Aktuelles

[Artikel] Ancelotti nach Real Madrids 1:0 bei Rayo: „Auf dem richtigen Weg“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Ancelotti nach Real Madrids 1:0 bei Rayo: „Auf dem richtigen Weg“

So gewinnt Real Madrid zwar keinen Schönheitspreis, aber wohl die Meisterschaft! Bei Rayo Vallecano haben sich die Blancos spät zu einem 1:0 gemüht und so ihre Tabellenführung in LaLiga gefestigt. Coach Carlo Ancelotti zeigte sich auf der Pressekonferenz nach Abpfiff „sehr zufrieden“ ob des Engagements seines gesamten Teams und meinte, dieses sei „auf dem richtigen Weg“. Ferner sprach der Italiener über den zuletzt herausragenden Thibaut Courtois und erklärte das Fehlen seines ukrainischen Ersatzmannes Andriy Lunin im Spieltagsaufgebot.

Zum vollständigen Beitrag

Klar, sowas kann mal halt nur sagen, wenn man sich nicht auf den Gegner vorbereitet hat. Die letzten beiden Heimspiele hat Rayo verloren, 2:1 gegen Betis und 3:0 gegen Osasuna...

Es ist also nahezu unmöglich, hier zu gewinnen..

War klar das es wieder am Rasen gelegen hat.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum sich kein Spieler richtig in den Sprint traut.
Naja,abgesehen vom grottenkick war das aber schon ein ziemlicher Acker,soviel muss man schon dazu sagen.
Achtung ,meine Lieblingsstelle ist :Ich bin sehr zufrieden mit der Hingabe und dem Engagement der gesamten Mannschaft.

Für mich sah das aber teilweise ziemlich emotionslos und blutleer aus.

Ah die stetige Endspielschürphilosophie kommt wieder zum Einsatz. Carlos Autosuggestion ist beängstigend und die scheinbare Gleichgültigkeit des Klubs, gegenüber den Spieldarbietungen, verheißen eine noch länger andauernde Quälerei. Carlo und zu Teilen Perez, haben Real Madrid geschrumpft...

…den erneut starken Courtois: „Wenn er in den Spielen in Erscheinung tritt, bedeutet das, dass er sehr gut ist. Klar war er in vielen Spielen entscheidend. Aber zu sagen, wir hätten heute wegen Courtois gewonnen, wäre ein Fehler. Das haben wir gemacht, weil wir besser gespielt haben und uns den Sieg verdient haben.“

der macht das doch extra oder? will der uns provozieren mit solchen aussagen? wo haben wir denn besser gespielt? nicht das erste mal dass tbo uns rettet.

Ja, der Rasen war schlecht (haben beide drauf gespielt…)

Ja, ein unangenehmer Gegner…

Ja, am Ende gewonnen.

ABER: wieder hat das Spiel ohne viele Rotationen viel Kraft gekostet. Die Spieler wirken nicht spritzig. Und es ist seit der Supercopa klar zu erkennen, dass sich das Team nur noch so durch die Spiele schleppt.

Gegen PSG wird das so nicht reichen. Die lassen eben nicht die Chancen so liegen wie Alaves oder Rayo.

Und bessere LaLiga-Teams auch nicht…

Ich glaube physisch sind war eigentlich in guter Verfassung. Die Spieler sind mental müde.

Es spielen halt jedes Mal die gleichen Spieler. Kaum einer ist richtig heiß sondern will nur Dienst nach Vorschrift erledigen, was ich ihnen auch nicht verdenken kann. Es liegt halt am Trainer immer mal wieder für frische Impulse zu sorgen. Pro Manschaftsteil 1 Spieler würde hierbei schon reichen. Stattdessen gibt es den üblichen Einheitsbrei.

Am Ende hat man noch bemerkt, dass man ja noch gewinnen muss, also haben Benzema und Vini kurz angezogen. Die Meisterschaft wird man so holen. Dafür sind wir dann doch ein Stück weit zu gut und die Konkurrenz mit sich selbst beschäftigt bzw einfach nicht stark genug. Es ist aber echt fraglich, ob man gegen PSG den Schalter umlegen kann. Mit Zizou hat das damals immer perfekt funktioniert aber jetzt bezweifel ich es.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Super Carlo. Der Titel rückt näher. Es liegt einzig und allein an dir. Zumindest was den Kommentaren zu entnehmen ist. ....NUR AN DIR

Schon krass wie unserer Anspruch ( Spielerisch vom Auftreten her ) seit dem letzten CL Sieg , immer weiter nach unten geschraubt wird ! Es gab mal eine Zeit da hätte Perez nach ein paar Spieltagen mit dieser Leistung den Trainer in die Wüste geschickt , egal ob er die CL mal gewonnen hatte oder nicht !
Bin gespannt auf das Spiel ( Rückspiel) gegen Paris , denn so werden wir richtig abgefertigt werden , aber gut Paris schwächelt momentan ja auch , aber ich denke so war’s das !
Was denkt Perez eigentlich ? So in einer SL auftreten , wären wir die ersten Absteiger ( wenn es so etwas da überhaupt gibt ). Inzwischen sind es satte 4 Jahre , wo man diesen langweiligen , meist emotionslosen , Tempoarmen , ideenlosen , Torearmen , nicht Real Madrid würdigen Fußball geboten bekommt , wo man sich dazu nach jedem Spieltag von irgendeinem Trainer anhören kann , wie stolz und zufrieden er doch mit der Leistung unseres Teams ist !
Wann wacht man endlich auf ? Muss man erst gegen ein Team aus Europas Top 5 , so abgefertigt werden wie zb Barca es in München widerfahren ist ? Bitte erspart uns das und handelt endlich ! Eins kann ich vorweg nehmen , nur " ein Mbappe wird das nicht ändern !
Hoffe so sehr das Perez das alles längst genauso sieht und er es nur verschoben hat wegen der Corona Pandemie!
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Wünsche mir endlich wieder attraktiven Fußball aller 2014 , 2016 oder auch 2012 ( um die nähere Vergangenheit zu nennen wo man noch attraktiv aufgetreten ist )!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach könnte man Vini einmal vorerst draußen lassen und einwechseln. Oder gar 90 Minuten pausieren lassen. Er geht etwas weniger in Dribblings, ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn er in welche geht sind die häufig weniger „gut“ als bisher. Und häufig gibt es dann kleinere Auseinandersetzungen mit den Gegenspieler.

Auch Case würde ich mal häufiger gegen Fede tauschen. Beide sind ähnlich kraftvoll. Fede hat da noch den Vorteil der Geschwindigkeit und casemiro hätte dann seine Pause.

Mendy würde ich mal draußen lassen nach all den Flanken Richtung Eckfahne und Marcelo seine Abschiedstournee gönnen oder Guti spielen lassen. Der spielt exzellente Flanken!
(Aber gut. Das sind meine Wünsche :D )

Sagt alles über Carlo, man kann die Spiele gar nicht mehr anschauen.
Peinlich dass real mit solchen Leistungen noch Meister wird.
Im Sommer brauchen wir 5-6 neue die die Abgänge kompensieren....
Einen neuen Trainer und einen neuen Sportchef.
Zurück ins di Stefano, passt zur Mannschaft...

Heutige Geburtstage

Zurück