht so limitiert ist wie z.B. ein Casemiro aber kein Feingeist wie Modric. Wer könnte das sein? Keine Ahnung...Es kann aber nicht sein dass wir gegen jede kleine Mannschaft die defensiv agiert immer wieder Probleme bekommen.

Stimme dir nicht ganz zu, da Vini auch gegen tief stehende Gegner durch dir Abwehr kommt und Chancen Kreiert.
Genau das gleich wird mit Mbappe sein, weil beide nicht nur von ihrem Tempo leben sondern auch von ihren Skills.

Haaland wäre bei unseren Aktuellen System der beste MS. Durch sein Tempo, wäre er mit Vini und Mbappe auf den aussen brutal im Konter und bei Ballbesitz gegen Mannschaften wie Osasuna besetzt er den Strafraum und ist Kopfballstark, dadurch machen die Flanken Sinn.

Bei den Kreativen im MF bin ich bei dir, habe dies auch schon mehrfach geschrieben. Nur wüsste selber auch nicht wer das sein sollte, da der Markt nicht viel hergibt. Tielemans wäre vielleicht eine Alternative der Kreativ und Abschluss stark ist.

Meiner Meinung nach macht ein Brecher wie Haaland im Moment aber sogar mehr Sinn als ein Mbappe. Solange unser Spiel nicht vertikaler, dynamischer und schneller wäre ein Mbappe verschenkt. Natürlich ist es nicht nur sein Tempo das ihn auszeichnet aber sein Tempo plus seine Skills sind das was ihn ausmachen. Spielen wir wieder unser Handballspiel um den 16er herum wäre er verschenkt. Und ich bin sehr froh dass man sich die Wahnsinnssumme von 200 Mio für Mbappe diesen Sommer gespart hat.

Meiner Meinung nach macht ein Brecher wie Haaland im Moment aber sogar mehr Sinn als ein Mbappe. Solange unser Spiel nicht vertikaler, dynamischer und schneller wäre ein Mbappe verschenkt. Natürlich ist es nicht nur sein Tempo das ihn auszeichnet aber sein Tempo plus seine Skills sind das was ihn ausmachen. Spielen wir wieder unser Handballspiel um den 16er herum wäre er verschenkt. Und ich bin sehr froh dass man sich die Wahnsinnssumme von 200 Mio für Mbappe diesen Sommer gespart hat.

Stimmt! Jeder der glaubt das Mbappe die Lösung ist wird enttäuscht sein, da er auch keiner ist der das Team vorantreibt.
Deswegen bevorzuge ich ebenfalls Haaland. Beide zusammen wären optimal und für die Summe von AK und Handgeld bekommt man sonst nicht mal einen von beiden. Dazu welche ernsthaften Alternativen gibt es zu Haaland, denke keine die nur annähernd dessen Qualitat hat.

Zurück