Aktuelles

[Artikel] Ancelotti nach Spektakel gegen Atlético: „Hatten mehr Energie“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Ancelotti nach Spektakel gegen Atlético: „Hatten mehr Energie“

Per Derby-Sieg ins Finale! Real Madrid schlägt Stadtrivale Atlético im Halbfinale des spanischen Supercups in Saudi-Arabien mit 5:3 und zieht somit ins Endspiel um den ersten Titel 2024 ein. Nach Abpfiff analysiert Trainer Carlo Ancelotti das Spektakel von Riad.

Zum vollständigen Beitrag

Ich fand Atletico eigentlich lange Zeit sehr gut eingestellt und sie haben immer wieder Lösungen gefunden um sich aus unserem Pressing zu befreien und innerhalb kürzester Zeit gefährlich zu werden. Simeone hat mit der Mannschaft großartige Arbeit geleistet. Was ich irgendwie schade finde ist, dass Atleti in Topspielen mit Fortdauer des Spiels und schwindenden Kräften immer wieder in diese alten Muster verfällt und sich komplett hinten einigelt. Ich finde das passt mittlerweile nicht mehr zur Mannschaft bzw. zu den zahlreichen guten Optionen von der Bank und eigentlich hat sich ja auch Simeone von dieser Spielweise schon länger verabschiedet. Das ist wahrscheinlich so tief in deren Köpfe drinnen, dass sie das immer wieder einholt. Naja...gut für uns! :)

Muss gestehen, dieses Atletico kann sich schon sehen lassen. Aus der ehemaligen Treter-Mannschaft ist eine taktisch clevere und obendrein technisch versierte Gruppe geworden. Und erneut muss ich feststellen, dass eine Formation mit einer 3-er Abwehrkette sich halt schon sehr "sexy" spielen lässt, das sehen wir nun bei ihnen, Leverkusen und auch Girona. Mit Griezi und Morata hat Atletico natürlich auch sehr geeignete Stürmer. Nichtsdestotrotz war es am Schluss halt auch wieder die Real Madrid Mentality, welche sich durchgesetzt hat. Kurz vor dem Schlusspfiff noch das Unentschieden zu machen.. Das kennen wir doch schon... :) Alles in allem war es für den neutralen Zuschauer ein super Spiel!

Heutige Geburtstage

Zurück